PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Sim City?


boxleitnerb
2010-04-10, 10:37:33
Ist da irgendwas geplant? Also ein "richtiges" Sim City, kein Societies oder Cities XL.

kleeBa
2010-04-10, 11:24:01
Nö.
Und ehrlich gesagt würde ich auf ein "richtiges" SC auch nicht warten.

boxleitnerb
2010-04-10, 11:35:37
Wieso nicht? Ein verbessertes Sim City 4 in 3D würde sich doch bestimmt gut verkaufen. Alles andere war entweder Abzocke (Cities XL) oder dumbed down (Societies).

Executable
2010-04-10, 12:04:02
Was hat Cities XL mit Sim City zutun ? Cities XL ist von Monte Cristo,und Sim City von Maxis.
Nachdem Maxis seit 1997 teil von EA ist und Will Wright (schaffer von SC & Sims) seit 2009 nicht mehr bei EA,stehn die Chancen schlecht auf ein neues SC.

Aber ein Sim City 5 wäre geil.
Society war nicht wirklich das was ich wollte.

boxleitnerb
2010-04-10, 12:11:09
XL ist aber eben auch eine Städtebausimulation. Schon klar, dass es eine andere Firma gemacht hat. Es gibt in dem Genre eben so wenig, da nimmt man, was man kann.
Ich verstehe nicht, warum kein neuer Teil geplant ist. Ist das Spiel zu schwer? Andere Sim(s) Spiele verkaufen sich doch wie warme Semmeln.

ngl
2010-04-10, 13:37:18
Die anderen Sims Spiele haben aber eine völlig andere Zielgruppe.
Sims Spieler interessieren sich nicht dafür. Schon Sim City 4 war nicht wirklich erfolgreich. Verglichen zu den Sims Spielen war es sogar ein ziemlicher Flop. Man kann durchaus davon ausgeht das EA Maxis nichts anderes mehr Produzieren lässt als sozial "Simulationen"

Vertigo
2010-04-10, 13:44:29
Schon Sim City 4 war nicht wirklich erfolgreich. Verglichen zu den Sims Spielen war es sogar ein ziemlicher Flop. Man kann durchaus davon ausgeht das EA Maxis nichts anderes mehr Produzieren lässt als sozial "Simulationen"
Genau. Deswegen war Societies auch noch mehr in Richtung Sims verschoben worden als SC4. Nebenbei ist Societies seit einiger Zeit für 10€ als Deluxe Edition erhältlich und imo durchaus einen Blick wert, wenn man die SimCity-Serie kennt und Societies nur wegen der Testberichte gemieden hat. Seit längerer Zeit gibt es da diverse Schwierigkeitsgrade, die stark auf Wirtschaften abzielen und nicht nur einen sozialen Sandkasten darstellen.

Was spricht eigentlich gegen Cities XL? Das soll doch demnächst nochmal in einer Offline-Version veröffentlicht werden.

looking glass
2010-04-10, 16:11:41
Ich wünschte mir sowas ja mal mit unterschiedlich spielbaren Epochen - von Ur, über Ägypten, Maya, Mittelalter, Renaissance, bis eben Biedermeier, 50iger, heute und vielleicht auch noch Zukunft. Da könnte dick was über Addons laufen, jede Epoche ein Addon - bei Anno & Co. stört mich einfach das Krieg möglich ist und der Wirtschaftspart so dick läuft, dafür aber weniger detaillierter Städtebau drin hängt.

Jaja, unwahrscheinlich, leider.

boxleitnerb
2010-04-10, 16:28:26
Das ist zu aufwändig. Lieber den Kernpart richtig machen. Vor allem der Verkehr ist immer noch der Schwachpunkt von SC4 RH, auch mit Mods.

sei laut
2010-05-04, 15:26:09
Ganz neu im Gespräch: City One von IBM.
http://www-01.ibm.com/software/solutions/soa/innov8/cityone/index.html

Allerdings wird es vermutlich Sim City Fans nicht zufriedenstellen. Doch da es kostenlos sein wird, kann mans mal ausprobieren - soll angeblich im Herbst fertig sein.
Legt Wert auf das Lösen realer Probleme.

http://www.youtube.com/watch?v=Tmf0ugQrDFk

Evil Ash
2010-05-04, 15:43:20
Ich warte auch auf einen neuen Teil, aber solange spiele ich SC4 weiter. Wieviele Einwohner habt ihr in der Region und wieviele maximal in einer Stadt?

In der größten Stadt habe ich 1.75 Mio. Einwohner, wachsend. ;-)

dr_AllCOM3
2010-05-04, 19:57:15
Falls es überhaupt ein SC5 gibt, wird es eh in Richtung Societies gehen und damit für uns alle uninteressant werden.

Hydrogen_Snake
2010-05-05, 15:10:55
Ich bezweifle das ein Sim City 5 denselben Content, den die Community in SC4 mittlerweile zusammengeschustert hat, liefern kann. Sim City 4 ist auch heute noch (y)