PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 512-Mb-Stick sehr langsam


Starfox
2010-04-10, 14:44:02
Moin,

hab hier nen 512Mb Stick vom Kumpel bekommen mit Bildern druff. Wenn ich den nun reinstecke wirds recht flot erkannt, aber der zugriff auf das Teil ist elend langsam. Kopieren der Bilder hab ich dann nach ner gefühlten halben Std abgebrochen. Stand immer noch beim 1. Bild und ca 100-200 byte/s :freak:

Woran kanns liegen ?

Stick zu alt, defekt oder kommt Windows 7 64Bit nicht mit klar ?

Kumpel sagte beim drauf schieben der Bilder gabs ansich keine Probleme, keine besonderen vorkommnisse :mad:

Jemand ne Idee ?

Ahso, meine PS3 zeigt an -> Keine Bilder vorhanden :confused:

//Starfox

n0_FX
2010-05-01, 00:42:45
falls der stick als fat/fat32 formatiert wurde, dann versuch mal als ntfs zu formatieren. fat ist elendig langsam bei vielen kleineren dateien.

Black-Scorpion
2010-05-01, 10:31:44
Und wie sollte ihm dein Beitrag jetzt weiterhelfen?

1. Ist Fat32 nicht umsonst wegen der Kompatibilität auf den Sticks.
2. Ist es nicht so langsam wie du es darstellen willst.
3. Ist das noch nicht mal sein Stick.

@TS

Der Stick hat wohl eine Macke. Lass deinen Kumpel nochmal an seinem Rechner prüfen ob was drauf ist.

n0_FX
2010-05-01, 12:33:54
Fat ist langsam, sobald es um das kopieren von vielen einzelnen Dateien geht. Ich musste das feststellen, als ich mir einen Windows XP Installationsusbstick gebastelt hab. Sobald der auf fat32 formatiert war, hat das anfängliche kopieren der Dateien ca. 10x solange gedauert wie mit ntfs.

Was natürlich nicht heisst, dass es jetzt zwingend daran liegen muss, kann auch an sterbender Hardware liegen ;)

Gast
2010-05-02, 13:09:14
Es gab Zeiten, da war FAT32 Standard, und nein, man verbrachte hier nicht täglich Stunden beim Kopieren kleiner Dateien. Hier stimmt definitiv etwas nicht. Entweder ist der Stick futsch,veträgt sich nicht mit dem USB-Controller, oder das Dateisytem hat ne Macke.

Der HeinZ
2010-05-04, 12:20:53
Wird der Stick denn mit USB 2.0 angesteuert? Sonst bleiben eben nur max. 1 mb/s übrig.
Meine Sticks mit 512 haben alle nur USB 1.0 ! Lahme Socken! Dazu sind die Speicherchips auch noch groten lahm im zugriff.
Das reicht zum Musik hören, für mehr leider nicht.

Gruss Matthias!

stickedy
2010-05-09, 21:14:54
Hört sich nach nem Problem im Dateisystem an. chkfdk /f sollte evtl. das Problem lösen.