PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Direkter Grafikkarten-Zugriff aus VM heraus mit Xen 4.0


Nasenbaer
2010-04-10, 10:35:54
Hab grad gelesen (http://www.phoronix.com/scan.php?page=news_item&px=ODEzOQ), dass VGA passthrough jetzt mit Xen 4.0 mehr oder weniger gehen soll - jedenfalls bereits mit Intel Grafikkarten. ATI/nVidia bräuchten unter Umständen noch einige Patches. Und natürlih muss Intel vt-d bzw. AMD IOMMU Support durch CPU/Board gegeben sein. Und man braucht natürlich 2 Grafikkarten damit der Host auch eine hat.

Hat hier sowas jemand schonmal sowas ausprobiert? Ich habs vor einiger Zeit mal mit QEMU und der Kernel-VM probiert und das installieren der nVidia-Treiber klappte schon in nem virtualisierten WindowsXP. Anspringen wollte dieser nach nem Neustart aber trotzdem nicht. :(