PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Club 3D will erste GF FX ende Januar presentieren!


Radeonator
2003-01-07, 23:38:57
Das Ding soll von dieser NoName Firma schlappe 600-650€uro kosten, was selbst dem letzten NVidiot den Apetit verderben dürfte...

KlickMich (http://www.forum-3d.de/news/fullnews.cgi?newsid1041953095,22312,)

** EDIT:ups, hab gerade erst ins speku Forum geschaut, naja egal... ***

Richthofen
2003-01-08, 00:45:36
warum sollte es.
Es ist müßig darüber zu diskutieren zum jetzigen Zeitpunkt was die Preise machen.
Angebot und Nachfrage regeln den Preis wie immer.
Von daher kann man überhaupt keine verlässlichen Angaben darüber treffen. Und wenn es teuer wird, dann nur weil es Leute bezahlen und dann triffst du mit deinem Statement oben schon ins leere.

Das kennen wir doch vom AthlonXP ab 2400+.
Schlechte Verfügbarkeit zog die Preise nach oben und die Nachfrage war da.
Insofern sind solche Diskussionen total sinnlos zumal wir überhaupt nicht wissen, ob nicht noch eine imaginäre Preissenkung nach den ersten 2 Wochen stattfindet.
Sowas gabs schonmal bei der GF3 wenn mich nicht alles täuscht.
Da wurde der Preis kurzerhand um 100 DM nach unten verlagert um dann zu behaupten das Teil ist jetzt besonders günstig.
Das ist ein alter Marketing Hut. Erstmal teuer ansetzen und dann senken. Das hat ne nette psychologische Wirkung. Findet man in jedem Kaufhaus heutzutage besonders bei Markenkleidung.

Razor
2003-01-08, 06:06:46
Appetit verderben ?
Mir nicht !
:D

Und warum gehört das ins Speku-Forum, ist es doch eine (in-)offizielle Ankündigung ?
;-)

Wie dem auch sei, wichtig ist, dass erst einmal Katen erkältlich sind und wie ich die Hardware-Freaks so kenne, werden sich etliche eine solche Karte zulegen... völlig egal, was sie kostet !

Wir dürfen uns an 'richtigen' Praxis-Erfahrungen erfreuen und uns dann überlegen, ob wir uns auch so etwas zulegen. Ich persönlich werde nach dem 'Regal-Release' (Produkte im Handel erhältlich !) noch ca. einen Monat warten (mache ich grundsätzlich ;-) und wenn dann die gffx für mich immer noch das ist, was sie vorgibt zu sein, dann werde auch ich zuschlagen und mir das für mich passende Produkt eimes Herstellers zulegen, welches am besten zu meinen Bedürfnissen passt.

Und der Preis ist bei einer neuen Technologie (!) für mich eher zweitrangig !

In diesem Sinne

Razor

Mehrpack
2003-01-08, 07:04:09
hi,
da sag ich nur autsch.
600 bis 650€, auch wenns neu ist 500€ ist die letzte grenze.
aber soviel hatten wir ja schonmal als die geforce2ultra raus kam.
da frag ich mich wieviel dann die anderen karten kosten werden.
abhalten wird es die leute die sie sowieso kaufen nicht, ich kenn da auch einige bei ihnen ist das schon fest geplant.

Mehrpack

Radeonator
2003-01-08, 08:15:00
Ist mir schon klar das einige wenige so schlau sein werden, aufgrund von billigsten PR geseiere 650€u auszugeben. Allerdings wird dieser Teil käufer wohl eher verschwindend gering sein, da, falls diese UVP wirklich stimmen sollte, wohl selbst diverse Freaks NV den Stinkefinger zeigen werden. Ich weiss noch als damals die V6 angekündigt wurde, fingen einige meiner Kolegen an ihr Gehäuse auszumessen und zu sparen ;)

@Richthofen: Ist mir schon klar, ändert aber nichts daran, das es ein unverschämt hoher Preis ist! Für sowas kann der Markt sich auch ganz schnell rächen und dann gehts bergab...

@Razor: Das für dich der Preis zweitrangig ist, freut mich, für den gesammt Markt ist er es aber nicht und auf den kommt es an!

Natürlich heisst es wiedereinmal : Abwarten und Tee rauchen!
Ich muss sowieso bis April warten, da um diesen Zeitpunkt die kleine FX angekündigt wurde :) Wenn die FX endlich mal gute IQ/BQ hat und auch performance seitig zu überzeugen weiss, dann kommt so ein Teil in meinen Rechner, aber nicht koste es was es wolle...

seahawk
2003-01-08, 08:33:45
Und wir sollten mal den Artikel richtig lesen :


Der Hersteller Club3D will bei den GeforceFX-Karten der erste sein, der ein entsprechendes Endkunden-Modell anbieten wil. Ende Januar soll eine GeforceFX-Karte in limitierten Stückzahlen verfügbar sein.

Der Hersteller will : Klar will er, ist ja sein Umsatz, allerdings steht da nicht on NV überhaupt bis dahin Chips liefern kann. Wenn das sicher wäre stände da : "Der Hersteller wird ...."

limitierten Stückzahlen : Was heißt das ?? 500 für ganz Europa ??

-> Ich bleibe dabei, frühstens Ende Febuar wird die FX im Laden sein. I tippe allerings eher März/April.

nggalai
2003-01-08, 08:44:33
Nö, ned egal--das ist jetzt schon etwa der dritte Thread zum Thema.

*dichtmach*

http://www.forum-3dcenter.net/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=48021

ta,
-Sascha.rb