PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues NT fiept im Idle


Megamember
2010-04-11, 14:39:59
Hi
Gestern ist mein neues Thermaltake 675 XT Netzteil gekommen aus der ZackZack Aktion. Leider musste ich feststellen das es im Idle Betrieb beim surfen usw. ein dezentes fiepen hat. SObald ich mit Prime belaste geht es weg.:confused:
Ich geh doch recht in der ANnahme das das ein Umtauschgrund ist?
Oder kann man versuchen das Problem irgendwie anders zu lösen?

Edit: Ich hab gerade die Stromsparfeatures im Bios ausgestellt und jetzt ist das fiepen im WIndows kaum noch wahrnehmbar. Ich glaub ich lass es einfach so, auf die grosse Umtauschaction hab ich kein Bock.;(

Poweraderrainer
2010-04-11, 18:04:47
Ich kenne das auch von 2 NTs bei mir (Fortron Zen und Bequiet E5), dass sie bei sehr geringer Belastung anfangen zu Pfeifen.

Soweit mir bekannt ist, ist Spulenfiepen kein Umtauschgrund, wenn es nicht zu laut und zu stark ist. Das hängt aber auch vom Händler/Hersteller ab.

Kannst ja mal eine Office-Graka einbauen und schauen ob es dann noch stärker wird.

Gast
2010-04-11, 18:32:14
Klar ist ein störendes Fiepen ein Umtauschgrund.
Ich habe deswegen schon einen Monitor mehrmals zur Reparatur eingeschickt, nachdem das Störgeräusch nicht beseitig werden konnte, wurde mir der Kaufbetrag erstattet.

Ist halt die Frage ob alle Netzteile der Baureihe standartmäßig fiepen.
Falls dem so ist, dann kannst dir die Versandkosten für die Reparatur sparen und direkt dein Geld zurück verlangen. Kommt halt auch auf den Händler an.

Megamember
2010-04-12, 11:11:38
Naja, das ist schon ein verdammt gutes NT und für den Preis bekomm ich sicherlich kein ähnlich gutes.