PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Suche in Netzwerkordnern


starfish
2010-04-10, 11:15:16
Hallo,

ich benutze seit einigen Monaten jetzt schon Windows 7 Home Premium auf meinem Netbook.

Auf meinem Dateiserver läuft Windows XP Pro.

Jedes mal wenn ich jetzt von meinem Netbook aus im Netzwerk auf dem PC suchen will ist das UNGLAUBLICH langsam.

Hab mir jetzt schon erlesen, dass ich die Netzwerkordner irgendwie dem Indexdienst hinzufügen muss. Zu diesem Zwecke muss ich sie auch offline verfügbar machen, korrekt?

Braucht das irgendwie groß Speicherplatz auf meinem Netbook?

Und wie mach ich die Ordner offline verfügbar?
Der Eintrag "immer offline verfügbar" wird nämlich bei mir nicht angezeigt, wenn ich auf die Ordner drücke.

Bitte um Hilfe.

Danke schonmal.

VoooDooo
2010-04-10, 11:33:49
die Offlineordner werden auf C:\ gespeichert, und sind natürlich genauso groß wie die Originalordner (sollen ja komplett verfügbar sein, auch wenn du nicht mit dem Fileserver verbunden bist).

Die Option gibt es unter Home Premium allerdings nicht.

Andere Möglichkeit wäre Server 2008 auf dem Fileserver zu installieren, damit kann man auch die Indizierung auf dem Fileserver am Client nutzen.

starfish
2010-04-10, 11:37:36
die Offlineordner werden auf C:\ gespeichert, und sind natürlich genauso groß wie die Originalordner (sollen ja komplett verfügbar sein, auch wenn du nicht mit dem Fileserver verbunden bist).

Die Option gibt es unter Home Premium allerdings nicht.

Andere Möglichkeit wäre Server 2008 auf dem Fileserver zu installieren, damit kann man auch die Indizierung auf dem Fileserver am Client nutzen.


Wow, das geht natürlich nicht.
Dann kannst mein Netbook vergessen.

Gibt es sonst irgendeine Möglichkeit die Windows 7 Suche zu beschleunigen?
Weil sie extrem viel länger braucht als das Netbook von meiner Frau mit Windows XP, wenn sie auf dem Server sucht.

Beim Server 2008 kann mein Netbook dann den Index auch mit lesen, richtig?

VoooDooo
2010-04-10, 11:44:39
Beim Server 2008 kann mein Netbook dann den Index auch mit lesen, richtig?
doch, Win7 kann auf die Indexdatei vom Server zugreifen. Ob es jetzt schon mit 2008 oder erst mit 2008 R2 klappt bin ich mir nicht sicher.

starfish
2010-04-10, 12:00:04
doch, Win7 kann auf die Indexdatei vom Server zugreifen. Ob es jetzt schon mit 2008 oder erst mit 2008 R2 klappt bin ich mir nicht sicher.

Macht das mein Win7 automatisch, sobald der Index auf dem Server erstellt ist?

Weil dann probier ich die Testversion mal aus.

VoooDooo
2010-04-10, 13:58:40
ich habs selbst noch nie umgesetzt, weiß nur von der Möglichkeit.

starfish
2010-04-10, 14:43:56
ich habs selbst noch nie umgesetzt, weiß nur von der Möglichkeit.

Hm, dann sag ich mal "Danke" und werds ausprobieren.