Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Soundausgabe bei multiplen Ausgabequellen?
Kann mir einer sagen, ob Win7 das dynamische Umschalten zwischen 2 Audioquellen ermöglicht? zB ein USB Headset und den normalen Lautsprechern - gibt es da eine schnell Möglichkeit ohne die Applikation neu zu starten, die gerade Ton wiedergibt?
DeadMeat
2010-04-11, 12:54:44
Also über die Windows Einstellung der Standard Wiedergabe geht es, erfordert ein ALT-TAB aus der Anwendung. Bisher musste ich keine Anwendung neustarten.
Also über die Windows Einstellung der Standard Wiedergabe geht es, erfordert ein ALT-TAB aus der Anwendung. Bisher musste ich keine Anwendung neustarten.
Das wäre ja was tolles - bisher habe ich nämlich keine Alternative gefunden dies unter Vista zu machen. Eigentlich war ich bisher nur zu Faul das Update zu machen, aber jetzt hätte ich ja nen Usecase.
Danke.
DeadMeat
2010-04-11, 14:21:39
Ich wechsel meistens zwischen USB Headset/Boxen/HDMI hin und her und hatte wie gesagt bisher keine Probleme, oft muss ich auch rauswechseln aus Spielen weil ichs vergessen hab und solang das ALT+TAB geht , geht auch das wechseln bisher immer.
Evtl gibts auch noch besser möglichkeiten ohne die Wiedergabe Einstellung zuöffnen aber danach hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gesucht ;)
Ich wechsel meistens zwischen USB Headset/Boxen/HDMI hin und her und hatte wie gesagt bisher keine Probleme, oft muss ich auch rauswechseln aus Spielen weil ichs vergessen hab und solang das ALT+TAB geht , geht auch das wechseln bisher immer.
Evtl gibts auch noch besser möglichkeiten ohne die Wiedergabe Einstellung zuöffnen aber danach hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gesucht ;)
Naja zwischen Applikation beenden und einfach nur umschalten ist schon ein unterschied. Letztendlich müsste das ja auch mit zB dem Browser gehen? Müsstest du dann nicht bei einem Video umschalten... schonmal probiert?
klutob
2010-04-11, 15:45:00
Bei mir ist es abhängig vom verwendeten Programm, sobald dies expliziet auf eine bestimmte Ausgabe zugreift (WASAPI), also nicht die Windows Standardausgabe benutzt, ist es Essig mit dem Umschalten. War aber kein großes Problem, da die hier verwendeten Videoplayer auch die Ausgabe über die Standard WinAPI erlauben, somit nur eine Einstellungsfrage.
Kombination hier: Headset an Realtek Onboard; KH und 5.1 System an X-FI
DeadMeat
2010-04-11, 19:09:44
Naja zwischen Applikation beenden und einfach nur umschalten ist schon ein unterschied. Letztendlich müsste das ja auch mit zB dem Browser gehen? Müsstest du dann nicht bei einem Video umschalten... schonmal probiert?
Geht auch dort mit dem einfachen umschalten und wie klutop schon sagt, programme die ihre eigene Sound API benutzen müssen über deren Konfiguration umgeschaltet werden, dort hat Windows keinen Einfluss drauf.
Wie er ebenfalls sagte kann man die aber oft auf Win standard umschalten.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.