PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB 3.0 Speicherstick von Super Talent (Raiddrive 3.0)


Avalox
2010-04-11, 12:02:09
In der aktuellen c't (9/2010, Seite 60 "Brennstab") ist oben genannter USB Stick getestet.

Das Ergebnis ist wahrlich beeindruckend.

So wird lesend mit 233MByte/s zugegriffen, geschrieben wird mit 115MByte/s.
Ein UASP kompatibler USB 3.0 Port vorausgesetzt. NCQ unterstützt der Stick auch.

Geben tut es diesen Stick mit bis zu 128GByte Kapazität.

Warm wird der Stick etwas. (Was zum Artikel Titel geführt hat)

Eggcake
2010-04-11, 12:06:03
Das Ding ist schlicht eine SSD...eine teure noch dazu ;)

KinGGoliAth
2010-04-11, 15:54:19
Das Ding ist schlicht eine SSD...eine teure noch dazu ;)

naja irgendwie muss man den leuten ja die sinnhaftigkeit von usb 3.0 vor augen führen.
wer jetzt schon zu einer usb 3.0 erweiterungskarte greift möchte die doch auch vernünftig nutzen können. was käme da besser an als große, schnelle, hoffnungslos überteuerte (http://geizhals.at/eu/?fs=Raiddrive+3.0) usb sticks?
irgendwer wird es schon kaufen.
für alle anderen gilt: eine anschaffung hat keine eile. ;)

boxleitnerb
2010-04-11, 16:18:35
Für die Hälfte des Preises wärs grade noch ok, aber so. Immerhin besser als 32GB Sticks, die mit 10MB/sec schreiben.

Scose
2010-04-11, 16:43:00
Wohl der Fermi unter den USB-Sticks, definitiv zu teuer aber die Geschwindigkeit könnt ich durchaus gebrauchen. Nervt mich jedesmal wenn ich beim Kopieren von hunderten von Fotos so lange warten muss.

Avalox
2010-04-11, 17:29:14
Wohl der Fermi unter den USB-Sticks, definitiv zu teuer aber die Geschwindigkeit könnt ich durchaus gebrauchen. Nervt mich jedesmal wenn ich beim Kopieren von hunderten von Fotos so lange warten muss.

Warum kopieren? Kannst du gleich dein komplettes System mit Bildern auf dem Stick haben.

Obwohl solch ein Stick i.d.R. (jedenfalls bisher) keine SSD ersetzen kann, dazu hat ein Stick meistens zu wenig Redundanzspeicher, um ihn lange genug mit Nennkapazität im Systembetrieb betreiben zu können.