PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Laufwerk weg ...?


Metalmaniac
2010-04-10, 12:20:53
Habe eben meinen heute erhaltenen Blu-Ray Brenner in meinen PC eingebaut. Vorher hatte ich meinen Plexwriter Premium CD-Brenner per IDE auf Primary Master, meinen DVD-Brenner auf Primary Slave zusammen an einem IDE-Rundabelstrang angeschlossen. Der neue BD-Brenner ist nun an einem SATA Kabel angeschlossen, den alten DVD-Brenner habe ich lediglich abgestöpselt vom IDE-Kabel (und natürlich dem Stromkabel) und ausgebaut, den CD-Brenner drangelassen wie er war. Doch schon beim Anmachen ist letzterer nun auf einmal weg, was sich dann innerhalb von Windows natürlich bestätigt. Auch das Lämpchen leuchtete schon nicht beim Startvorgang und im BIOS ist das laufwerk ebenfalls nicht existent. Was ist da los? Was mache ich falsch?

Gast
2010-04-10, 12:26:33
Bist du dir sicher das du ein Laufwerk eingebaut hast? Es gibt auch Leute die haben bis heute immer noch nicht die " any Key" Taste gefunden.

Metalmaniac
2010-04-10, 14:18:38
Problem gelöst. Das Stromkabel saß nicht mehr ganz drauf. Hatte ich mir schon fast gedacht.:biggrin: