PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unlimited Detail Technology: Revolution oder Schwachsinn?


moBi
2010-04-11, 15:24:18
Edit: Ok ich seh gerade es gibt schon einen Thread dazu...

Ich bin gerade über folgendes (http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/2314132/1000x_bessere_spiele_grafik.html) gestolpert und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Es geht darum Polygone abzuschaffen und alles mit quasi unendlich vielen 3D-Atomen darzustellen. Die Erschaffer der Technologie haben drei Videos auf Youtube gestellt:

http://www.youtube.com/watch?v=Q-ATtrImCx4
http://www.youtube.com/watch?v=THaam5mwIR8
http://www.youtube.com/watch?v=l3Sw3dnu8q8

Ich kann nicht beurteilen, ob die Vorteile jetzt wirklich so krass sind, oder ob das alles nur ein absurder Spezialfall ist, bei dem 70% der sonst noch benötigten Technologien nicht mehr möglich ist. Es hört sich einfach zu gut an, um wahr zu sein...:freak:

roboto
2010-04-11, 17:43:50
Bevor dieser Thread mit Verweis auf diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=479002) geschlossen wird - du wirst wohl nicht mehr lesen, als dort bereits geschrieben. Nichts genaues weiss man nicht. Der Sprecher macht auf mich nicht den Eindruck, als wolle er ernst genommen werden, in mir entstand der Verdacht, dass sich hier jemand einen Spaß macht und ein paar Leute (AMD/NVidia und Co.) verarschen will. Am Ende stecken vielleicht ein paar Leute von den genannten Companies noch selbst dahinter. Das ganze wirkt so dermaßen unprofessionell, dass es entweder wirklich bloß Bullshit ist oder ein paar Studenten tatsächlich etwas entwickelt haben, dass NVidia den Schweiß auf die Stirn treiben könnte. Warum nicht, Google bestand ursprünglich auch nur aus zwei Studenten und einem Algorithmus.

Im Moment wollen die nicht mit mehr rausrücken, weil sie es erst mit Patenten gesichert haben wollen. Bis dahin hat es sich entweder als Bullshit herausgestellt oder als der 3D-Stein der Weisen. Wobei dann noch offen ist, ob man wirklich damit Spiele realisieren kann - bislang ist die ganze Szenerie statisch.

moBi
2010-04-12, 13:43:24
Na dann heißt es wohl schlicht und ergreifend Abwarten, ob sich aus der Sache noch was entwickelt.