PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technisches Zeichen Programm gesucht.

Necrotic
2003-01-07, 23:13:27
Hallo

Meine Frage steht ja schon oben. Es sollte natürlich auf deutsch sein Freeware oder Shareware. Eventuell auch Elektronische Zeichnungen ermöglichen. Könntet ihr mir was gutes und günstiges empfehlen?

Gruß Necrotic

BOBOderAFFE
2003-01-07, 23:22:12
AutoCAD 2002 soll sehr gut sein,allerdings ist es auch schweine teuer,ich hab aber gehört das es ne Shareware(Evulation) zum Download gibt...also legal...such mal über GOOGLE.
(Ich find TZ auch zum kotzen)

gerry7
2003-01-08, 08:00:50
Auf dem PC Magazin 12/02 oder 01/03 war eine Vollversion von Mega CAD die reicht für normale Ansprüche bei weitem aus.

g7

wuschel12
2003-01-08, 20:17:35
Originally posted by BOBOderAFFE
AutoCAD 2002 soll sehr gut sein,allerdings ist es auch schweine teuer,ich hab aber gehört das es ne Shareware(Evulation) zum Download gibt...also legal...such mal über GOOGLE.
(Ich find TZ auch zum kotzen)

Ein Prof meinte mal, daß man sich eine Art Demo bei AutoCAD bestellen kann. Mußt Dich da mal bei denen erkundigen und nicht vergessen zu fragen, ob man mit der auch drucken kann!

MaxSPL
2003-01-08, 20:34:35
Das ist natürlich von Anwenndungsbereich zu Anwendungsbereich unterschiedlich...

Was willst den überhaupt zeichnen ???

Hier mal zwei Beispiele guter CAD-Software, welche für alles geeignet ist:

SolidEdge V12 Academic (für Schüler kostenlos) ;)
AutoCAD 2002 Schülerversion ca. 100 €

MegaCAD ist mega-kacke... kannst voll vergessen...

Schreib genauer, was du damit machen willst, dann kann ich Dir auch schreiben, was gut für dich wäre (bin ja schliesslich Techn. Zeichner)

Cya, MaxSPL

Necrotic
2003-01-08, 22:18:41
Hi

Also ich will(muß) damit Elektronische Zeichnungen machen und auch normales TZ von Gehäusen wonach man das dann herstellen kann. Wie gesagt das programm sollte Preisgünstig und leicht sein. Ich hab mal was von E1 gehört. Kennt das jemand?

Gruß Necrotic

warezstyle
2003-01-08, 22:25:51
hi leute.
hab gerade die überschrift gelesen und wollte gleich mal eine frage los werden:
ich habe ein objekt mit vollschnitt.und davon müssen wir ein raumbild zeichnen.mit welchem programm kann ich das realisieren, das ich die vorderansicht angebe und der mir das raumbild ausspuckt?ich habe autocad 2002 aber keine ahnung wie man das bedient :)

thx 4 replies

The Dude
2003-01-09, 00:10:23
@warezstyle:
Ein Cad funktioniert grundsätzlich ganz einfach: Du zeichnest zuerst alle Elemente in allen 3 Dimensionen. Danach kannst Du jede Ansicht oder auch Schnitte berechnen lassen.
Aus einem 2 D Bild läßt sich kein Raumbild erzeugen.

Wie man das Programm bedient kann ich Dir auch nicht sagen, habe selbst ein anderes Cad.
Vergiss nicht daß Autocad ein Profiprogramm ist und man für ein paar Tage Schulung ein haufen Kohle hinlegen muß.
Will damit sagen, daß Du nach ein bißchen damit rumspielen nicht sofort alles Mögliche damit machen kannst. Das benötigt mehr Einarbeitszeit.

Greez, the Dude

The Dude
2003-01-09, 00:12:52
@ necrotic:
Falls Du Student bist, könntest Du teure Profiprogramme quasi für umsonst bekommen. Die meisten Softwarefirmen, zumindest im Architekturbereich, fördern den "Nachwuchs".
Ein Freewareprogramm kenne ich leider nicht.
Greez, the Dude