PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Betriebssysteme austauschen


Gast
2010-04-11, 12:55:25
Hallo,

ich habe 2 Computer:

-> Auf dem ersten Pc ist Windows XP
-> Auf dem zweiten Pc ist Windows Vista

Ich möchte die Betriebssysteme austauschen:
Auf dem ersten Pc wo XP installiert ist soll nun Vista installiert werden.
Auf dem zweiten Pc wo Vista installiert ist soll nun XP installiert werden.

Muss ich denn einfach nur z.B. auf dem ersten PC Vista installieren und XP deinstallieren?

Ich will nicht groß was formatieren oder gegebenfalls verschieben müssen.

Nun habe ich nicht all so viel Ahnung davon, daher wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir das in einzelnen Schritten erklären könntet.
Bilder dazu wären perfekt :-)

gruß
euer Gast :)

No-Vista
2010-04-11, 13:10:27
Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, IMMER formatieren, ansonsten ist ärger vorprogrammiert.

Da Fre@k
2010-04-11, 13:31:55
Wenn die Hardware der beiden PCs nahezu identisch ist, kannst Du von den beiden PCs, bzw. Betriebssystemen ein Image (z.B. mit Acronis) ein Image ziehen und jeweils auf den anderen PC übertragen.

Andere Möglichkeit wäre, bei beiden Betriebssystemen die Hardwarenahen Treiber (Chipsatz, Grafik usw.) deinstallieren und dann wie oben vorgehen.

Ich würde aber eine saubere Neuinstallation vorziehen.