PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 Wireless Controller - Zwei Pro Raum?


Gast
2010-04-11, 12:22:49
Hi!
Ich will mit ein paar Freunden demnächst mal eine Lanparty machen. Dabei sollen auch Flatout, Fifa und Co gespielt werden - Gamepad spiele. Jetzt gefällt mir der xbox 360 Controller sehr, ich weiß aber nicht ob es zu Problemen führt wenn ich einen an meinem PC habe und ein Freund ebenfalls einen an seinem PC betreiben will. Kann man das so konfigurieren? Ist das kompliziert/ problematisch?

Und natürlich: Wenn es nicht geht würde ich zur Kabelvariante des Controllers greifen - oder gibt es da was besseres?

MaiKi
2010-04-11, 13:33:10
bin mir nicht sicher, aber ist der nicht auch über bluetooth? dann sollte das kein problem darstellen da der controller ne "kennnummer" hat die du ja am pc registrierst und dann geht auch nur der mit der "richtigen nummer" ;)

Gast
2010-04-11, 14:27:21
MaiKi hat recht das klappt.
ich habe auch zwei contoller und es gab nie probleme mit zwei rechnern bzw. mit rechner und xbox.

vg

AintCoolName
2010-04-11, 14:34:08
Bluetooth ist das nicht(irgendwas mit 2,4ghz), aber für solche Fälle gibt es diese kleine weiße Taste am Controller und am Empfänger. Beide gleichzeitig drücken dann und dann Controller anmelden, beim anderen PC ebenso. Dadurch wird eine Kennung ausgetauscht wodurch es nicht möglich ist das ein Controller sich an einem anderem Gerät anmeldet. Du hast den Empfänger für den PC?

Gast
2010-04-11, 20:56:39
Danke für die Antworten.

Wegen dem Empfänger: Ich will mir beides als Komplettpaket kaufen.

Mein Bruder hat vor einem viertel Jahr dafür gut 20€ bezahlt. Jetzt scheint man es nicht für weniger als knapp 40€ zu bekommen. Grml.