PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bindet ihr eure Krawatten?


Kira
2010-04-09, 03:28:33
Siehe Titel. Zugleich die Frage, wie ich es so (http://static.rp-online.de/layout/showbilder/44263-lang_Stefan_Gregorowius.jpg) binden kann.

san.salvador
2010-04-09, 03:46:02
[x] Ich lasse binden. :tongue:

Simon Moon
2010-04-09, 03:58:13
Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann, ist das ein normaler, etwas straff gezogener, einfacher Windsor, der Standard-Krawattenknopf eben. :confused:

Nightspider
2010-04-09, 04:28:15
[x] Ich lasse binden. :tongue:

Von Mutti? :tongue:

(del)
2010-04-09, 04:35:45
Garnicht weil ich keine habe :smile:

san.salvador
2010-04-09, 04:45:19
Von Mutti? :tongue:
Mitunter, ja - aber es findet sich immer ein freiwilliger. :D

nggalai
2010-04-09, 06:27:01
Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann, ist das ein normaler, etwas straff gezogener, einfacher Windsor, der Standard-Krawattenknopf eben. :confused:
Ist ohne die Dicke der Krawatte nicht genauer zu kennen schwierig einzuschätzen. So breit, wie das Dingens ist, könnte es auch ein Double-Windsor sein – falls denn die Krawatte arg dünn gefüttert ist.

Ich persönlich bevorzuge den four-in-hand. Durch die leichte Asymmetrie wirkt er meiner Meinung nach eleganter.

Rockhount
2010-04-09, 06:35:06
bei youtube gibts genug Video-Tutorials :

Bspw.
http://www.youtube.com/watch?v=11auFH1JpL4

ed1k
2010-04-09, 06:50:15
Ist ohne die Dicke der Krawatte nicht genauer zu kennen schwierig einzuschätzen. So breit, wie das Dingens ist, könnte es auch ein Double-Windsor sein – falls denn die Krawatte arg dünn gefüttert ist.

Ich persönlich bevorzuge den four-in-hand. Durch die leichte Asymmetrie wirkt er meiner Meinung nach eleganter.

+1

Geht schnell -> sieht gut aus ;)

Simon Moon
2010-04-09, 07:30:23
Ist ohne die Dicke der Krawatte nicht genauer zu kennen schwierig einzuschätzen. So breit, wie das Dingens ist, könnte es auch ein Double-Windsor sein – falls denn die Krawatte arg dünn gefüttert ist.

Naja, der Knopf sieht so schön dünner aus, als bei einem einfachen Windsor mit dicker Krawatte, die müsste imho schon arg dünn sein für einen Doppelten. Aber für den TE spielt das denk ich keine Rolle, er muss bei sich selber dann sowieso ausprobieren, was mit welcher Krawatte nun besser aussieht. Ein Windsor ists aber dann auf alle Fälle, right?

Ich persönlich bevorzuge den four-in-hand. Durch die leichte Asymmetrie wirkt er meiner Meinung nach eleganter.

Imo sieht er aus, wie ein Henkerknoten. :usad:

Pinoccio
2010-04-09, 08:49:42
Garnicht weil ich keine habe :smile:Dito.

mfg

pest
2010-04-09, 08:52:15
Du hälst deine Seminare nicht im Anzug?

Eidolon
2010-04-09, 08:54:23
[x] Ich lasse binden. :tongue:

Wenn ich denn mal eine trage, halte ich es genauso. Selbst beim Bund habe ich es nicht wirklich gelernt, sieht immer merkwürdig aus. ^^

Pinoccio
2010-04-09, 09:08:02
Selbst beim BundAch richtig, da war ja was. Aber selbst da kann ich mich nicht erinnern, daß ich außerhalb von ausbildungsbedingter Verkleidung die Krawattte mal getragen hätte.Du hälst deine Seminare nicht im Anzug?<ironie>
Nein, ich mache nur meine Hose zu, wasche mir die Füße in der Woche vorher und streue mir noch ein wenig Entlausungspulver ins Haar. :freak:
</ironie>
Der Anteil an Anzugträgern ist hier echt gering, selbst bei den Profs. laufen viele entspannt in Jeans und Strickpulli rum.

mfg

peppschmier
2010-04-09, 10:25:53
Hab mal ne Bankausbildung gemacht, seitdem kann ich mir die Krawatten selber binden -> doppelter Windsor.

Alle anderen, die ich probiert habe, habe ich nicht auf die Reihe bekommen.

Hucke
2010-04-09, 10:34:27
Ich mag keine Anzüge und meist auch nicht die Leute die drin stecken und sich wichtig vorkommen. Aber wenn ich mal so ein Ding anziehen muss, dann immer mit doppeltem Windsor. Hat mir meine Oma beigebracht als ich 15 war. Schöne Erinnerung an die alte Dame. :D

{655321}-Hades
2010-04-09, 10:35:08
Einfacher Windsor. Schnell gebunden, macht eigentlich immer eine gute Größe und ist symmetrisch, was ich bevorzuge.

Fairy
2010-04-09, 10:47:56
Meine hängen gebunden mit doppeltem Windsor oder normalem Knoten im Schrank. Beim Kauf gebunden, einfach umlegen, Knoten hochschieben, fertig.

Sven77
2010-04-09, 10:50:48
Ich mach immer den Pratt-Knoten (http://de.wikipedia.org/wiki/Krawattenknoten#Pratt-Knoten), einfacher Windsor sieht immer ein wenig schief aus, vor allem wenn man die Krawatte etwas lockerer laesst. Doppelter Windsor ist mir meist die Krawatte zu kurz , dann brauch ich ne Nadel fuer das kurze Stueck. Pratt sieht am besten aus, und ist schnell gebunden...

Sir Winston
2010-04-09, 10:54:14
Ich mag keine Anzüge und meist auch nicht die Leute die drin stecken und sich wichtig vorkommen.

Noch einfacher kannst du es dir wohl nicht machen... :rolleyes:

Davon mal abgesehen - die ersten paar Male ist das Krawattenbinden tatsächliche eine Plage, aber irgendwann wundert sich dann plötzlich nur noch, wieso das eigentlich anfänglich so ein Problem darstellt. Und Anleitungen findet man für jede mögliche Variante dutzendweise, einfach 'Krawatten binden' googeln.

Freakazoid
2010-04-09, 11:02:04
Noch einfacher kannst du es dir wohl nicht machen... :rolleyes:

Davon mal abgesehen - die ersten paar Male ist das Krawattenbinden tatsächliche eine Plage, aber irgendwann wundert sich dann plötzlich nur noch, wieso das eigentlich anfänglich so ein Problem darstellt. Und Anleitungen findet man für jede mögliche Variante dutzendweise, einfach 'Krawatten binden' googeln.

Manchmal ist es das tatsächlich. Hier sind so ein Paar (!) Erstis im Anzug zur Matheklausur gekommen. Den einen hab ich in der Nachklausur getroffen :freak:

Don-Roland
2010-04-09, 11:09:29
Siehe Titel. Zugleich die Frage, wie ich es so (http://static.rp-online.de/layout/showbilder/44263-lang_Stefan_Gregorowius.jpg) binden kann.

[x] Windsor Knoten (einfach)
[x] Windsor Knoten (einfach)

Die Krawatte sollte sollte aber nicht aus Seide oder sowas sein. (zu weich und hält schlecht)
Auch nicht eine von diesen hässlichen schmalen 70er Jahre Fetzen die man heute wieder trägt.
Sie sollte eher aus einem festen, dicken und griffigen Stoff sein damit der Knoten schön breit wird und auch länger seine Form behält.

evil_overlord
2010-04-09, 11:18:14
Nicht.

Sir Winston
2010-04-09, 11:22:53
Manchmal ist es das tatsächlich.

Als ob es hier um 'manchmal' ging...

Don-Roland
2010-04-09, 11:27:20
[x] Windsor Knoten (einfach)
[x] Windsor Knoten (einfach)

Die Krawatte sollte sollte aber nicht aus Seide oder sowas sein. (zu weich und hält schlecht)
Auch nicht eine von diesen hässlichen schmalen 70er Jahre Fetzen die man heute wieder trägt.
Sie sollte eher aus einem festen, dicken und griffigen Stoff sein damit der Knoten schön breit wird und auch länger seine Form behält.

Es könnte auch ein American/Shelby oder Free Style Knoten sein. Die sind alle recht ähnlich.
Ich bin mir jetzt sogar ziemlich sicher das auf dem Bild kein Windsor sondern ein Shelby zu sehen ist.

Mr Power
2010-04-09, 11:27:22
Meine hängen gebunden mit doppeltem Windsor oder normalem Knoten im Schrank. Beim Kauf gebunden, einfach umlegen, Knoten hochschieben, fertig.

Genauso bei mir. Allerdings verzichte ich komplett auf Dimple. Das sieht zwar besser aus, ist mir aber zu kompliziert.

NiCoSt
2010-04-09, 11:57:15
[X] Windsor (einfacher)

Kira
2010-04-09, 13:04:00
ok den Windsor muss ich mir mal erlernen :S hab bislang nur den normalen doppelten oder einfachen drauf...

Don-Roland
2010-04-09, 14:10:14
Nicht Windsor sondern American/Shelby ist das aber.
Bin mir jetzt zu 100% sicher das es ein Shelby ist wegen der Naht.

http://www.krawatte-einfach-binden.com/americankn.php

mapkyc
2010-04-09, 14:33:44
[x] Pratt
Ich glaube, ich habe mal den doppelten Windsor gelernt, dann sehr lange nicht mehr angewandt und aus den Bruchstücken meiner Erinnerung ist dann irgendwann der Pratt geworden. :biggrin:

Hucke
2010-04-09, 14:39:14
Noch einfacher kannst du es dir wohl nicht machen... :rolleyes:

Davon mal abgesehen - die ersten paar Male ist das Krawattenbinden tatsächliche eine Plage, aber irgendwann wundert sich dann plötzlich nur noch, wieso das eigentlich anfänglich so ein Problem darstellt. Und Anleitungen findet man für jede mögliche Variante dutzendweise, einfach 'Krawatten binden' googeln.

Warum? Der Begriff meist lässt durchaus Ausnahmen zu. Vielleicht hab ich ja auch nur Kontakt zu den falschen Leuten in Anzügen. In der IT Branche trifft man da doch ne Menge Pfeifen die glauben toll zu sein.

Aber das Binden an sich ist doch recht einfach. Wer es schafft seine Schuhe zu binden wird mit ein wenig Übung auch ne Krawatte hinbekommen.

Kira
2010-04-09, 16:32:50
Nicht Windsor sondern American/Shelby ist das aber.
Bin mir jetzt zu 100% sicher das es ein Shelby ist wegen der Naht.

http://www.krawatte-einfach-binden.com/americankn.php

du hast Recht! Der Windsor ist noch einen Ticken schief und ich will es möglichst gerade haben. Dankeschön, werde es später vor dem Spiegel mal üben.

Achten Geschäftsleute eigentlich so sehr darauf, wie man seine Krawatte gebunden hat?

Mr Power
2010-04-09, 16:40:00
Achten Geschäftsleute eigentlich so sehr darauf, wie man seine Krawatte gebunden hat?

Ausschließlich! Alles Andere ist im Umgang mit Geschäftsleute völlig irrelevant.

Im Ernst: Es sollte nicht Scheiße aussehen, der Rest ist egal. Außer, die Branche schreibt es vor - Mode, speziell Herrenmode, oder ganz speziell: Redest du mit jemand, der in Krawatten macht, achtet der auch sicher auf deinen Halsschmuck.

Sven77
2010-04-09, 16:44:21
Es ist eigentlich ganz simpel.. Wenn man eine Krawatte trägt, dann richtig. Eine schiefe/ zu lockere/zu kurz oder lang gebundene Krawatte ist schlimmer als gar keine zu haben. Am schlimmsten find ichs, wenn sie zu locker sitzt und die Schlaufe unterm Kragen vorkuckt.. das ist wie ein Unfall, da kann man nicht wegkucken :D

Pratt/Shelby/American ist übrigens alles der gleiche..

JK_MoTs
2010-04-09, 16:44:55
gar nicht.

Ich habe in meinen fast 29 Lebensjahren noch nie eine Krawatte getragen und habe es auch nicht vor. Ich finde die Dinger sowas von "unsexy" :freak: ...