PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte gegen die Win7-sound antipathie


Gast
2010-04-11, 18:33:31
Hallo,

ich gehöre zur großen masse derer die nun eigentlich zufriedene Windows 7 user sind aber einfach mit dem sound und den recording möglichkeiten mit onboard chip unter Win 7 nicht mehr zurecht kommen, wobei es utner XP alles problemlos klappte:

knackser an jeder ecke (wobei ich sie auf dieses blöde automatische Vsync des desktops schiebe, da sie besonders dann auftreten wenn man viel auf dem desktop bewegt/arbeitet)
aussetzer auf aufnahmen via line-in und beim abspielen von referenzspuren.. grauenhafte bedingungen um etwas einzuspielen.

Nun möchte ich mir eine soundkarte zulegen die unter Windows 7 einwandfrei funktioniert ohne jegliche dieser probleme und auch geeignet ist um echtzeit line-in processing alá guitarrig durchzuführen.

Vielen dank und liebe grüße.

Gast
2010-05-24, 20:48:18
Hallo, wollte den thread noch mal hochholen, da ich immer noch nicht weiter bin.

Grüße

Tigershark
2010-05-24, 21:11:09
Funzt bei mir unter Win7-64 bit einwandfrei mit meiner x-Fi Music.

Gast
2010-05-25, 00:48:54
Hallo,

ich habe gerade eine lösung des knister problems mit onboard gefunden nachdem ich nach gesammelten millionen stunden recherche nicht darauf gestoßen bin im inet obwohl wohl etliche das problem haben (also eher für leute die per google hierauf stoßen):

ich dachte mir schon immer dass es was mit irgendwelchen programmprioritäten zu tun hatte. man kann diese seltsame priorisierung abschalten indem man den haken entfernt:

Rechtsklick auf den Lautsprecher im Tray -> Wiedergabegeräte
Gerät Auswählen -> Eigenschaften -> Erweitert
"Geräte haben alleinige Kontrolle" deaktivieren

Gast
2010-05-29, 15:33:37
Nachtrag:

das oben beschrieben hat nur vorübergehend geholfen. Nun sind die knackser beim scrollen usw. wieder da :(

zum verrückt werden. Drecks win

ROXY
2010-05-31, 03:18:51
Nun möchte ich mir eine soundkarte zulegen die unter Windows 7 einwandfrei funktioniert ohne jegliche dieser probleme und auch geeignet ist um echtzeit line-in processing alá guitarrig durchzuführen


was ich so sehe arbeiten die meisten wenn es um audioangelegenheiten geht noch immer mit win2000-xp
nicht nur weil alles gut funktioniert... sondern vor allem auch wegen etlichen plug ins die bei neueren versionen unter win vista oder 7 (64) nicht mehr funktionieren.


die devise .. never change a running system hat sich gerade auf diesem gebiet stark gefestigt

Avalance
2010-05-31, 05:44:38
was ich so sehe arbeiten die meisten wenn es um audioangelegenheiten geht noch immer mit win2000-xp
nicht nur weil alles gut funktioniert... sondern vor allem auch wegen etlichen plug ins die bei neueren versionen unter win vista oder 7 (64) nicht mehr funktionieren.


die devise .. never change a running system hat sich gerade auf diesem gebiet stark gefestigt


Wäre es ein Lösungsansatz, eine WinXP aus einer (halbwegs vernünftigen) Virtual Machine zu starten? Zumindest könnte man das ja mal testen.