PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 9. April 2010


Leonidas
2010-04-09, 14:35:52
Link zur News:
http://www.3dcenter.org/news/2010-04-09

Henroldus
2010-04-09, 14:58:07
Referenzdesign der GeForce GTX 260
hier ist wohl die 460 gemeint.
gleich über dem Diagramm

Gast
2010-04-09, 15:30:05
Da wird AMD wohl mit einem Preisnachlass bei der HD 5850 kontern.
Wäre zumindest ein guter Schritt um NV den Wind mit ihrer unter DX11 überragenden neuen Architektur den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Viel weiter runter kann NV mit dem Preis ja nicht runter gehen.

Gast
2010-04-09, 15:30:57
Na dann bin ich mal darauf gespannt, wie die GTX 460 sich schlagen wird. Aber man wird wohl lange darauf warten müssen (1. Juni).
Nur wenig später soll der Refresh von AMD jetzigen Highend-Chip kommen. Mal schauen, wie Nvidias Highend-Karten (von Preis/Leistung Verhältnis her) sich aufstellen wird.

Vielleicht sollte man die inzwischen verfügbare "CrossFireX Application Profiles" von 07.04 erwähnen, das könnte für manche Spieler nützlich sein.
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?driver=app-profiles

aths
2010-04-09, 18:09:51
Zum Bundle-Geschäft:

Das Wort "scheinbar" hat nicht die gleiche Bedeutung wie "anscheinend". "Scheinbar" heißt nur zum Schein und in Wahrheit ganz anders. Anscheinend heißt dass es den Anschein erweckt ohne dass eine Aussage über den Wahrheitsgehalt möglich ist.

Die Preise der GTX-200-Serie sind deshalb so hoch weil sie defakto ausverkauft sind. Die letzte echte Lieferbarkeit gab es vor Monaten – ebenfalls zu gesalzenen Preisen – und selbst dann wurden den Herstellern die Karten aus den Händen gerissen.

Tigerchen
2010-04-10, 15:32:04
Da wird AMD wohl mit einem Preisnachlass bei der HD 5850 kontern.
Wäre zumindest ein guter Schritt um NV den Wind mit ihrer unter DX11 überragenden neuen Architektur den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Viel weiter runter kann NV mit dem Preis ja nicht runter gehen.
Vor Juli braucht AMD gar nichts tun. nV kann ja eh nicht liefern.

Konami
2010-04-10, 21:32:45
Ein wenig OT: Warum fehlen in der aktuellen Umfrage sämtliche 16:9-Auflösungen? Wenn die Umfrage simpel gehalten werden soll, könnte man ja zumindest die Antwortoptionen flexibler gestalten ("bis zu 1920x1200"...).