PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC 2 - BFBC2 Zahlen und Fakten


-Saphrex-
2010-04-08, 16:28:02
UPDATE: Patchstand vom 28 Oktober 2010 (R10) & Vietnam Erweiterung
alte Werte sind unter den Bildern verlinkt!

G3 und VSS erholen nun 5 Punkte Spread pro Sekunde statt 4.
M95 mach nun 2.3x Schaden bei Kopftreffer
Spectact Waffen unterscheiden sich nicht von den Standard Waffen.

------------------------

Die Consolenversion hat einen zusätzlichen Schaden-Multiplikator von 1.25x bei Körpertreffer.



http://img44.imageshack.us/img44/5426/weaponst.png
http://img202.imageshack.us/img202/5861/namf.png


alte Werte (http://img62.imageshack.us/img62/5411/weaponsu.png)


Damage
Schaden ist am höchsten aus nächster Nähe, wird auf Entfernung immer Weniger und bleibt dann ab einer bestimmten Entfernung konstant.

Rate of Fire
"Rate" bedeutet Schuss pro Minute
"Time" ist die Verzögerung zwischen einzelnen Schüssen

Reload Time
"Time" ist die Zeit für die Nachladeanimation bis die Waffe bereit ist.
"Add" ist der Zeitpunkt, an dem sich die Munitionsanzeige wärend des Nachladens ändert.

Bei Pumpguns wird jede Kugel hintereinander einzeln nachgeladen. Die Erste Kugel braucht länger zum laden als die Nachfolgenden.
Danach folgt noch die Animation, dass die Waffe vollständig geladen ist.
Für diese drei Pumpguns gibt es drei Nachladeschritte: "First", "Next" und "Ready".

Mann kann das Nachladen durch Auswählen einer anderen Waffe abbrechen. Dadurch kann man einige Animationen umgehen und die Waffe ist schneller Schussbereit.

Spread, Spray und Recoil
Es gibt sehr viele Variablen, von denen die Genauigkeit der Waffe abhängt.
Im Klartext: größere Zahl = schlechtere Genauigkeit und mehr Rückstoß.

Die zwei Zahlen bei Spread, sind der Mindestwert für die Streuung während man steht (Base) oder sich bewegt (Move).
Pistolen und ein paar andere Waffen haben im Zoom-Modus ohne Bewegung eine Streuung, die fast an den perfekten Wert von 0.0 ran kommt.

Der Spray Wert wird nach jedem Schuß zum Spread addiert.
Recoil zeigt, wie stark sich das Fadenkreuz nach jedem Schuß verzieht.
"Kick" ist der Winkel, der mit jedem Schuss erhöht wird.
Höherer "Amp" bedeutet einen stärkeren Kick, basierend auf dem "Kick" Wert. Die Werte werden einfach zusammenaddiert.

Ammo ist selbsterklärend.
Kugeln im Magazin und der Schaden-Multiplikator bei Headshots.

Standard Gesundheit ist 100.
Mit Ceramic Body Armor 125.
Sechs Sekunden nach der Verletzung werden automatisch drei Gesundheitspunkte pro Sekunde geheilt.

In Hardcore Modus hat man nur noch 60 Gesundheitspunkte und ca73 mit Body Armor.

Wenn die Waffe nicht mehr abgefeuert wird, sinkt die Streuung um 3.0 Grad pro Sekunde.
Fast alle Waffen haben eine Streugrenze von maximal 5.0, Pistolen 3.0 (2.0 beim Zoom) und Snipergewehre 7.0

Es gibt kaum einen Unterschied ob die Waffe aus der Hüfte oder im Sitzen abgefreuert wurde.
MGs streuen im Sitzen etwas weniger. Fast bei jeder Waffe kann man im Sitzen von einem um 0.05 verminderten "AMP" Wert sprechen.

Alle Kugeln haben eine Geschwindigkeit von 600. Die Leuchtspuren erscheinen langsamer als die eigentlich Kugel.
Alle Kugeln von Pistolen bis zu den leichten Snipergewehren, verlieren kaum ihre Höhe aus Distanz.
M24, SV-98, GOL, und Slug Shotgun Munition haben schon eine erhöhre Ballistik.

Stationäre Waffen, leichte Maschinengewehre und das M95 sind von der Balistik dazwischen anzusiedeln. Diese Waffen können zudem Jeeps oder Helis beschädigen.



http://img440.imageshack.us/img440/3885/booms.png

alte Werte (http://img809.imageshack.us/img809/6812/boomz.png)

Explosive Waffen unterscheiden sich stark voneinander.

BLAST Wert:
Die Zahl unten ist der Schaden, den die Waffe im Radius (rote Zahl) verursacht.
Nach dem roten Radius nimmt der Schaden bis zum Aussenradius vollständig ab.

Gegen gepanzerte Fahrzeuge wird der Schaden unregelmäßig verstreut.
Bei Tanks und APCs wird der gelistete Schaden von ihren 1250hp abgezogen.
Explosion-Icon ist der Schaden, den das Fahrzeug durch die Explosion bekommt, unabhängig von der Fahrzeugseite.
Bullet-Icon ist bei Projektilwaffen der Einschlagschaden und ist abhängig von der Fahrzeugseite .

Manchmal reicht nur eine Anti-Tank Mine um einen Panzer zu zerstören, ist aber nicht immer der Fall.
Leichte Fahrzeuge gehen in der Regel nach einem Treffer kaputt.

SPEED: Die geschwindigkeit des Projektils.
Das AT4 Projektil fliegt langsam los und wird durch die optische Steuerung beschleunigt. Gleiches gilt für RPG-7 (Beschleunigung durch Tracer Dart).

40mm Granaten brauchen 0.2 Sekunden oder 10m Flugbahn bevor sie explodieren. Ansonsten zünden sie nicht.
Trotzdem ist ein Körpertreffer mit der Granate unter 10m auch ohne Explosion tödlich.

Die Markierung der Tracer-Pistole bleibt 45 Sekunden aktiv.

RELOAD hat die selbe Bedeutung wie bei den Waffen.
Die Ammo-Box ist die Zeit die man benötigt, um ein Exemplar aus der Assault-Munitionskiste zu entnehmen.



http://img820.imageshack.us/img820/5862/vehicles.png
http://img838.imageshack.us/img838/7206/namvehicles.png

alte Werte (http://img248.imageshack.us/img248/5862/vehicles.png)

Tanks und APCs nehmen Extraschaden hinten und von der Seite (BMD-3 auch vorne).

Der Schaden zwischen den Fahrzeugen basiert auf verschiedenen Faktoren, die etwas kompliziert zu erklären sind.
Ein Panzer macht gegen einen HMMWV oder Heli einen kombinierten Schaden von etwa 1000. Gegen einen anderen Panzer nur ungefähr 350. Stationäre ATs machen 700 Schaden.



http://img259.imageshack.us/img259/2281/specsm.png

alte Werte (http://img404.imageshack.us/img404/3298/specsf.png)



Das Engineer Reparaturwerkzeug:

Das Tool hat eine "Feuerrate" von 900RPM. Das Entspricht einem Schuss pro 0.066sek.
Mit jedem Schuss kriegt es 0.041 Hitze. Dagegen kämpft ständig ein Cooldown von 0.5.
Kombiniert entspricht es 125 "Schüsse" in 8.3 Sekunden.
Jeder "Schuss" repariert 5hp am Fahrzeug oder macht 15hp Schaden (auch gegen Menschen).
€dit: Nach dem Update wurden die Werte des Tools geändert (siehe Tabelle)

Nach 8.6 Sekunden (-0.3s zum Anlaufen) überhitzt das Werkzeug. Dabei hat es 625hp repariert (alle gepanzerten Fahrzeuge haben 1250hp).

Die Zahlen wurden zur Verfügung gestellt von DenKirson (http://denkirson.xanga.com/722757523/bad-company-2/).

Mfg, Saph ;)

THEaaron
2010-04-08, 16:32:09
Geniale Liste. (y)
Danke!


€:
Da lag ich garnicht so verkehrt mit dem AT4+EXPLMK2 und rear hit bei Fahrzeugen.

Als Engineer mit einer AKS-74U/UMP + mehr Sprengstoffladungen + EPLMK2 + AT4 ist man ein wandelnder Panzerknacker.

Ein rear hit zieht einem Fahrzeug 1050HP ab, worauf nur noch 200HP übrig bleiben.

dnbcommander
2010-04-08, 16:39:25
lächerlich was die da gemacht haben...die M60 ist ja nach den zahlen die ultimative waffe und besser als jedes assault-gewegr

-Saphrex-
2010-04-08, 16:51:11
Geniale Liste. (y)
Danke!


€:
Da lag ich garnicht so verkehrt mit dem AT4+EXPLMK2 und rear hit bei Fahrzeugen.

Als Engineer mit einer AKS-74U/UMP + mehr Sprengstoffladungen + EPLMK2 + AT4 ist man ein wandelnder Panzerknacker.

Ein rear hit zieht einem Fahrzeug 1050HP ab, worauf nur noch 200HP übrig bleiben.

Jap, nach einem Hit raucht der Panzer bereits. Wir haben mal zu zweit alle Panzer hintereinander auf Atacama Desert geknackt, einfach gleichzeitig schießen. ;D

qu3x^
2010-04-08, 16:54:40
lächerlich was die da gemacht haben...die M60 ist ja nach den zahlen die ultimative waffe und besser als jedes assault-gewegr

[IRONIE AN] Is nich wahr .. [IRONIE AUS]
Ist auch schön zu bewundern dass das Spiel mit seiner Medic Klasse allgemein ein eher unausbalancierter Haufen ist. Es hat schon Gründe warum in 80% der Games mit MMO-Anteilen der Heiler meist auch die schlechtesten Offensivmöglichkeiten hat. In BFBC2 nenn ich den Medic nur "Noob" Klasse. M60 sind grob geschätzt 20 Kills per Mag möglich, noch dazu ist man in der Lage binnen Sekunden jemanden anderen wieder zu beleben, und das schier unendlich oft da dem Defi ja nie der Strom ausgeht ...
Des Medics einziger Schwachpunkt ist ein Fahrzeug aber das wars auch schon.

Zur Liste selbst gute Arbeit, ich hoff das DICE anhand dieser Diagramme nun endlich einsieht das etwas fehl gelaufen ist.

THEaaron
2010-04-08, 16:58:52
Am besten wäre es so:

M60 nerf
Granatwerfer nerf
Ass.Gewehre buff

Der Granatwerfer sollte weiterhin Leute die in Häusern an Fenstern lauern direkt töten, den Explosionsradius und Schadenswirkung dennoch um einiges verringern. Daraufhin könnte man mit einer Verbesserung der eigentlichen Assaultwaffen argumentieren.

Sven77
2010-04-08, 17:10:45
Wobei ich mit dem M16 jeden Medic mit M60 aus den Socken blase da das M60 eine extrem niedrige Feuerrate hat..

RMC
2010-04-08, 17:11:17
Geile Liste, danke! :)

Aber jo, mich wundert auch gar nicht mehr warum das M60 von allen präferiert wird. Mit den entsprechenden Perks kann man selbst die Nachteile dieser Waffe noch ausgleichen und mit den Möglichkeiten zur Selbstheilung ist der Medic ja sowieso überpowert.

EDIT: Was macht eigentlich das Spotting-Scope ?

-Saphrex-
2010-04-08, 18:11:22
Wobei ich mit dem M16 jeden Medic mit M60 aus den Socken blase da das M60 eine extrem niedrige Feuerrate hat..
In Hardcore ist die Feuerrate egal ;)

EDIT: Was macht eigentlich das Spotting-Scope ?

Spottet automatisch Gegner, funktioniert nicht auf große Distanz

Sven77
2010-04-08, 18:14:45
In Hardcore ist die Feuerrate egal ;)

Das ist es ja.. Hardcore ist für mich unspielbar, da das Balancing total fürn Arsch ist. Als Engineer mit der UZI machste da alles platt..

-Saphrex-
2010-04-08, 18:23:12
Das ist es ja.. Hardcore ist für mich unspielbar, da das Balancing total fürn Arsch ist. Als Engineer Medic mit der UZI M60 machste da alles platt..

Korrigiert ;D

Sven77
2010-04-08, 18:31:06
Es ist ja noch nachvollziehbar (vom realistischen Standpunkt aus) das man mit dem M60 auf einige hundert Meter gut Kills machen kann, aber wenn ich von UZIs und PP2000 Kaugummiautomatski-Pistölchen weggesniped werde, wirds halt lächerlich. Hardcore verschlechtert die ohnehin miese Balance noch mehr..

Lurelein
2010-04-09, 04:30:16
Ich zock nur Hardcore. Normal ist lächerlich, ballerst halbes Magazin rein bis er endlich mal umfällt. Außerdem hat man auf HC nur M60 und GL am Start. Bei HC ist die Waffenauswahl bei den Spielern wesentlich größer. Zumal auf Normal mehr "Noobs" unterwegs sind.

Alles Beobachtungen von mir und Kollegen mit denen ich zocke.

JaniC
2010-04-09, 07:39:23
Hab die M416 auf Platin und die AK 94 auf Gold 7, ich scheiss auf die dämliche M60.
Spiele immer mit 4x-Scope und Extraschaden.
Wenn ich die AN94 auf Platin hab, nehm ich wieder die M416. Einfach die geilste Waffe.
Und man brauch kein halbes Magazin.
4fach-Zoom, 1-3 2er Bursts Richtung Kopp und der Kerl liegt.
Ohne Extraschaden spiel ich dann manchmal voll schlecht, weil ich denke aus der Erfahrung "Jetzt fällt er" aber er braucht noch ne Salve.

Wer sich noch nicht an Extraschaden gewöhnt hat ist aber glaub ich mit extra genaugkeit besser bedient.

Die M60 macht auf nahe Distanz mit Extraschaden 31.25 pro Schuss, viel zu heftig!
Egal, haue sie trotzdem alle um mit den Assaultkniften :D

DrPeacemaker
2010-04-09, 13:56:04
Die G3 ist die Wahl für den unbedarften M60 Jäger, denn die hat die gleichen Schadenswerte wie die M60.^^

Lurelein
2010-04-09, 18:18:28
4fach-Zoom, 1-3 2er Bursts Richtung Kopp und der Kerl liegt.


Damit haste doch schon bestätigt das Normal mumpitz ist.

HC, M16, 1 Burst der Gegner liegt im Dreck. So muss das sein ...

YeOldeFerret
2010-04-09, 20:34:13
Yeah, coole Liste. :smile: Danke.

So hat man auch mal eine Übersicht, was die ganzen freigeschalteten Sachen so bringen. :up:

JaniC
2010-04-09, 21:03:07
Damit haste doch schon bestätigt das Normal mumpitz ist.

HC, M16, 1 Burst der Gegner liegt im Dreck. So muss das sein ...

1-3 weil man nicht immer genau trifft in Bewegung oder wenn er weiter weg ist.
Wenn beide Schüsse des 2er Bursts der AN94 im Kopf einschlagen ist glaube ich auch auf Normal Feierabend ;)
Ziele meist auf Brust und dann verzieht er Richtung Rübe.

Aber genrell habt ihr natürlich Recht, auf Normal halten die Leute "viel" aus, man gewöhnt sich dran. Und über Realismus wollen wir hier nicht reden, dann wär jawohl fast jede Waffe 1Shot1Kill.

just4FunTA
2010-04-09, 21:25:35
Ich habe ja auch die meiste Zeit auf normalen Server gespielt und man findet sich damit ab, aber spielt man dann eine weile auf HC Servern und wechselt dann auf einen normalen Server kommt einem das ganze schon wie ein schlechter Scherz vor..

Lurelein
2010-04-09, 21:38:51
Und über Realismus wollen wir hier nicht reden, dann wär jawohl fast jede Waffe 1Shot1Kill.

Das ist mir schon klar, darüber brauch man nicht diskutieren. Aber wie moka schon sagt, wenn man von HC auf normal wechselt, fühlt man sich leicht verarscht.

dernomax
2010-04-21, 15:34:28
Die neuen Werte mit dem neuen Patch wären genial.

@ -Saphrex- : hast du deine Quellen noch ?

-Saphrex-
2010-04-21, 16:02:11
Heute Abend ;)

dernomax
2010-04-21, 17:11:34
Suupi ;) Hab heute abend leider keine Zeit zum Zocken - aber immerhin ist man dann ab Morgen gleich upToDate - Dank dir!

-Saphrex-
2010-04-21, 22:34:19
So, die Zahlen sind jetzt wieder aktuell. Die alten Werte sind unter dem Bild verlinkt.

Mfg, Saph

Darkman.X
2010-04-21, 23:17:09
Danke für die neuen Zahlen. Woher kommen die eigentlich die Zahlen ? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie direkt aus dem Code kommen. Aber wie genau ? Von einem der Entwickler ? Stehen sie klar lesbar in irgendwelche Dateien ? Oder Reverse-Engineering des Codes ?

Andere Frage:
Mir ist die Sache mit den Shotguns nicht klar, was ist Buckshot Damage, was Slug Damage ? Hat das mit dem Perk zu tun, wo inhaltlich als Beschreibung steht, dass auf Kosten der Durchschlagskraft die Reichweite erhöht wird ? Bloß das widerspricht den Tabellen, denn dort hat Slug Damage mehr Reichweite (mit Saiga 64m ? :eek:) und gleichzeitig auch mehr Damage auf kurzer Reichweite ?!? Genauso verstehe ich das x6 oder x12 beim Buckshot Damage nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn das jemand erklären könnte...

Lurelein
2010-04-21, 23:50:21
Lol, wie sie die M60 zwar runtergesetzt haben, sie aber immer noch die stärkste LMG ist. Heißt rennt auch weiterhin jeder damit rum ^^

RainingBlood
2010-04-21, 23:59:25
rein von den Daten sieht das T88 doch leckerer aus. Die höhere Feuerrate gleicht den geringeren Schaden aus und sie hat doppelt soviel Ammo wie das M60. Sie verzieht auch leicht weniger und das conefire ist auch minimal weniger.

Asaraki
2010-04-22, 11:24:45
Danke für die neuen Zahlen. Woher kommen die eigentlich die Zahlen ? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie direkt aus dem Code kommen. Aber wie genau ? Von einem der Entwickler ? Stehen sie klar lesbar in irgendwelche Dateien ? Oder Reverse-Engineering des Codes ?

Andere Frage:
Mir ist die Sache mit den Shotguns nicht klar, was ist Buckshot Damage, was Slug Damage ? Hat das mit dem Perk zu tun, wo inhaltlich als Beschreibung steht, dass auf Kosten der Durchschlagskraft die Reichweite erhöht wird ? Bloß das widerspricht den Tabellen, denn dort hat Slug Damage mehr Reichweite (mit Saiga 64m ? :eek:) und gleichzeitig auch mehr Damage auf kurzer Reichweite ?!? Genauso verstehe ich das x6 oder x12 beim Buckshot Damage nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn das jemand erklären könnte...

Aloha.

Buckshot nennt man Munition für Shotguns welche aus speziell grossen Einzelkugeln besteht. Der Slug ist eine Shotgun-"Patrone", weshalb diese auch eine höhere Reichweite haben, da es ein normales Projektil ist und keine Schrotkugel im herkömmlichen sinn.

Buck und Slug sind aber beides spezielle Fälle von Shotgunmunition, es ist also bisschen unklar was sie jetzt damit genau meinen.

Könnte sein :
Buck = Schrot
Slug = Projektil

Da ich in BBC2 kaum Shotgungs trage weiss ich jetzt nicht ob das Perkspezifisch oder von der Gun abhängig ist oder nicht.

Lurelein
2010-04-22, 11:30:34
Könnte sein :
Buck = Schrot
Slug = Projektil

Da ich in BBC2 kaum Shotgungs trage weiss ich jetzt nicht ob das Perkspezifisch oder von der Gun abhängig ist oder nicht.

Buck = Normale Shotgun
Slug = ist wenn du bei den kits das ".12SF" Kit wählst.

RMC
2010-04-22, 11:34:07
Andere Frage:
Mir ist die Sache mit den Shotguns nicht klar, was ist Buckshot Damage, was Slug Damage ? Hat das mit dem Perk zu tun, wo inhaltlich als Beschreibung steht, dass auf Kosten der Durchschlagskraft die Reichweite erhöht wird ? Bloß das widerspricht den Tabellen, denn dort hat Slug Damage mehr Reichweite (mit Saiga 64m ? :eek:) und gleichzeitig auch mehr Damage auf kurzer Reichweite ?!? Genauso verstehe ich das x6 oder x12 beim Buckshot Damage nicht. Ich würde mich sehr freuen, wenn das jemand erklären könnte...

Ist mir auch noch nicht ganz klar.

Aber wie Asaraki mein ich auch: Buckshot ist "Schrot" und Slug sind ganzes Patronen.

Meine Vermutung:

Am Beispiel der Saiga: Wenn bei "Buckshot" steht x6, dann zählt das für jede Schrotkugel (12.5 Schaden für jede Kugel maximal,).

Bei einem Slug gibts nur eine Kugel, dafür macht die mehr Schaden (maximal 39) und fliegt weiter.

CrazyHorse
2010-04-22, 11:43:37
Ist mir auch noch nicht ganz klar.

Aber wie Asaraki mein ich auch: Buckshot ist "Schrot" und Slug sind ganzes Patronen.

Meine Vermutung:

Am Beispiel der Saiga: Wenn bei "Buckshot" steht x6, dann zählt das für jede Schrotkugel (12.5 Schaden für jede Kugel maximal,).

Bei einem Slug gibts nur eine Kugel, dafür macht die mehr Schaden (maximal 39) und fliegt weiter.

So verstehe ich das auch. Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen im Feld. Ist schon witzig, wenn man mit der 870, Spas oder 2000 einen Kill über die halbe Map macht :-D Man braucht aber einen guten Ping und muss gut zielen... Ist aber eben voraussetzungsvoller als mit 40mm oder CG einen Instant-Kill zu erzielen. Ich habe mich mit den Shotguns auf Isla Innocentes im Team Deathmatch ausgetobt.

RMC
2010-04-22, 11:52:01
Ist schon witzig, wenn man mit der 870, Spas oder 2000 einen Kill über die halbe Map macht :-D

Echt? :D Hm..870 mit 12gauge Slug Upgrade muss ich auch mal probieren :upara: Momentan säge ich mit der Saiga und dem Magazin-Upgrade eh alles nieder, in 3 von 4 Fällen bin ich sowieso im Close Quater Combat und die Gegner sind näher als mir lieb ist - da brauch ich was Fettes ;) Und die M60-Medics fallen wie die Fliegen.

-Saphrex-
2010-04-22, 14:16:43
Danke für die neuen Zahlen. Woher kommen die eigentlich die Zahlen ? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie direkt aus dem Code kommen. Aber wie genau ? Von einem der Entwickler ? Stehen sie klar lesbar in irgendwelche Dateien ? Oder Reverse-Engineering des Codes ?


Man kann die Zahlen aus dem Code rauslesen. Man braucht diverse Tools wie z.B. den FBRB Unpacker

-Saphrex-
2010-04-22, 19:09:32
Jetzt macht Body Armor endlich auch Sinn (Ich spreche vom HC Mode).
Früher 62.5 HP mit BA
Ein Schuss Damage über 30m:

M24 75 -> tot
Gol 70 -> tot
M95 79 -> tot

Nach dem Patch:
M24 50
Gol 50
M95 50
-> man lebt dank Body Armor noch, ohne ist man hier ebenfalls tot

Dem kann man nur noch mit dem Schadensperk entgegenwirken

Darkman.X
2010-04-22, 21:17:09
Danke an alle für die gute Erklärung. Jetzt muss ich nur noch prüfen, was für meine Spielweise besser geeignet ist :)

Noebbie
2010-04-29, 16:26:32
Bin gerade etwas blind.

Wo finde ich denn nochmal die Übersicht der am meisten und am wenigsten genutzten Waffen?

[LOG]Skar
2010-06-01, 13:09:40
Hmm,
wenn ich mir das so angucke dann würde ich folgenden Waffen nehmen:

M416 /AN 94 Letztere wenns mehr Longrange ist. (Mein derzeitiger Libling ist die Aug)
PP2000/ AKS74U Die erste im Nahkampf / letztere mit etwas mehr Range (nehme oft die PP2000)
M60 Scheint den anderen von den Werten überlegen (nehme selbst eher die G36)
SV98 Sehe hier kaum einen Grund für GOL , M24, M95 von den Werten her.
(die SVU und VSS lasse ich mal außen vor sind ja ganz anders)

M1911 Als Handwaffe (nutze selbst oft MP-412)
NS2000 Mit Slugs (nutze selbst M870)
oder Saiga

Oft habe ich mir also andere Waffen ausgesucht als mir jetzt die Werte nahe legen. Werde die nun mal probieren und mich hier noch mal melden. Bei manchen mag ich das Iron Sight auch einfach nicht z.B. AKS74.

Was würdet ihr basierend auf den Werten nehmen und was nehmt ihr wirklich?

RMC
2010-06-01, 13:21:39
Werde die nun mal probieren und mich hier noch mal melden. Bei manchen mag ich das Iron Sight auch einfach nicht z.B. AKS74.

Ja, das Ironsight von der M14 ist genauso schlecht. Daher nehm ich die M1, das ist genau gleichwertig aber ich kann besser zielen.

-Saphrex-
2010-06-30, 18:08:19
So, die Werte wurden wieder aktualisiert (R8) ;)

Nightspider
2010-06-30, 21:01:12
So, die Werte wurden wieder aktualisiert (R8) ;)

Hast du irgendwo ne Change-List der Waffe/Schaden/Genauigkeiten?

RMC
2010-06-30, 21:09:18
Hast du irgendwo ne Change-List der Waffe/Schaden/Genauigkeiten?

Ist doch mit bunten Pfeilchen eingetragen.


Ach, wieso mussten sie die AK ändern :(

Darkman.X
2010-06-30, 21:22:06
Dort wurden aber nicht alle Änderungen markiert. Was mir spontan auffiel: Das M95-Sniper machte bei Headshots vorher den 2,0-fachen Schaden. Laut neuer Grafik ist es jetzt 2,3-facher Schaden.

EDIT: Viele Waffen haben jetzt unter "Spread" einen ZMOV. Ist das zoomen UND bewegen gleichzeitig ? Kann es sein, dass einige Daten fehlerhaft sind ? Oder haben wirklich einige Waffen beim ZMOV wirklich weniger Streuung als im normalen Stehen (was doch irgendwie unrealistisch wäre). Und auch wenn es etwas spät kommt, aber wieso haben Pistolen bei "Spread" einen Zoom-Wert (soll wohl Zielen über Kimme & Korn gemeint sein), aber alle anderen Waffen nicht ?

Sorry für die vielen Fragen. Ich dachte, ich hätte die Tabelle verstanden, aber dann fallen mir doch immer wieder ungewöhnliche Sachen auf...

-Saphrex-
2010-06-30, 22:22:22
Dort wurden aber nicht alle Änderungen markiert. Was mir spontan auffiel: Das M95-Sniper machte bei Headshots vorher den 2,0-fachen Schaden. Laut neuer Grafik ist es jetzt 2,3-facher Schaden.

Steht doch ganz oben, vierter Satz im Thread.

EDIT: Viele Waffen haben jetzt unter "Spread" einen ZMOV. Ist das zoomen UND bewegen gleichzeitig ? Kann es sein, dass einige Daten fehlerhaft sind ? Oder haben wirklich einige Waffen beim ZMOV wirklich weniger Streuung als im normalen Stehen (was doch irgendwie unrealistisch wäre). Und auch wenn es etwas spät kommt, aber wieso haben Pistolen bei "Spread" einen Zoom-Wert (soll wohl Zielen über Kimme & Korn gemeint sein), aber alle anderen Waffen nicht ?
Das ist eine komplizierte Sache die da berechnet wird. Bei Pistolen gibt es anscheinend keinen Unterschied, ob man sich bewegt oder nicht. Base und Move sind ungezoomte Varianten, während Zmov die Bewegung mit der angelegten Waffe darstellt

Hast du irgendwo ne Change-List der Waffe/Schaden/Genauigkeiten?
Nope, allerdings sind die alten Grafiken unter der neuen verlinkt. Mach die beiden Grafiken in zwei verschiedenen Tabs auf. Du kannst mit Tab hin- und herswitchen eigentlich schnell die Änderungen erkennen können.

-Saphrex-
2010-12-23, 01:24:29
Update der Zahlen auf den Patch von 28 Oktober & Vietnam Zahlen hinzugefügt!

Mfg, Saph

Rogue
2011-02-01, 13:10:05
Wirkt die Magnum Ammunition auch auf Shotguns?

-Saphrex-
2011-02-01, 20:27:14
ja, +25% Schaden

Noebbie
2011-05-23, 17:05:31
Gibt es irgendwelche Neuerungen was die Werte angeht?