PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Noch)-Freundin kommt morgen nach 2 Monaten zurück, ich habe eine neue...


Ein langjähriger User
2010-04-08, 21:03:32
Hallo Zusammen,

ich hätte ja nie gedacht dass ich mal hier als anonymer User schreiben muss, aber jetzt habe ich doch ziemlichen Mist gebaut.

Wo fange ich am Besten an?
Ich bin 26 und Student und lebe seit 3 Jahren in einer Beziehung. Vor 2 Jahren sind wir zusammengezogen, sie hat für mich ihre Wohnung aufgegeben. Seitdem ging es bei uns ständig bergab. Streitereien, Geschrei, Unzufriedenheit... Da die Familie meiner Freundin im Ausland lebt ist sie über Weihnachten und im Sommer meist 1-2 Monate so wie es die Semesterferien zulassen dort und ich habe hier meine Ruhe. Nach diesen "Pausen" lief unsere Beziehung meist wieder ein paar Wochen gut, dann kehrte der unerträgliche Alltag ein. Meine Freundin studiert an der selben Uni wie ich und auch noch im gleichen Studiengang, das ist auch ein Problem. Wir haben uns den ganzen Tag zu Hause und den ganzen Tag in der UNI gesehen. Dazu kam noch, dass sie relativ wenig eigene Freunde hat, sondern in meinen Freundeskreis aufgenommen wurde und ich somit auch da nicht alleine war. Ich fühle mich absolut eingeengt und mir fehlt schlichtweg die Luft zum atmen.

Nun ist meine (noch-)Freundin vor 2 Monaten in die USA wegen eines Sprachkurses geflogen und kommt morgen Abend wieder. In den ersten Tagen und Wochen merkte ich, dass es nicht besser wurde, jedes Skype Gespräch, jeder Anruf, alles nervte mich übermäßig. Trotz der räumlichen Trennung verspürte ich keinerlei Sehnsucht nach ihr.

Vor ca. 5 Wochen lernte ich eine andere Frau kennen, sie hat mich angesprochen, sich um mich bemüht und ich muss einfach sagen, ich bin seit 5 Wochen endlich wieder richtig glücklich und zufrieden. Die letzten Jahre war ich depressiv und immer schlecht gelaunt, so dass ich sogar ab und zu beim Psychologen war.

Die neue Frau ist sozusagen die Frau mit der ich mir vorstellen kann Kinder zu kriegen, die Frau meines Lebens. Sowas hatte ich noch bei keiner Frau gespürt. ich harmoniere viel besser mit ihr, unsere Meinungen und Einstellungen zu gewissen Themen passen besser und vor allem ist sie selbstständig, hat ein eigenes Leben, einen Beruf und engt mich nicht zu sehr ein. Nach nun 9 Beziehungen meine ich bei der richtigen angekommen zu sein und bin endlich glücklich.

In den letzten 5 Wochen haben wir uns sehr sehr oft gesehen. Wir sind uns beide einig (ja wir haben darüber gesprochen) dass es für uns etwas "ernstes" ist und wir uns auch beide in einer festen Beziehung sehen. Meine neue Freundin weiß von meiner alten Freundin und hat mir Zeit gegeben mit ihr Schluss zu machen.

Und das wichtigste ich werde mit einem Lächeln begrüßt, und nicht wie seit 2 Jahren mit einem miesgelaunten Gesicht.


Das Problem ist meine (noch-) Freundin liebt mich über alles, ich werde ihr mit Sicherheit das Herz brechen. Leider besteht von meiner Seite aus absolut keine Gefühle mehr. Die Beziehnung war nie eine gute Idee und wir haben auch nie zusammengepasst. Sie müsste bei mir ausziehen, da ich eine Eigentumswohnung besitze, finanziell wäre auch einiges zu trennen und zu erledigen. In den letzen Monaten habe ich sie regelrecht angefangen zu hassen, wir lebten in der Wohnung nebeneinander her bzw. ich tat es, sie merkte dies aufgrund von vieler Arbeit her nicht.


Tja, aber wie mache ich jetzt am Besten Schluss?

Morgen Abend, direkt nachdem ich sie vom Flughafen abgeholt habe?

Reinen Tisch machen, ihr bei der Wohnungssuche helfen und hoffen dass sie friedlich bleibt? Ich könnte mir vorstellen dass sie ausrastet und mir das Leben vor allem in der UNI und der Arbeit zur Hölle machen will.


Oder vllt. das ganze doch über ein paar Wochen hinweg provozieren?

Diese Lösung gefällt mir eigentlich besser, ich könnte versuchen mich so schlecht zu verhalten, dass sie sich von mir trennt, nie etwas von meiner neuen Liebe erfährt und von alleine geht. Das ist mit Sicherheit nicht die feine Art, aber ich muss auch darauf achten, dass sie nicht irgendwelche Gerüchte in der Uni oder auf der Arbeit in die Welt setzt.



Tja nun sitze ich hier heute Abend, fahre heute Nacht zu meiner neuen und muss morgen meine alte Freundin vom Flughafen abholen und weiß nicht was ich tun soll.

Fakt ist, meine (noch-) Freundin müsste ausziehen, hätte auch kein Auto mehr, da beide Autos mir gehören, verliert den Freundeskreis und steht alleine da.

CokeMan
2010-04-08, 21:21:22
Wie wärs du schießt die 5 Woche Beziehung in den Wind und bleibst bei deiner Freundin? :rolleyes:

Schon mal auf die Idee gekommen das die 5 Wochen Beziehung nach 3 Jahren genau so sch*** aussieht wei die erste Beziehung jetzt? :wink:

Freundin Nr. 1 war doch in den ersten 5 Wochen bestimmt auch interessanter als jetzt :)

atlantic
2010-04-08, 21:21:44
tja, ich würd sagen...du sitzt gewaltig in der Tinte.

Aber deine zweite Option, die Trennung zu vollziehen...erinnert mich an manche Arbeitgeber, die einen ungeliebten Mitarbeiter loswerden wollen. Mit dem Unterschied, das ein Arbeitgeber nie ein solches Verhältnis zu seinem Mitarbeiter hat wie jemand in einer Partnerschaft.

Sei fair. Irgendwie und irgendwann.
Man muß den richtigen Weg finden zwischen der grausamen Wahrheit und vielleicht falsch verstandener Rücksichtnahme.

viel Glück

_DrillSarge]I[
2010-04-08, 21:27:10
sags einfach wie es ist. du konntest sie eigentlich nicht mehr ausstehen und hast eine neue kennengelernt. hart wirds auf alle fälle und irgendwelche lügengeschichten erfinden hat sie a) nicht verdient und b) macht es das ganze auch nicht "besser".

Ein langjähriger User
2010-04-08, 21:31:16
@CokeMan

Bei meiner Freundin zu bleiben ist keine Option. Selbstverständlich war ich da auch zu anfangs glücklicher, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich mit ihr auf keinen Fall mein Leben verbringen möchte. Da kommen so Sachen hinzu, wie dass sie Bald Kinder möchte, ich auf keinen Fall in den nächsten Jahren usw.

Und selbstverständlich wird sich bei meiner neuen Beziehung auch der Alltag einschleichen, aber ich bin mir sicher, dass es dann besser laufen wird.

Meine noch Freundin und ich passen einfach absolut nicht zusammen und über die Jahre ist es noch schlimmer geworden, wir haben uns vollkommen auseinanderentwickelt. Noch ein Jahr mit ihr und ich spring ins Flugzeug nach Südamerika ;)

@atlantic

Tja, das mit dem Arbeitgeber ist ein gutes Beispiel. Diese Idee der Trennung ist mir auch nur in den Sinn gekommen, um mich selbst zu schützen. Ich schätze meine (noch-)Freundin so ein, dass sie mir das Leben mit ziemlicher Sicherheit zur Hölle machen wird. Und da ich beruflich und universitätstechnisch sehr eingespannt, engagiert und beliebt bin, könnte mir das durchaus schaden.

Denunziant
2010-04-08, 21:36:53
Liebe Modschaft,

könntet ihr bitte anhand der IP nachprüfen, ob es sich bei "Ein langjähriger User" um ein 3DC-Forumweibchen handelt!?
Das wäre wirklich sehr nett und würde etwas Licht ins Dunkel bringen ;)

thomas62
2010-04-08, 21:37:50
Hab einen Arsch in der Hose und sage deiner Jetzigen Ex was Fakt ist

und frage nicht hier als Gast herum du Feigling

mfg

Morale
2010-04-08, 21:38:21
Diese Lösung gefällt mir eigentlich besser, ich könnte versuchen mich so schlecht zu verhalten, dass sie sich von mir trennt, nie etwas von meiner neuen Liebe erfährt und von alleine geht. Das ist mit Sicherheit nicht die feine Art, aber ich muss auch darauf achten, dass sie nicht irgendwelche Gerüchte in der Uni oder auf der Arbeit in die Welt setzt.

Ihr geht an die gleiche Uni, habt den gleichen Kurs, habt den gleichen Freundeskreis.
Aufwachen?!

Sag ihr einfach die Wahrheit

atlantic
2010-04-08, 21:41:59
Liebe Modschaft,

könntet ihr bitte anhand der IP nachprüfen, ob es sich bei "Ein langjähriger User" um ein 3DC-Forumweibchen handelt!?
Das wäre wirklich sehr nett und würde etwas Licht ins Dunkel bringen ;)

warum interessiert dich das?
Und sei versichert...da würde von niemandem aus der Modschaft etwas zu erfahren sein. Wer hier anonym postet, hat auch seine Gründe. Und die werden respektiert.

Und nun bitte nur noch zum Thema, kthx

Bumsfalara
2010-04-08, 21:42:15
Du bist ein Vollidiot und hast dir eine absolut beschissene Situation geschaffen!
Eine von beiden Frauen wirst du für immer verlieren, höchstwahrscheinlich die andere dann 2-3 Monate später.

Nach 5 Wochen zu sagen, dass man mit einer Frau Kinder will. Wie alt bist du, 12?
Das ist mal so eine richtige Arschlochaktion von dir!

26 Jahre alt sein wollen aber nicht die Eier haben ordentlich Schluss zu machen...

GBWolf
2010-04-08, 21:55:41
Junge, du bist dir absolut im Klaren über deine Gefühle, was gibt es da zu überlegen ? Mach direkt am 1. Abend Schluss und unterstütze deine Ex wenn Sie es will so weit wie möglich aber ihr etwas vorspielen wäre wohl das allerletzte!

(da du dir da eigentlich schon lange im klaren bist, hättest dus schon längst beenden müssen, die neue spielt doch dabei eigentlich garkeine Rolle.)

Gast
2010-04-08, 22:07:52
Die neue Frau ist sozusagen die Frau mit der ich mir vorstellen kann Kinder zu kriegen, die Frau meines Lebens. Sowas hatte ich noch bei keiner Frau gespürt. ich harmoniere viel besser mit ihr, unsere Meinungen und Einstellungen zu gewissen Themen passen besser und vor allem ist sie selbstständig, hat ein eigenes Leben, einen Beruf und engt mich nicht zu sehr ein. Nach nun 9 Beziehungen meine ich bei der richtigen angekommen zu sein und bin endlich glücklich.

du bist ganz schön naiv (verliebt),
dieser "Effekt" ist bei einer neuen Flamme ganz normal.

Warte mal ab bis Alltag einkehrt, dann hast du vielleicht
das gleiche Schlamasel wie mit deiner langjährigen Freundin.

t-master
2010-04-08, 22:09:50
Ich würde das lange nicht so hart sehen wie einige hier.

Die Situation ist in der Tat blöd.

Nur: Wie du das hier schreibst, wäre es eh nur noch eine Frage der Zeit gewesen, bis du mit deiner Noch-Freundin Schluss gemacht hättest.

Jetzt ists zwar für diese noch blöder, wenn du anscheinend wegen einer anderen Schluss machst, aber das kannst du, wie schon geschrieben, nicht vermeiden, dass sie das mitbekommt. (bzw. evtl. schon, nur das ist kompliziert, umständlich, und auch irgendwie unnötig - ihr seid ja alle praktisch erwachsen)


Habe diese Situation vor Kurzem bei nem Freund erlebt. War ziemlich ähnlich, nur dass er erst 21 ist. (trotzdem 3 Jahr beziehung usw.). Ihm ging es genau wie dir, nur hat er von "alleine" Schluss gemacht. Kurz darauf eine andere kennengelernt, mit der er jetzt viel, viel glücklicher ist.


Ich würde sagen: Am Schluss machen gibts gar keinen Zweifel, aber den hast du ja glaub ich auch nicht. Bei der Frage nach dem Wie würde ich den direkten Weg bevorzugen.

Was du versuchen musst, ist, wirklich klar zu machen, dass die Neue praktisch nur der Anlass, nicht die Ursache ist. WEnn du das schaffst, und wenn sie das checkt, könnte es einigermaßen reibungslos klappen. (bei Trennungen von reibungslos zu sprechen ist natürlich fas Hohn. ;))

Was ich nur nicht verstehe: Deiner Noch-Freundin kann es doch nicht verborgen geblieben sein, dass du nicht mehr zufrieden bist, oder?! Verstehe ich eigentlihc gar nicht, dass du meinst, sie könnte dir solch große Probleme machen.

blackbox
2010-04-08, 22:17:36
Erst einmal: 26, Student, Wohnung und zwei Autos.... nicht schlecht für einen Studenten.

Ich weiß gar nicht, wo das Problem ist, die neue Freundin ist doch nur ein Anlass, die alte Beziehung zu beenden, was du hättest schon viel früher machen wolltest. Was also hat dich dazu bewogen, die Beziehung am Leben zu erhalten?
Nun glaubt alle Welt, du trennst dich von ihr wegen der neuen? Entspricht das der Tatsache?
Die Beziehung ist so der so kaputt, da du sie betrogen hast. Nun zieh auch den Schlussstrich.

Lawmachine79
2010-04-08, 22:20:24
Ach Leute...was soll denn das Genörgel? Wenns funkt dann funkt es eben, da muss man kein Arschloch für sein. Findet Euch mal damit ab, daß es Situationen gibt, die eben ungerecht oder unschön sind an denen aber keiner die Schuld trägt. Und gerade bei diesen emotionalen Dingen stellt die Konstellation (Unschön, kein Schuldiger) die Mehrheit der Fälle dar.

@TS: Sag' ihr noch bei der Begrüßung (also in den ersten 5 Minuten), daß ihr "reden müsst".

Gast
2010-04-08, 22:30:25
Du sagst doch bereits selbst, das es dir besser geht, wenn ihr nicht mehr zusammen seid. Wenn das wirklich so ist, dann hast du dir die Antwort schon gegeben.

Ob die neue Person deine Probleme löst, sei mal dahingestellt, wenn es dumm läuft, stehst du in ein paar Wochen alleine da.

Vielleicht hast du aber auch glück und deine jetzige weiß bereits, das du nicht zufrieden bist [sowas merkt man auch] und hängt ebenso nur noch wegen des Gewohnheit bei dir... wissen kann man das nie so genau.

Das ihr zusammen wohnt ist sicherlich ein Problem, aber es heißt ja nicht, wenn ihr auseinander geht, das ihr nicht noch weiterhin Freunde sein könnt. Also am ersten Tag rauswerfen muss echt nicht sein... da solltet ihr euch Zeit lassen.

Fairy
2010-04-08, 22:52:52
Tja, aber wie mache ich jetzt am Besten Schluss?

Morgen Abend, direkt nachdem ich sie vom Flughafen abgeholt habe?

Reinen Tisch machen, ihr bei der Wohnungssuche helfen und hoffen dass sie friedlich bleibt? Ich könnte mir vorstellen dass sie ausrastet und mir das Leben vor allem in der UNI und der Arbeit zur Hölle machen will.

@TS: Sag' ihr noch bei der Begrüßung (also in den ersten 5 Minuten), daß ihr "reden müsst".
Mit "wir müssen reden" würde ich auch machen, aber erst, wenn ihr zu Hause angekommen seid. Sonst nervt sie dich wahrscheinlich während der Fahrt und will wissen worum es geht. Im Auto zu Quatschen ist auch nicht das Wahre. Auf jeden Fall noch am gleichen Abend reinen Tisch machen. Du kannst ihr anbieten, ihr bei der Wohnungssuche zu helfen. Sollte sie allerdings ausrasten und diese Geschichten würde ich es natürlich lassen.

Simon Moon
2010-04-08, 23:18:29
Erst einmal: 26, Student, Wohnung und zwei Autos.... nicht schlecht für einen Studenten.

Jo, das dacht ich auch. Eigentumswohnung und zwei Autos als Student - Muttersöhnchen ahoi?

Tönt mir ja sowieso danach, als wäre die Trulla v.a. gehalten worden, damit man eben nicht allein ist. Nun flammt kurz die Liebe für die Nächste auf, das alte Möbel steht ja auch schon 2 Jahre rum.

muss jeder selbst wissen...

derpinguin
2010-04-08, 23:37:46
Du musst ihr auf jeden Fall sagen was Phase ist. Ihr habt euch auseinander gelebt und in den letzten Jahren einfach in einer Zweckbeziehung befunden. Ihr seid beide erwachsen, da wird man auch eine Lösung finden.

Daredevil
2010-04-08, 23:46:30
Haste Eier die neue zu ficken, kannste die alte auch behutsam wegschicken.
Du hast Bratwurst und Currywurst, schmeckt beides, das eine nur anders, entscheide dich, oder bring die beiden zusammen und zieh ne 3er Beziehung auf! Ganz klar mein Favourit.

QUERSCHLÄGER
2010-04-09, 00:00:12
Ich würde auch sagen: Beide bumsen. :ulove:

Er
2010-04-09, 00:27:53
Ich brauchte mit 26 keine Forum um mich auszuheulen und um Hilfe zu bitten. Ich besaß mit 26 die Reife und das Verantwortungsbewustsein, solche Entscheidungen, selbst zu treffen..

Sowieso seltsam, ich denke Du hast so einen großen Freundeskreis, nur deine Freundin nicht,warum fragst Du nicht einen deiner zahlreichen Freunde ? oder ist es genau umgekehrt...

(R)evolutionconcept
2010-04-09, 08:58:51
Lass bloß diese Spielchen ihr einen Grund geben zu wollen. Sei ein Kerl und rede gleich am Abend mit ihr. Es gibt keinen schönen Weg mit jemandem Schluss zu machen. Lass ihr Zeit sich was neues zu suchen und setze sie nicht gleich vor die Tür. Aber trenne die Schlafgelegenheiten voneinander.
Begründe deine Entscheidung nicht unbedingt mit deiner neuen Flamme, sondern mit euren alltäglichen Problemen.
Wenn sie dir wirklich Probleme in der Uni machen sollte, kannst du sie immer noch vor die Tür setzen.

Gast
2010-04-09, 09:13:08
Ich würde dir raten beide in Ruhe zu lassen und erst mal erwachsen zu werden.....die Mädels können einen ja leid tun.

Auch ein langjähriger User

DDM_Reaper20
2010-04-09, 09:50:28
Tja, Fredersteller, mach' doch mal folgendes Gedankenexperiment:

Du und Deine neue Flamme, mit der Du Kinder haben willst, seid seit 3 Jahren zusammen. Irgend etwas stimmt nicht. Sie nörgelt an Dir herum, Sex habt Ihr nur noch, wenn Du ihr keine Wahl lässt, und sie telefoniert auffallend oft mit anderen, ohne Dir zu sagen, mit wem.

Wie reagierst Du, wenn Du erfährst, dass sie nach der guten alten Affen-Methode verfahren ist?

Wenn die Antwort lauten muss, dass Du in die Luft gehst, hast Du die Antwort auf Dein kleines Dilemma.

Sag' es ihr ohne Umschweife. So viel bist Du ihr schuldig. Helfen solltest Du ihr auch, denn sie hat sich in Abhängigkeit von Dir gebracht und Dir Vertrauen entgegengebracht.

Gut, dass Du ein Mann bist -- wärst Du eine Frau, würden hier wieder die virtuellen Scheiterhaufen aufgetürmt . . . :freak:

(Oh, und wenn Deine neue große Liebe mit Dir genau das gleiche Scheissspiel abzieht . . . lebe und lerne, ohne zu jaulen!)

Simon Moon
2010-04-09, 10:47:32
Sag' es ihr ohne Umschweife. So viel bist Du ihr schuldig. Helfen solltest Du ihr auch, denn sie hat sich in Abhängigkeit von Dir gebracht und Dir Vertrauen entgegengebracht.


jupp, aber dann jammern die Männer von Heute wegen der Emanzipation...

Gast
2010-04-09, 10:49:51
ist immer schwierig, aber auch wenn du im moment hass empfindest, solltest du ehrlich sein, freundlich, ohne umschweife klar machen was sache ist.

carsten69
2010-04-09, 11:52:37
Schluss machen so schnell wie möglich, ohne langes Sprechen.

Surrogat
2010-04-09, 12:28:25
I[;7958810']sags einfach wie es ist. du konntest sie eigentlich nicht mehr ausstehen und hast eine neue kennengelernt. hart wirds auf alle fälle und irgendwelche lügengeschichten erfinden hat sie a) nicht verdient und b) macht es das ganze auch nicht "besser".

genau so, was ist daran schwer?

{655321}-Hades
2010-04-09, 13:01:36
Ich kann die Situation gut nachvollziehen, mir ist auch mal eine Beziehung in die Grütze gegangen, nachdem man zusammengezogen ist. Aber ich muss mich der Mehrheitsmeinung trotzdem anschließen. Sag ihr, was Sache ist. Dass ihr seit Jahren voneinander mehr genervt als beglückt seid. Dass du dir nicht vorstellen kannst, die Sache nun noch weitere Monate laufen zu lassen. Dass du eine neue Frau kennen gelernt hast, von der du glaubst, dass es mit ihr besser wird.

Klar, das wird richtig ätzend für euch beide. Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass deine Freundin keine Lunte riecht, wenn du ihr auf einmal nur noch dein Hinterteil zeigst. Und selbst wenn nicht: Glaubst du wirklich, dass es so herum leichter für sie wird?

Ein langjähriger User
2010-04-09, 13:12:23
Nach einer nachdenklichen Nacht bin ich jetzt auch zum Schluss gekommen, ich hole sie ab und zu Hause wird dann geredet. Sie kann erstmal wohnen bleiben, ich helfe ihr bei der Wohnungssuche und dann hoffe ich dass alles ohne große Streitereien geht. Ob ich ihr von der neuen erzähle weiß ich nicht, schließlich habe ich mittlerweile auch erkannt, dass das eigentlich gar nicht smit dem eigentlichen Problem zu tun hat.

Dicker Igel
2010-04-09, 13:37:58
Lass bloß diese Spielchen ihr einen Grund geben zu wollen. Sei ein Kerl und rede gleich am Abend mit ihr.

Ein richtiger Kerl hätte schon lange Schluss gemacht, er schreibt das es schon vor 2 ! Jahren bergab ging ...
Seitdem ist es wohl nur eine Nutzbeziehung (siehe auch Simon Moon's Kommentar) ...

@ TS

Meine Erfahrung sagt mir leider, das du es sicherlich nicht friedlich hinbekommst, denn das hättest du sonst schon lange getan.
Ehrlichkeit tut eben manchmal weh -> Life is pain ;)

medi
2010-04-09, 14:18:27
Ein richtiger Kerl hätte schon lange Schluss gemacht, er schreibt das es schon vor 2 ! Jahren bergab ging ...
Seitdem ist es wohl nur eine Nutzbeziehung (siehe auch Simon Moon's Kommentar) ...

@ TS

Meine Erfahrung sagt mir leider, das du es sicherlich nicht friedlich hinbekommst, denn das hättest du sonst schon lange getan.
Ehrlichkeit tut eben manchmal weh -> Life is pain ;)

1. Jede Beziehung ist eine Nutzbeziehung. Und sei es nur um geliebt zu werden oder lieben zu dürfen.

2. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Man hofft auch wenn es immer weiter bergab geht, dass es vllt. doch wieder besser wird. Und man hofft das so lange bis man Alternativen aufgezeigt bekommt, was nicht zwingend ein anderer Partner sein muss - z.B. sieht man vllt. irgendwann, dass man auch als Single gut klar kommt, dann trennt man sich.

MegaManX4
2010-04-09, 14:24:49
Bla

(R)evolutionconcept
2010-04-09, 14:35:28
edit-

:|

Beziehungsprobleme sind nur was für die Armen oder was? :freak:

Ein langjähriger User
2010-04-09, 14:35:51
Ich wollt ihr den Ferrari geben, dann kann ich den Bugatti behalten und mir noch einen Rollys Royce zulegen...halt nein vom Mami und Papi schenken lassen.

Oh jee Leute, was ist denn mit dem Forum passiert. Früher gings hier um einiges konstruktiver zu Sitzen hier nur noch Neider rum? Vllt. fahre ich ja auch 2 Trabbis, wer weiß das schon.

Aber denkt dran: „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

An alle mit konstruktiven Beiträgen sage ich danke, das hat mir beim Nachdenken über die ganze Sache sehr geholfen.

Dicker Igel
2010-04-09, 14:39:21
1. Jede Beziehung ist eine Nutzbeziehung. Und sei es nur um geliebt zu werden oder lieben zu dürfen.

Dann ist es keine Nutzbeziehung, sondern eine Liebesbeziehung.
Das sollte man schon strikt unterscheiden.

Man wiegt doch nicht die Liebe anhand von materiellen Dingen auf, die man nutzt.

MegaManX4
2010-04-09, 14:40:47
Sofern das sein einziges Problem ist, kann ich da kein Mitleid empfinden.

(R)evolutionconcept
2010-04-09, 14:45:07
Sofern das sein einziges Problem ist, kann ich da kein Mitleid empfinden.

Er hat auch nicht um dein Mitleid gebeten.
Er hat lediglich ein Problem seiner Person dargestellt.

Wurschtler
2010-04-09, 14:50:11
Die Freundin hat ja zudem auch von seinem "Reichtum" profitiert.
Ich schätze kaum, dass sie Miete für die Wohnung oder das Auto bezahlt hat.
Die kann froh sein, dass sie solange durchgefüttert wurde.

MegaManX4
2010-04-09, 14:51:00
Grr, Ihr Frauen und eure treffenden Argumente *schmunzel

Ist editiert

Dicker Igel
2010-04-09, 14:54:39
Die Freundin hat ja zudem auch von seinem "Reichtum" profitiert.
Ich schätze kaum, dass sie Miete für die Wohnung oder das Auto bezahlt hat.
Die kann froh sein, dass sie solange durchgefüttert wurde.

Na klar, er bescheißt sie mit 'ner anderen und um sie zu trösten, wird dann diese Scheisse aufgewogen, ganz toll :rolleyes:

MarcWessels
2010-04-09, 15:23:30
(da du dir da eigentlich schon lange im klaren bist, hättest dus schon längst beenden müssen, die neue spielt doch dabei eigentlich garkeine Rolle.)Sehe ich auch so. Hat es doch schon vor zwei Jahen nach dem Zusammenziehen bemerkt. Gab eigentlich keinen Grund, eine derart nervige Beziehung noch so lange aufrecht zu erhalten.

(R)evolutionconcept
2010-04-09, 15:31:30
Sehe ich auch so. Hat es doch schon vor zwei Jahen nach dem Zusammenziehen bemerkt. Gab eigentlich keinen Grund, eine derart nervige Beziehung noch so lange aufrecht zu erhalten.

Das ist leichter gesagt als getan. Viele Paare stecken in lieblosen Beziehungen. Sei es die Angst vorm allein sein, sei es die Vertrautheit des Gewohnten, sei es die Erinnerungen an die schöne Zeit und der Glaube diese kämen wieder, sei es die Bequemlichkeit, sei es die Angst den Partner zu verletzen......
:wink:

Morale
2010-04-09, 15:31:55
Bis vor kurzem war die Beziehung vermutlich nicht nervig denn es gab ja FIKKEN.
Nun ist eine andere Herstellerin dieses Produktes in das Leben des TE getreten und dann muss die alter Herstellerin natürlich weg :freak:

Man sacht ja oft Frauen sind wie Affen, die Astsache undso
Manche Männer sind halt wie ein Ast da muss auch immer ne Äffin grade die Hand anlegen xD

Heut ist Freitag
2010-04-09, 15:34:14
Nimm beide, aber siehe zu das sie sich nicht begegnen. Genieße wie ein Mann bereue es wie eine Frau wenn du erwischt wirst

Ein langjähriger User
2010-04-09, 15:35:43
Ich denke die Moderatoren können das Thema hier schließen. Ich danke denen die konstruktive Beiträge geleistet haben. Die haben mir geholfen mich zu entscheiden.

Slipknot79
2010-04-09, 16:48:22
>Jahre war ich depressiv und immer schlecht gelaunt, so dass ich sogar ab und zu beim Psychologen war.

Offensichtlich bist du ein Fall für die Klappse. Dass du 9 (instabile) Beziehungen hattest, ist kein Wunder, der nächste wird auch nur Fall 10 sein.
Also bekomm du erst mal dich selbst auf die Reihe, dann klappt es auch besser mit den Frauen. Auch die Situation die entstanden ist, spricht für deine Instabilität. Jetzt darfst du das mal ausbaden.

MegaManX4
2010-04-09, 16:52:07
Ich wollt ihr den Ferrari geben, dann kann ich den Bugatti behalten und mir noch einen Rollys Royce zulegen...halt nein vom Mami und Papi schenken lassen.

Oh jee Leute, was ist denn mit dem Forum passiert. Früher gings hier um einiges konstruktiver zu Sitzen hier nur noch Neider rum? Vllt. fahre ich ja auch 2 Trabbis, wer weiß das schon.

Aber denkt dran: „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“

An alle mit konstruktiven Beiträgen sage ich danke, das hat mir beim Nachdenken über die ganze Sache sehr geholfen.

na den Neid wirst du dir ja hart erarbeitet haben...was deine Beziehungssituation angeht tust du mir leid...ansonsten auch.

resistansen
2010-04-09, 17:34:07
>Jahre war ich depressiv und immer schlecht gelaunt, so dass ich sogar ab und zu beim Psychologen war.

Offensichtlich bist du ein Fall für die Klappse. Dass du 9 (instabile) Beziehungen hattest, ist kein Wunder, der nächste wird auch nur Fall 10 sein.
Also bekomm du erst mal dich selbst auf die Reihe, dann klappt es auch besser mit den Frauen. Auch die Situation die entstanden ist, spricht für deine Instabilität. Jetzt darfst du das mal ausbaden.


und deswegen ist er ein fsll für die klappse ? ^^
gut, das hier personal mit so qualifizierter meinung rumläuft....

Slipknot79
2010-04-09, 18:11:38
Ich formuliere gerne überspitzt :)
Genauso wie Frauen mit psychischen Problemen untauglich sind für ne Beziehung, sind es Männer gaynowso.

Dicker Igel
2010-04-09, 18:20:08
Viele Paare stecken in lieblosen Beziehungen. Sei es die Angst vorm allein sein, sei es die Vertrautheit des Gewohnten, sei es die Erinnerungen an die schöne Zeit und der Glaube diese kämen wieder, sei es die Bequemlichkeit, sei es die Angst den Partner zu verletzen......


Ich denke man kann das alles auf "die Bequemlichkeit" reduzieren.

(R)evolutionconcept
2010-04-09, 21:13:17
Ich denke man kann das alles auf "die Bequemlichkeit" reduzieren.

Da bin ich anderer Meinung.

PHuV
2010-04-10, 13:25:09
@Threadsteller

Tue es. Ich war auch in einer Beziehung, die so vor sich hin gurkte, oft Streit wegen Nichtigkeiten gab (ich wollte schon mehrmals Schluß machen, weil wir einfach nicht paßten, sie hat mir immer wieder gut zugeredet bzw. überredet), dann traf ich meine Frau, und wir beschlossen innerhalb von 3 Tagen zu heiraten.

Klar war es doof, aber

Wenn es die Richtige ist, ist alles andere nebensächlich!

So Dinge passieren, daß ist eben Leben, und sorry, wer einen Lottogewinn ziehen läßt, ist eindeutig dämlich. Eure Beziehung bisher hatte ihre Chancen, und es klappte nicht. Dann muß man eben weiterziehen. Wenn eine Beziehung wirklich gut ist, dann gibt es so Dinge, wie Du sie beschreibst, nicht!

PS: Ich bin mittlerweile mit meiner Frau fast 9 Jahre zusammen, und ich habe es bis heute überhaupt nicht bereut.

medi
2010-04-10, 16:54:22
@Threadsteller

Tue es. Ich war auch in einer Beziehung, die so vor sich hin gurkte, oft Streit wegen Nichtigkeiten gab (ich wollte schon mehrmals Schluß machen, weil wir einfach nicht paßten, sie hat mir immer wieder gut zugeredet bzw. überredet), dann traf ich meine Frau, und wir beschlossen innerhalb von 3 Tagen zu heiraten.

Klar war es doof, aber

Wenn es die Richtige ist, ist alles andere nebensächlich!

So Dinge passieren, daß ist eben Leben, und sorry, wer einen Lottogewinn ziehen läßt, ist eindeutig dämlich. Eure Beziehung bisher hatte ihre Chancen, und es klappte nicht. Dann muß man eben weiterziehen. Wenn eine Beziehung wirklich gut ist, dann gibt es so Dinge, wie Du sie beschreibst, nicht!

PS: Ich bin mittlerweile mit meiner Frau fast 9 Jahre zusammen, und ich habe es bis heute überhaupt nicht bereut.

Wie jetzt? Kennen gelernt und direkt am 3. Tag geheiratet?! Wie krass ist das denn? :eek:

PHuV
2010-04-10, 18:42:36
Wie jetzt? Kennen gelernt und direkt am 3. Tag geheiratet?! Wie krass ist das denn? :eek:

Ne, am 3.Tag entschieden, daß wir heiraten, und das war dann 4 Monate später.

flagg@3D
2010-04-10, 19:26:10
Wer da wohl zum Schluß ganz alleine dasitzt -.-

MarcWessels
2010-04-11, 17:30:31
Und? Wäre immer noch besser als die vergangenen zwei Jahre. *schulterzuck*

Huhn
2010-04-11, 19:34:12
Ich würde Ihr auch von der anderen Frau erzählen. Es gibt 100% böses Blut wenn Du das nicht machst. Sie erfährt es eh auf kurz oder lang.
Lieber mit Anstand und ehrlich bis zum Schluss und zu der Entscheidung stehen! Das wird so irgendwann auch mal von der Ex respektiert werden.