PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlose Möglichkeit Spiele aufzuzeichnen?


Geldmann3
2010-04-10, 13:02:38
Kennt jemand eine gute? Fraps kenne ich schon, die Freeware Versionen allerdings nehmen entweder nur 30 Sekunden auf, oder aber nur in einer Auflösung von 640*480.

Mit Camstudio habe ich es auch probiert, die Aufnahme ruckelt damit total obwohl ich einen relativ leistungsstarken PC verwende.
AMD Phenom II X4 965 4x 3.4 Ghz
4096 MB DDR3
2x 1024 MB ATI HD5850

Immer wieder sagen Leute, dass Camstudio bei ihnen ruckelfrei aufnehmen würde, doch das kann ich nicht glauben.
Siehe
http://www.cosmiq.de/qa/show/1805195/CamStudio-ruckelt-beim-Aufnehmen-eines-Spieles-stark-wie-beheben/

http://dsultimate.net/Board/upload/topic/37216-how-do-you-fix-the-lag-on-camstudio/

Ich habe es mit allen möglichen Einstellungen versucht, wenn ich damit ein Spiel spiele, läuft das Spiel absolut ruckelfrei. Doch das Video welches CamStudio als AVI speichert wirkt wie 5FPS in 16Bit Farben. Auch wenn ich in CamStudio 200 oder 24 FPS einstelle. Die eingestellten Frames kommen am Ende zwar auch raus, anscheinend sind dann aber 90% der Frames nur Kopien der Vorgänger.

----
Jetzt habe ich es mit CamStudio und Divx geschafft den Bildschirm ruckelfrei aufzuzeichnen, doch so kann ich keine Spiele aufzeichnen, weil diese sich automatisch immer wieder minimieren. Und wenn ich es doch mal schaffe ein Spiel in dem Vordergrund zu halten, wird trotzdem weiterhin der Desktop aufgezeichnet statt dem Spiel...

wry
2010-04-10, 15:26:09
Vor langer langer Zeit hab ich mal GameCam (http://download.chip.eu/en/Game-Cam_575951.html) verwendet. Das ist so lange her, dass ich eigentlich nichts mehr drüber sagen kann .. :ugly:

MajorX32
2010-08-08, 17:39:14
Kennt jemand eine gute? Fraps kenne ich schon, die Freeware Versionen allerdings nehmen entweder nur 30 Sekunden auf, oder aber nur in einer Auflösung von 640*480.


http://www.splitmedialabs.com/vh-video-sdk/vh-screen-capture
Habe ich zum Videostreamen auf justin.tv benutzt, läuft gut.
Aber wirklich flüssige Aufnahmen wirst du bei High-End Spielen nur mit einer Kamera haben oder du hast zwei PCs.

Grey
2010-08-08, 17:48:32
nur mit einer Kamera


:freak:

Es gibt extra Geräte dafür, die Videoaufnahme ermöglichen. Nur so ist es bspw. überhaupt möglich Videos von Konsolen aufzuzeichnen.


Im Grunde brauchst du vor allen Dingen schnelle Festplatten. Ich hab mit FRAPs eigentlich ganz gute Ergebnisse erzielt und so teuer ist das Tool ja nicht.

MajorX32
2010-08-08, 17:59:07
:freak:

Es gibt [...] Videoaufnahme [...] von Konsolen
Ja das gibt es, sogar sehr viele.


Ich liebe es wenn leute Texte von anderen in falschen Zusammenhängen zitieren... :freak:

Grey
2010-08-08, 18:13:30
Dein Satz steht für sich alleine dar und hat keinen Zusammenhang.

Aber wirklich flüssige Aufnahmen wirst du bei High-End Spielen nur mit einer Kamera haben

:facepalm: