PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkehrsschildertausch - Unfassbarer Irrsinn


boxleitnerb
2010-04-10, 16:51:27
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,688036,00.html

Dürfte man einen Thread ohne Diskussionsgrundlage eröffnen, würde ich jetzt schreiben "ohne Worte". Ehrlich gesagt fallen mir auch keine Worte zu so einer kriminellen Geldverschwendung ein. Kosmetische Änderungen auf Verkehrsschildern kosten schätzungsweise einen dreistelligen Millionenbetrag - und das Geld reicht wohl nichtmal, um alle Schilder in ganz Deutschland auszutauschen. Die Übergangsregelung, dass nur kaputte und durchgerostete Schilder bei Bedarf gegen die neuen getauscht werden, wurde gestrichen.

Terroristen, iranische Atomwaffen? Da kann ich nur müde darüber lächeln - wir haben in unserem besch... Bürokratensaftladen ganz andere Probleme. Bei sowas krieg ich echt ne Riesenwut!

Fiedler
2010-04-10, 17:10:17
:freak:
Da haben die Schilderhersteller wohl ein paar "Experten" in die Ministerien geschickt. Ist ja auch verständlich daß die armen unterbezahlten Beamten sonst mit ihrer Arbeit nicht klarkommen.

Urion
2010-04-10, 17:27:11
vor 10 tagen hätte ich darüber lachen können


korruptes Pack

SgtDirtbag
2010-04-10, 17:46:04
Die haben doch nen Schaden, fuer so einen Schwachsinn so viel Kohle zu verbrennen. :mad:

LOD
2010-04-10, 18:09:49
Deutschland eben - was will man schon erwarten.... bloß ändern tut sich nie etwas.... hier wird sich drüber aufgeregt...aber nach ein paar Wochen wird hier kein Beitrag mehr erstellt, weil sich keiner mehr für interessiert.... und alles geht weiter wie immer... das Spielchen ist immer das gleiche...

Lokadamus
2010-04-10, 18:17:50
mmm...

Das ist doch kein Betrag, noch nichtmal eine Milliarde.
Sowas ist Geldverschwendung: http://www.news.de/politik/855045775/neue-hubschrauber-kampfuntauglich/1/ ...

LOD
2010-04-10, 18:19:00
:freak:
die armen unterbezahlten Beamten sonst mit ihrer Arbeit nicht klarkommen.

Die armen unterbezahlten Beamten haben oftmals noch 2 weitere Nebenjobs und kassieren ab wo sie nur können... ähnlich wie die Politiker ....

Stormtrooper
2010-04-10, 18:23:58
Sieht man mal wieder das wir sonst keine Probleme haben, sonst würden sie jetzt nicht davon berichten.
Das ist seit letztem Jahr so.

Surrogat
2010-04-10, 21:58:14
:freak:
Da haben die Schilderhersteller wohl ein paar "Experten" in die Ministerien geschickt. Ist ja auch verständlich daß die armen unterbezahlten Beamten sonst mit ihrer Arbeit nicht klarkommen.

rieche ich hier den fauligen Gestank einer weiteren FDP-Untat? Zuzutrauen ist es denen....

=Silence=
2010-04-11, 02:35:49
drehen die nun ganz ab? einfach nur krank... die schilder sagen doch genau das gleiche aus :D und die änderungen wären mir garnicht aufgefallen.

Gouvernator
2010-04-11, 05:38:02
Arbeitsbeschaffungsmaßnahme... BIP muss doch irgendwie steigen. Ob Schilder oder Straßen die sind eh so krass verschuldet das es beinahe egal ist was für Irrsinn gemacht werden muss, solang es noch reiche Deppen gibt die das Geld dafür leihen.

Stormtrooper
2010-04-11, 07:01:58
Das ganze wäre doch gar kein Problem.
Das Problem ist "nur" das der Passus aus der aktuellen StVO gestrichen wurde, daß für die alten Verkehrsschilder die Übergangsregelung nicht mehr gilt.

F5.Nuh
2010-04-11, 10:43:27
Deutschland eben - was will man schon erwarten.... bloß ändern tut sich nie etwas.... hier wird sich drüber aufgeregt...aber nach ein paar Wochen wird hier kein Beitrag mehr erstellt, weil sich keiner mehr für interessiert.... und alles geht weiter wie immer... das Spielchen ist immer das gleiche...

Dito..

In Frankreich würden Autos brennen und in Griechenland streikt alles mögliche wegen den Benzinkosten.

Hier wird alles angenommen.. ohne einen murks. :freak:

mictasm
2010-04-11, 11:08:11
Das ganze wäre doch gar kein Problem.
Das Problem ist "nur" das der Passus aus der aktuellen StVO gestrichen wurde, daß für die alten Verkehrsschilder die Übergangsregelung nicht mehr gilt.
Jepp und aaaaaaaaaaalt ;)

[dzp]Viper
2010-04-11, 22:30:12
Thema kommt gerade bei Spiegel-TV!

[dzp]Viper
2010-04-11, 22:33:13
LOL

Alle Stellen wo die alten Schilder stehen gelten nicht mehr.

Man kann sich also getrost ins Parkverbot stellen solange dort das alte Schild steht.. :hammer:

Lawmachine79
2010-04-11, 23:18:47
Dito..

In Frankreich würden Autos brennen und in Griechenland streikt alles mögliche wegen den Benzinkosten.

Hier wird alles angenommen.. ohne einen murks. :freak:
Warst Du mal in Frankreich und in Griechenland? Diese Verkehrsschilderaktion finde ich auch schwachsinnig aber so ein absurder Vergleich ist einfach unsinnig. Frankreich und Griechenland haben nicht annähernd unseren Lebensstandard.

san.salvador
2010-04-11, 23:22:38
Noch nicht. *duck*





SCNR ;)

FabiaRS131
2010-04-12, 07:58:22
:freak:

"Die Schlaglöcher bleiben, die haben sich ja auch seit 20 Jahren nicht geändert" ... Da werden Steuergelder benutzt, damit ausm Herzpfeil ein Isometrischer Pfeil wird ...


Na dann, schön den Schlaglöchern ausweichen und dabei auf die neuen Verkehrsschilder achten!

Nexxus1980
2010-04-12, 08:23:21
....nicht annähernd unseren Lebensstandard.


Ich glaub du bist der der dort noch nie war :|

Du musst zwischen Bevölkerung und öffentlichem Haushalt durchaus unterscheiden was die finanzielle Lage betrifft.

alkorithmus
2010-04-12, 10:11:07
Zum Thema Geldverschwendung: Wer weiß wie viel die neue BND Zentrale kostet? Hand hoch. *handheb*

Es ist einfach unfassbar viel Geld für ein Haus. Langley kann einpacken. :usad:

EvilOlive
2010-04-12, 10:34:21
€ 800000000

alkorithmus
2010-04-12, 11:41:08
Erschreckend, nicht?

http://library.thinkquest.org/05aug/00158/images/allseeingeye.jpg

Senior Sanchez
2010-04-12, 11:59:42
Noch besser fand ich den einen Arbeiter, der so sinngemäß sagte: "Wir haben sehr viel zu tun, den ganzen Tag, von morgens bis spät abends, 8.00 bis 16.00Uhr!"

:D :D :D

Fiedler
2010-04-13, 15:52:52
Alte Verkehrsschilder bleiben vorerst gültig (http://www.tagesschau.de/inland/verkehrsschilder122.html)

Marodeur
2010-04-13, 18:02:14
Ihr müsst da das große Ganze sehen. :biggrin:

Durch den Schildertausch fehlt Geld für Straßenreparatur. Grad jetzt wo der harte Winter (auch bei uns) viele Straßen richtig vermöbelt hat.

Dadurch steigen natürlich die Schäden an Fahrzeugen aufgrund der schlechten Straßen.

Somit hat die KFZ Zulieferindustrie wieder bissl mehr zu tun (defekte Stoßdämpfer, gebrochene Federn, kaputte Felgen, etc.)

Ist doch logo, alles für die Autoindustrie... ;) ;D

drexsack
2010-04-13, 18:11:34
Die Urheber solcher Schnapsideen und Steuerverschwendungen aller Art gehören eigentlich standrechtlich erschossen. Allerdings finde ich es zugegeben auch immer wieder sehr unterhaltsam, wo das Geld fehlt und wofür es gleichzeitig verschwendet wird.

x-force
2010-04-13, 23:51:14
Die Urheber solcher Schnapsideen und Steuerverschwendungen aller Art gehören eigentlich standrechtlich erschossen. Allerdings finde ich es zugegeben auch immer wieder sehr unterhaltsam, wo das Geld fehlt und wofür es gleichzeitig verschwendet wird.

in der tat... und da soll dann mal einer ernsthaft behaupten die politiker wollten anders, aber können nicht

new_vision
2010-04-14, 08:21:12
Alte Verkehrsschilder bleiben vorerst gültig (http://www.tagesschau.de/inland/verkehrsschilder122.html)

Nur weil der Herr Ramsauer es möchte ist die gesetzliche Grundlage nicht ungültig. Theoretisch kann man gegen einen Bussgeldbescheid rechtliche Schritte einleiten. Er wird diese Äußerung nur getätigt haben, damit der Bürger an sich verunsichert ist und im Falle eines entsprechenden Verstoßes nicht daran denkt, Widerspruch einzulegen.

Schadensbegrenzung quasi.

;)

The_Strip
2010-04-14, 11:12:00
Heute morgen kam in den Nachrichten, dass alle Schilder wieder gültig seien und Ramsauer das jetzt demnächst auch schriftlich festhalten möchte.
Wie ist denn da die Rechtslage? Nur weil ein Minister etwas sagt ist das doch lange nicht rechtsverbindlich, oder?
Hilft mir eh nichts, hier sind die meisten Schilder schon die neuen ;)

new_vision
2010-04-14, 11:25:08
Es ist gültig und rechtsverbindlich, wenn die Gesetzesänderung beschlossen ist. Er will, meiner Meinung nach, nur Schadensbegrenzung betreiben (siehe Antwort oben), schließlich sind die altbeschilderten Stellen jetzt quasi "rechtsfreier" Raum...

:D

Spasstiger
2010-04-14, 12:51:41
Wenn ich das richtig verstehe, werden die Schilder sowieso von Zeit zu Zeit erneuert, wenn sich durch Wind und Wetter zu stark beschädigt sind. Und das "neue" Design stammt ja schon von 1992, so dass beide Varianten im Einsatz sein können. D.h. die Neugestaltung der Schilder verursacht jetzt keine zusätzlichen Kosten, da ein Austausch der Schilder sowieso früher oder später erfolgt und das neue Design schon lange existiert.
Der Skandal liegt darin, dass die alten Schilder im September 2009 ungültig gemacht wurden, so dass die Bund, Länder und Kommunen dazu gezwungen sind, alle alten Schilder auszutauschen, wenn sie sich vor Klagewellen schützen wollen. Mit einer weiteren Gesetzesänderung (alte Schilder wieder gültig) wäre das Millionengrab ja abgewendet.

Urion
2010-04-14, 13:08:43
Zum Thema Geldverschwendung: Wer weiß wie viel die neue BND Zentrale kostet? Hand hoch. *handheb*

Es ist einfach unfassbar viel Geld für ein Haus. Langley kann einpacken. :usad:

eine Nachrichtendienstzentrale ist auch nicht einfach nur irgendein Haus ;D