PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachfolger für meine Shure SE210 gesucht


Haarmann
2010-04-11, 17:44:09
Naja irgendwann werden die Dinger wohl übern Jordan segeln -> ich schau mich mal nach Nachfolgern um.

Ziel - die excellente Isolation der aussengeräusche soll nicht schlechter werden.

Schlechterer Halt ist auch nicht erwünscht

Gegen noch besseren Ton hätte ich natürlich nichts einzuwenden

Kennt da irgendwer was? Ich sah Denon hat irgendwelche dinger rausgebracht, die mir genau nix sagen. Aber ev gibts ja noch mehr...

Haarmann
2010-04-13, 10:44:38
Also ich frage mal, ob wer zB die kennen würde und was zu sagen könnte. Ich gestehe ja, dass es sich nicht gerade um die Günstigsten Teile handelt...

SHURE SE530PTH

Sennheiser IE 8

Logitech Ultimate Ears TripleFi 10 VI

Denon AHC-751

Beyerdynamic MMX 100

Logitech hab ich noch nie gehört, das sie überhaupt sowas anbieten.

EureDudeheit
2010-04-13, 10:51:09
Westone Um1, 2 oder 3

frix
2010-04-13, 11:39:40
zu den sennheiser IE8.

Ich hab die IE6. Von der bau und passform sind die sich ja recht ähnlich.
Die isolation is ok, aber sicher nich so gut wie bei deinen shure.
Zudem finde ich halten sie bei mir sehr schlecht im ohr.

Haarmann
2010-04-13, 15:44:44
Ergo frage ich mal nach Erfahrungen mit... die Sennheiser sind definitiv ausm Rennen.

SHURE SE530PTH

Westone UmX

Logitech Ultimate Ears TripleFi 10 VI

Denon AHC-751

Beyerdynamic MMX 100

EureDudeheit

Kannst was zu den Teilen sagen? Besitzt einen davon?

Gast
2010-04-13, 16:27:31
Grosser High End In Ear Vergleich

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=211&thread=47

bluey
2010-04-13, 17:11:05
Logitech hab ich noch nie gehört, das sie überhaupt sowas anbieten.

Logitech hat sich vor einer Weile sich Ultimate Ears einverleibt. Ich selbst würde von denen mittlerweile abraten. Ich besaß bis vor 3 Monaten noch die Ultimate Ears TripleFi 10 VI. Nach einem Monat war das Kabel kaputt und ich sah es nicht ein mir für 50€ ein neues zu kaufen. Gingen gleich zurück. Jetzt hab ich die Sennheiser IE8 und bin eigentlich relative zufrieden mit dennen. Sitzen auf alle Fälle bequemer.

Haarmann
2010-04-13, 17:58:07
Klar würde der Review mal für die Logitech mit den Mistkabeln sprechen aus meiner Sicht... geh weg Murphy...

Gast

Der findet den Shure E2 auch Scheisse... ich hab den nämlich auch und - blöök.

Ergo lese ich das mal durch...

Danke

bluey

Das Kabel machte mir bei den Westones Angst...

Aber offensichtlich täuschen die optischen Eindrücke...

Ich kenn die Dinger nicht - ich hab nur mal vorselektiert, was überhaupt interessant aussieht und sich anhört. Mit der 17 KHz Grenze, mein Hörvermögen liegt trotz "biblischen" Alters darüber, hatte ich eh schon meine Probleme...

EureDudeheit
2010-04-15, 16:04:31
Ergo frage ich mal nach Erfahrungen mit... die Sennheiser sind definitiv ausm Rennen.

SHURE SE530PTH

Westone UmX

Logitech Ultimate Ears TripleFi 10 VI

Denon AHC-751

Beyerdynamic MMX 100

EureDudeheit

Kannst was zu den Teilen sagen? Besitzt einen davon?

Ich hab die Um1, hab sie mir in den USA bestellt, war deutlich günstiger als hier. Nunja sie haben einen tollen Klang meinem Empfinden nach, Bass ist nicht sehr ausgeprägt, aber vorhanden und hörbar. Hab sie jetzt mittlerweile seit 3-4 Jahren glaube ich und noch keine Probleme mit gehabt.
Aber einen Vergleich zu anderen hab ich juetzt leider nicht. In der Preisklasse wurden die UM1 aber auch von Audio-erfahrenen Personen meistens gelobt und empfohlen.

Ach das Kabel ist sehr stabil, ich gehe nicht gerade pfleglich mit den Teilen um...

Haarmann
2010-04-24, 15:56:39
Es wurden nun UE3 VI - auch wenn ich kein passendes Telefon besitze... man weiss ja nie.

Der Klang ist nach meinem Gusto - was zu erwarten war nach dem Testbericht (ich hab nicht getestet ob die wirklich bei 17 KHz "abriegeln"). Der Preis ist imho angemessen. Die Dichtung klappt zum Glück ganz gut bei meinen Ohren.

Ganz nebenher haben meine E210 nun nen Wackel am Stecker bekommen ;).
Die Wahlsaison zu eröffnen war entsprechend mal wieder der richtige Wink meiner inneren Stimme.

Besten Dank an alle