PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox Lorentz kommt mit Firefox 3.6.4


Sephiroth
2010-04-08, 20:23:41
Firefox Lorentz (http://mozillalinks.org/wp/2010/01/mike-beltzner-comments-on-next-firefox-lorentz/) ist der Projekttitel der Firefox Version, die es erstmals möglich macht Plugins (Flash etc) in einem eigenen Prozess laufen (OOPP - out of process plugin) zu lassen. Das ist lediglich ein Teil von Electrolysis, bei dem auch Tabs in einem eigenen Prozess laufen sollen. Percy Cabello kündigte gestern an (http://mozillalinks.org/wp/2010/04/firefox-3-6-4-lorentz-beta-coming-tomorrow-with-out-of-process-plugins/), dass ab heute eine entsprechende Beta von Firefox 3.6.4 mit diesem Feature zur Verfügung steht. Der Code merge fand bereits am Dienstag abend statt.

Die finale Version ist für Anfang Mai vorgesehen.

nggalai
2010-04-08, 20:28:34
Geil. Danke für die Info! :)

Sephiroth
2010-04-09, 16:18:22
Mein eigener Build war gestern abend fertig und kommt heute erstmals zum Einsatz. Eben war die Funktion auch direkt nützlich: Flash 10.1 RC ist abgestürzt und hätte normalerweise den ganzen Firefox mit in den Abgrund gerissen aber mit dem neuen Feature crashed so nur die Helper exe (mozilla-runtime.exe) und es kann nach der Tab-Wiederherstellung weitergehen.

x-dragon
2010-04-09, 16:57:20
Hmm, wie sieht das denn mit der 3.7 Alpha aus? Ist das da auch schon mit drin? Hatte dies zumindest mal bei Shockwave-Animationen gesehen, das die sich mit Fehlermeldung verabschiedet haben und ich dann nur den Tab neu laden mußte (Rest der Webseite war weiterhin nutzbar).

(del)
2010-04-12, 15:38:20
Coole Geschichte. Ich hab schon oft auf Mozillazine gemeckert, daß immer gleich haufenweise neue Funktionen erst nach etlichen etlichen Monaten in die Majors einfliessen lassen nicht mehr up to date auf dem Markt ist.
Die Problemmchen und Verzögerung beim 3.7/4.0 haben also auch ihr Gutes :tongue:

Die Nachteile beim gleich ganzen Haufen sieht man spätestens seitdem die QS von Opera 10.5x schleudert...