PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Noch)-Freundin kommt morgen nach 2 Monaten zurück, ich habe eine neue...


Ein langjähriger User
2010-04-08, 21:03:32
Hallo Zusammen,

ich hätte ja nie gedacht dass ich mal hier als anonymer User schreiben muss, aber jetzt habe ich doch ziemlichen Mist gebaut.

Wo fange ich am Besten an?
Ich bin 26 und Student und lebe seit 3 Jahren in einer Beziehung. Vor 2 Jahren sind wir zusammengezogen, sie hat für mich ihre Wohnung aufgegeben. Seitdem ging es bei uns ständig bergab. Streitereien, Geschrei, Unzufriedenheit... Da die Familie meiner Freundin im Ausland lebt ist sie über Weihnachten und im Sommer meist 1-2 Monate so wie es die Semesterferien zulassen dort und ich habe hier meine Ruhe. Nach diesen "Pausen" lief unsere Beziehung meist wieder ein paar Wochen gut, dann kehrte der unerträgliche Alltag ein. Meine Freundin studiert an der selben Uni wie ich und auch noch im gleichen Studiengang, das ist auch ein Problem. Wir haben uns den ganzen Tag zu Hause und den ganzen Tag in der UNI gesehen. Dazu kam noch, dass sie relativ wenig eigene Freunde hat, sondern in meinen Freundeskreis aufgenommen wurde und ich somit auch da nicht alleine war. Ich fühle mich absolut eingeengt und mir fehlt schlichtweg die Luft zum atmen.

Nun ist meine (noch-)Freundin vor 2 Monaten in die USA wegen eines Sprachkurses geflogen und kommt morgen Abend wieder. In den ersten Tagen und Wochen merkte ich, dass es nicht besser wurde, jedes Skype Gespräch, jeder Anruf, alles nervte mich übermäßig. Trotz der räumlichen Trennung verspürte ich keinerlei Sehnsucht nach ihr.

Vor ca. 5 Wochen lernte ich eine andere Frau kennen, sie hat mich angesprochen, sich um mich bemüht und ich muss einfach sagen, ich bin seit 5 Wochen endlich wieder richtig glücklich und zufrieden. Die letzten Jahre war ich depressiv und immer schlecht gelaunt, so dass ich sogar ab und zu beim Psychologen war.