PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Suche Clipboard Tool


Gast
2010-04-09, 17:07:06
Hallo,

ich muss öfter mal Textstücke hin und her kopieren. Dafür wären multiple Einträge im Clipboard ganz nützlich. Nun gibt es da ja nahezu 1000 Stück davon... Aber bisher konnte ich keins finden, welche gewünschte Funktion ausführt.

Ich brauch keinen extra Speicher, der auch beim nächsten Start von Windows wieder mitlädt oder ein Trayicon etc. Das tool sollte im prinzip genau so viel können wie die Windows interne, nur mit mehreren Tastenkombinationen für mehrere verschiendene Clips und sonst nichts.

Gast
2010-04-16, 15:24:40
Kennt niemand so eines? Wäre schon wichtig für mich...

Rooter
2010-04-16, 19:44:29
Auf der Arbeit nutze ich CLCL (http://www.nakka.com/soft/clcl/index_eng.html). Hat mir schon so viel Frust erspart die Software. Das hat allerdings ein Trayicon (kann man evt. auch deaktivieren) und ob man da mehrere Tastenkombinationen definieren kann weis ich auch nicht.

MfG
Rooter

333fps
2010-04-17, 11:32:08
Schau dir mal ClipCache Pro (http://www.xrayz.co.uk/clipcache/) an, ist so ziemlich das vielseitigste Mulit-ClipBoard IMO.

dariegel
2010-04-17, 15:21:47
ClipX (http://bluemars.org/clipx/) - schlank und ohne Klicki-Bunti. Es tut, was es soll und lässt sich über Plugins erweitern. Zudem werden kopierte Bilder im Menü direkt als Miniatur angezeigt.
Erwähnenswert ist an dieser Stelle die Erweiterung "Stickies", mit der sich Eintrage permanent an den Anfang oder ans Ende des Clipboard-Verlaufs stellen lassen. Die Erweiterung gibt's auf derselben Seite.

Ich benutze diese Kombination seit langer Zeit und bin sehr zufrieden.