PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele ruckeln und laufen zuschnell nach kurzer Zeit


Ringwald
2010-04-10, 15:28:50
Hallo ein Freund hat seit kurzen ein Problem mit seinen Windows 7 Rechner.
Wenn er Spielt(egal welches und ob neu oder alt) fangen diese nach gewisser Zeit an zu ruckeln und laufen dann Plötzlich sehr schnell (so als wurde man eine Kassette Vorspulen).

Also wäre das so ungefähr:

normal-langsam-schnell-langsam-normal-langsam-schnell- und so weiter

Temps:
Idle
http://img23.imageshack.us/img23/7277/123kom.th.jpg (http://img23.imageshack.us/i/123kom.jpg/)

Siedler7
http://img34.imageshack.us/img34/1563/1234mr.th.jpg (http://img34.imageshack.us/i/1234mr.jpg/)

System:
Phenom2 X4 940
HD5850
ASRock K10N78M
4GB DDR 2
Win7 64bit

Am System ist AFAIk in letzter Zeit nichts geändert worden.
Hat jemand eine Idee?

Oid
2010-04-10, 15:37:37
Könnte sein, dass aus irgendwelche Energiespargründen der CPU-Takt verändert wird. Auch, wenn mir das wegen den häufigen Wechseln auch etwas komisch vorkommt...

Ringwald
2010-04-10, 15:41:05
Ich hab das hier gefunden: http://www.princeofpersia-game.de/content/view/405

Aber das ist ja ein Win7 System und sollte mit Multicore kein Problem mehr haben?

Hat keiner ne Idee?

Edit1
Energiesparmodi auf Höchstleistung gesetzt und hat auch nicht geholfen.

Edit2
Noch eine Ergänzung, wenn das Spiel im Hintergrund läuft und auf dem Desktop ist, dann ruckelt Win7 auch.
Da Verursacht die Spiel .exe eine extrem hohe CPU Auslastung.

Edit3
Das Wiederherstellen eines alten Systemwiederherstellungspunktes hat leider nicht geholfen.

Ringwald
2010-04-11, 12:24:47
Konnte ein Mod den Thread bitte irgendwohin verschieben wo es von mehr Leuten gelesen wird?

edit
Problem gelöst, nach neu auftragen der Leitpaste auf der CPU.