PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bully - Gamepad aktivieren?


Sir Winston
2010-04-10, 10:20:42
Ich habe mir gerade Bully - Die Ehrenrunde für den PC zugelegt und muss grundsätzlich erstmal sagen, dass das Game sehr spaßig ist. Oder sein könnte, denn obwohl ich über ein theoretisch vom Spiel unterstütztes Xbox360-Pad verfüge, ist es mir bisher nicht gelungen, dieses zu aktivieren. Was schlecht ist, denn zumindest die Minispiele funktionieren mit der Tastatur nur äußerst mäßig. Stelle ich mich vielleicht nur zu doof an u. man kann das problemlos umstellen? Ich spiele übrigens mit der aktuellen Version 1.2. Hilfe wäre sehr willkommen.

DirtyH.
2010-04-10, 12:12:18
das spiel kenn ich zwar nicht.
aber bei ähnlichen problemen mit anderen spielen hat mir xpadder schon oft geholfen.
http://www.xpadder.com/

Klingone mit Klampfe
2010-04-10, 12:22:12
Vielleicht funktioniert dieser Mirror's Edge-Trick auch bei Bully: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7506468&postcount=966

Hier ist die DLL separat: http://rapidshare.com/files/374215404/dinput8.dll.html

Vertigo
2010-04-10, 13:38:21
Keine Ahnung was Du angestellt hast, aber bei mir funktioniert das ohne irgendwelche Einsellungen absolut problemlos. Ich habe es eben nochmal probiert: Wenn ich den Vorspann mit einem Tastendruck aufs Gamepad abbreche, stehen schon im Menü die entsprechenden Symbole als Hinweise da (Taste A, Steuerkreuz links, Steuerkreuz rechts usw.)und ich kann bereits im Menü mit dem 360-Pad steuern.

Mal ganz blöd gefragt: Das Gamepad ist schon angeschlossen (leuchtet) und die X-Box 360 Accessories sind installiert und aktuell?

Sir Winston
2010-04-10, 13:54:26
Xbox360 Accessories? Habe ich mir bisher gespart, aber wäre ja vielleicht den Versuch wert. Auf jeden Fall schonmal danke für die Vorschläge, wobei ich ja noch hoffe, die 'native Unterstützung' für das Xbox360-Pad doch irgendwie zum Laufen zu bekommen.

DirtyH.
2010-04-10, 14:14:32
Da musste dich nicht wundern wenn da nix geht, wenn du nichtmal die Software dazu installierst.

http://www.microsoft.com/hardware/download/download.aspx?category=Gaming

Sir Winston
2010-04-10, 14:29:29
Da musste dich nicht wundern wenn da nix geht, wenn du nichtmal die Software dazu installierst.


Schon gefunden, installiert u. ausprobiert - wobei ich bei anderen Spielen keine Probleme hatte u. es das Problem in diesem Fall leider auch nicht gelöst hat. :frown: