PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD lässt mich nicht alle Daten nutzen


FireFrog
2010-04-09, 00:19:23
Hallo,
ich habe eine 640GB WD Cavier Blue und eine 1,5 TB WD Cavier Green, ich habe vorgestern alle wichtigen Daten auf die Green kopiert, danach die Blue formatiert und danach Win7 neuinstalliert.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich die daten welche erst vor kurzem auf die Green gespeichert habe keinen Zugriff habe, z.B.: endet ein rechtsklick/eigenschaften damit, dass sich die Green Platte aufhängt (Keine Rückmeldung) selbst bei einer 30kb exe datei.

Bei dateien die schon länger drauf waren kann ich zugreifen wie ich möchte, kopieren, ansehen, nutzen alles kein problem.

Scandisk stoppt bei etwa 3/4 des Balkens und macht nicht weiter, Defragmentierungs Analyse von Windows kann nur bis 87% analysieren.

Ein HDD Toll hab ich auch mal laufen gelassen, also als iso brennen und dann laufen lassen, weder gab der Quick sowie der Advanced (welcher gut den ganzen tag brauchte) irgendeinen Fehler zu tage Drive Fitness Test 4.16 nutze ich dafür, da ich bei dem Western digital keine Platte auswählen konnte (hab sie gesehen konnte aber keine wählen).

So nun die Frage, welches Programm kann ich denn da noch versuchen um an meine daten zu kommen?

[edit]
wenn ich etwas kopieren will von den neuen dateien, sagt mit windows immer "element wird gesucht" aber er findet es wohl nicht

sei laut
2010-04-09, 12:23:18
http://windirstat.info/
Lass das mal die Festplatte anschauen, da kannst du auch sehen, wo sich eine Datei befindet und ob es ein bestimmter Bereich der Festplatte ist, der Probleme macht oder ob das Willkür ist.

FireFrog
2010-04-09, 14:00:36
Mit dem Programm sieht es so aus, als ob die Beschädigten Dateien ganz am Schluss liegen, also sie sind alle unten rechts.

Ich habe da auch einen Ordner der "<Dateien>" heißt, wenn ich den aufmachen möchte, reagiert das Programm nicht mehr.

Wenn ich mit dem Programm meine Thunderbird sicherung ansehen will, welche ich auch nicht kopieren kann, dauert es gute 5 minuten bis ich die eigenschaften anzeige zu sehen bekomme (die Sicherung hat 500mb)

FireFrog
2010-04-09, 19:22:49
Also, nun kann ich das Problem mehr eingrenzen, denn ich bekomme nun beim Kopieren die Fehlermeldung:

Fehler 0x8007045D....E/A Gerätefehler

nach googlen kam ich auf diese Seite http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/vistarepairde/thread/2fc4ff2b-ae74-4288-8612-090a231ef47c wo jemand das Problem mit einer Externen HDD hat, jedenfalls sagen die da, dass wenn die Platte den fehler auch bringt wenn sie direkt intern angeschlossen ist, wohl defekt sei.....nun ich kopier mal alles von der Platte was zu kopieren geht und werde ich wohl formatieren müssen...obwohl ich dann mindestens 400-500GB verliere dabei auf meine emails, internet favoriten, bilder und noch mehr....

[edit]
ich mach mal im windows Forum weiter, ist wohl doch eher ein software prob. von windows:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=7961313#post7961313