PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : streamloads.de - Bin ich in die Falle getappt?


INDEX75
2010-04-11, 16:47:55
Durch einen Link zu einem Treiber in irgendeinem Forum bin ich bei streamloads.de gelandet und habe mich dort, unter falschen Namens- und Adressangaben, registrieren lassen. Geladen habe ich von dieser Seite am Ende gar nichts, da ich es einfach nicht funktionierte. Dabei fiel mir die offenbare Kostenpflicht bei streamlaods.de überhaupt nicht auf. Es war schlicht nicht ersichtlich.

Wie dem auch sei… Einige Wochen später fiel mir in meinem Postfach eine Mail von einer Firma 'service und payment GmbH' auf, welche mich darauf hinwies das ich 96,- zu zahlen hätte, da ich mich bei streamloads.de für das "günstige Abo" entschieden habe.
Nun, die erste und die zweie Mail wurden einfach gelöscht. Bei der nächsten Mail (mittlerweile 110,-), worin mir mit einem Inkassounternehmen und einer Strafanzeige gedroht wird (Eingehungsbetrug/falsche Adressangabe), kam ich dann doch ins grübeln. Mit der gespeicherten IP soll das Inkassounternehmen meine richtige Adresse herausfinden, usw. usw. usw.

Ich konnte bereits viele Fälle von streamloads.de und service & payment GmbH in Netz finden, wo überall zum Ignorieren und Widerspruch bei Mahnbescheid geraten wird, dennoch bin ich mir nicht sicher.

Soll ich die Strategie des Ignorierens weiterhin beibehalten oder doch etwas unternehmen? Immerhin habe ich ja noch zusätzlich falsche Namens- und Adressangaben verwendet. :redface:

Was würdet Ihr tun?

Shaft
2010-04-11, 16:56:39
Ich konnte bereits viele Fälle von streamloads.de und service & payment GmbH in Netz finden, wo überall zum Ignorieren und Widerspruch bei Mahnbescheid geraten wird, dennoch bin ich mir nicht sicher.


Reicht aus, erst gar nicht darauf eingehen, anschreiben u.ä.

Zudem ist die Seite wohl als Abzock Seite bekannt, keine gedanken machen und gut, rechtlich hast du nichts zu befürchten.

http://www.abzocknews.de/abgezockt-was-jetzt/

Kira
2010-04-11, 16:58:20
einfach die Mail als Spam markieren und gut ist. Da kommt nie wieder was ;)

Pinoccio
2010-04-11, 17:02:50
I. d. R. gehen solcherlei Betrugsseiten nicht bis zum äußersten, d.h. bei hartnäckiger Zahlungsverweigerung hören sie irgendwann auf, weil sie wissen, daß ihr Geschätsdmodell nicht rechtmäßig ist.

Lesestoff (http://www.computerbetrug.de/abzocke-im-internet/abofallen-im-internet-das-muessen-sie-wissen/)

mfg

Morale
2010-04-11, 17:10:19
Dabei fiel mir die offenbare Kostenpflicht bei streamlaods.de überhaupt nicht auf. Es war schlicht nicht ersichtlich.
Nicht das ich solche Seiten gut finde, oder meine die sollten ihre Kohle bekommen aber
http://www.imagebanana.com/img/w5mlnovk/stream.jpg (http://www.imagebanana.com/)
wie kann man bitte das übersehen?!
Nach 2 Maß Bier kann man zwar noch autofahren aber das surfen sollte man dann doch einstellen :D

mictasm
2010-04-11, 17:11:06
Mit der gespeicherten IP soll das Inkassounternehmen meine richtige Adresse herausfinden, usw. usw. usw.

Können sie nicht, das geht erst nach der Anzeige innerhalb des Strafverfahrens. Und das werden sie als bekannte Abzockseite nicht wagen...

dariegel
2010-04-11, 17:18:01
Öhm, warum registriert man sich irgendwo, um banale Softwaredownloads zu tätigen?

Ringwald
2010-04-11, 17:24:32
Hmm mal unabhängig davon, gibt es eigentlich ein Firefox PlugIn für so was?
Wäre Prima für DAU User um diese zu warnen. Ab Werk gibt es ja nur den Schutz für attackierende Seiten aber nicht für Abzock Seiten.

Tidus
2010-04-11, 17:32:07
Naja... so viel Abzocke ist da gar nicht dabei. Schaut euch mal den Screenshot von Morale an... wer das übersieht... ich weiß ja nicht. :|

Morale
2010-04-11, 17:36:22
Naja... so viel Abzocke ist da gar nicht dabei. Schaut euch mal den Screenshot von Morale an... wer das übersieht... ich weiß ja nicht. :|
Kann natürlich sein das der Link wo der TE draufgeklickt hat anderes war, also das da nix stand.
Trotzdem Treiberdownload und dann sich wo anmelden, also endweder ist man dann sehr naiv oder es war ein besonderer "Treiber":naughty:

Pinoccio
2010-04-11, 17:41:40
Naja... so viel Abzocke ist da gar nicht dabei. Schaut euch mal den Screenshot von Morale an... wer das übersieht... ich weiß ja nicht. :|Ein Teil der Abzocke besteht darin, daß es keinen relevanten Gegenwert für das Geld gibt (was auch Gerichte so sehen!).
Es handelt sich um kostenlose oder Open-Source-Software i. d. R. mit Lizenzverstoß - dafür Geld zu verlangen ist Abzocke.

Die Seite selber hat übrigens ein abmahnfähiges Impressum - Idioten.
Hat wer Lust (und die Möglichkeit)?

mfg

INDEX75
2010-04-11, 17:44:32
Soweit ich mich erinnere ging es um einen Beta Treiber für meine Grafikkarte. Ich weiß, ziemlich bescheuert, aber was tut man nicht alles für ein bisschen mehr FPS. :usad:

Ich weiß auch nicht mehr wie die Seite aufgebaut war als ich mich registrierte. Laut verschiedenen Foren sollen die Betreiber dieser Seite das Design bereits einige male verändert haben.

In meiner Gier nach dem Treiber waren meine Augen wohl etwas getrübt. :redface:

MarcWessels
2010-04-11, 17:47:29
Ich würde mir keine Sorgen machen. War auch sehr umsichtig von Dir, bei der Anmeldung falsche Angaben zu machen.

Shaft
2010-04-11, 17:55:06
Hmm mal unabhängig davon, gibt es eigentlich ein Firefox PlugIn für so was?
Wäre Prima für DAU User um diese zu warnen. Ab Werk gibt es ja nur den Schutz für attackierende Seiten aber nicht für Abzock Seiten.


Web of Trust FirefoxAddon (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3456) ;)

Schlägt auch bei mir bei der Seite an.

Komischerweise bekomme ich keine Google Suchergebnisse zu der genannte Seite, nur Steamload.de.
Wenn ich es direkt eingebe, gehts natürlich.