PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal 2: Neue Website, neues In-game Video


nggalai
2003-01-08, 11:02:26
Hi there,

http://www.unreal2.com

*Video-saug*

ta,
-Sascha.rb

Fin
2003-01-08, 11:48:41
Das haben merklich mehrere vor gerade.

zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz :D

Hoffentlich lohnt es sich, auch von den letzten Screens war ich nur mäßig begeistert.


(edit) so, wer keinen Lust hat auf das Laden der Flashseite zu warten
http://www.unreal2.com/movies/unreal_ii.zip

nggalai
2003-01-08, 13:02:53
NETTES Video. Lohnt sich IMO--nicht sosehr wegen der Grafik, aber wenn die Dialoge im Trailer der Qualität der Dialoge im Spiel entsprechen, dann wird's ziemlich geil werden. Und die Cutscenes schreien auch nach mehr. :)

ta,
-Sascha.rb

Hellspawn
2003-01-08, 13:08:46
Originally posted by nggalai
NETTES Video. Lohnt sich IMO--nicht sosehr wegen der Grafik, aber wenn die Dialoge im Trailer der Qualität der Dialoge im Spiel entsprechen, dann wird's ziemlich geil werden. Und die Cutscenes schreien auch nach mehr. :)

ta,
-Sascha.rb

jo scheint spielerisch sehr interessant nur von der grafik bin ich sehr enttäuscht.. ich werd sowieso die vollversion kaufen und dann werd ich sehn wies wirklich ist ;)
man soll sich ja nicht schon vorher ein bild von einem spiel machen ohne es gespielt zu haben

mfg

nggalai
2003-01-08, 13:27:46
Bei den Monster-Titten musste ich echt losgröhlen. Mein Gott. Die arme Frau. Das muss ja weh tun . . .

Ansonsten sah die Grafik IMO nett aus. Viele Umgebungsdetails und detailierte Charakter-Models (Typ mit Zigarette war cool). Naja, wird ja nichtmehr lange gehen. *vorfreu*

ta,
-Sascha.rb

Silent Hunter
2003-01-08, 14:10:46
die Hardwareabforderungen sollen bei U2 ziemlich hoch sein, stimmt das?

Killer
2003-01-08, 14:42:35
der trailer ist nicht übel... jedoch mir persönlich gefällt die grafik ganz gut, reißt aber nicht vom hocker. die atmosphäre erinnert mich bisschen an alien vs. pradator 1+2... schon bisschen düster
cool :rofl:

Joe
2003-01-08, 14:50:23
Originally posted by Silent Hunter
die Hardwareabforderungen sollen bei U2 ziemlich hoch sein, stimmt das?

Kannst etwa das Selbe ansetzten wie bei UT2003 nur willst du alles sehen brauchst schon mehr als bei UT2003 da U2 auch mehr bietet

Fullover
2003-01-08, 15:22:38
Hab mir jetzt das Video gezogen und kann nur eins sagen... BIST DU DEPPAT!!!
Entschulidgung diese Wortwahl doch das Spiel ist einfach nur GEIL! :love2::love2::love2:
Da wird ein Action-Feuerwerk abbrennen dass vorher noch nie dagewesen ist. Und was habt ihr alle gegen die Grafik? Die ist doch BOMBASTISCH!!! :love2:

Asaraki
2003-01-08, 15:26:10
Originally posted by nggalai
NETTES Video. Lohnt sich IMO--nicht sosehr wegen der Grafik, aber wenn die Dialoge im Trailer der Qualität der Dialoge im Spiel entsprechen, dann wird's ziemlich geil werden. Und die Cutscenes schreien auch nach mehr. :)

ta,
-Sascha.rb

Got it... scheisst doch mal auf die Grafik, ich will ENDLICH GUTE DIALOGE... gabs ja seit Monkey Island 2 nicht mehr *gg*

carcass
2003-01-08, 15:51:09
ziehs mir auch grad... thx für die info 3dc guru ;)

nggalai
2003-01-08, 15:52:47
Oy dreizehn,
Originally posted by dreizehn
Got it... scheisst doch mal auf die Grafik, ich will ENDLICH GUTE DIALOGE... gabs ja seit Monkey Island 2 nicht mehr *gg* Eben, sag' ich ja: Grafik ist schnurz, aber die Dialoge im Trailer machen Lust auf mehr. :)

ta,
-Sascha.rb

P.S. Alkohol nächste Woche, z.B.? -.rb

Fullover
2003-01-08, 15:54:47
Originally posted by nggalai
P.S. Alkohol nächste Woche, z.B.? -.rb ???

Joe
2003-01-08, 16:02:20
Originally posted by Fullover
Hab mir jetzt das Video gezogen und kann nur eins sagen... BIST DU DEPPAT!!!
Entschulidgung diese Wortwahl doch das Spiel ist einfach nur GEIL!Da wird ein Action-Feuerwerk abbrennen dass vorher noch nie dagewesen ist. Und was habt ihr alle gegen die Grafik? Die ist doch BOMBASTISCH!!! :love2:

Naja übertreiben wollen wir mal auch ncith die Grfik ist sehrgut aber nciht "Bombastisch" und eine Revolution ist es auch nicht es ist einfach die normale evolution in Grafikqualität und U2 verspricht ein guter Shooter zu werden.
Ich freu mich drauf aber schlaflose nächte wird es nciht bringen da muss ihc ncoh bis doom III warten (ich garantier da is man sogar schlaflos wenn man nciht spielt ;D ;D)

Fullover
2003-01-08, 16:08:35
Originally posted by Joe


Naja übertreiben wollen wir mal auch ncith die Grfik ist sehrgut aber nciht "Bombastisch" und eine Revolution ist es auch nicht es ist einfach die normale evolution in Grafikqualität und U2 verspricht ein guter Shooter zu werden.
Ich freu mich drauf aber schlaflose nächte wird es nciht bringen da muss ihc ncoh bis doom III warten (ich garantier da is man sogar schlaflos wenn man nciht spielt ;D ;D) Na, also auf Domm III freu ich mich nicht so wie auf Unreal II. Domm III werd ich mir wahrscheinlich gar nicht holen. Ich mag die Spiele nicht so bei denen man zum größtenteil in Innen-Räumen ist. Außerdem find ich es blöd, wenn man in einem Spiel "Angst haben muss" (was ist an Angst haben so toll? ???). Da gefällt mir Unreal II (und auch der Grafikstil) viel besser.

Aber wie gesagt: "Geschmäcker sind verschieden!" ;)

Joe
2003-01-08, 16:13:12
Jo jedme das seine über so ideologisierte konflickte sind wir hier hoffentlich hinweg.

Zur angst ich weis nich is einfach cool wenn beim spielen richtig der Puls hoch geht und sowas macht das spielerlebnis irgentwie intensiever find ich!

Darauf beruht zB auch der große erfolg von Aliens vs Predator denk ich oder von Resident Evil

nggalai
2003-01-08, 16:15:47
Nochmals zur Grafik: nochmals, ich finde die echt nett. Schaut euch mal die Screenshots auf unreal2.com an . . . wirklich anständig.

(attachment wurde auf 400x300 skaliert)

ta,
-Sascha.rb

Fullover
2003-01-08, 16:17:02
Originally posted by Joe
Jo jedme das seine über so ideologisierte konflickte sind wir hier hoffentlich hinweg.

Zur angst ich weis nich is einfach cool wenn beim spielen richtig der Puls hoch geht und sowas macht das spielerlebnis irgentwie intensiever find ich!

Darauf beruht zB auch der große erfolg von Aliens vs Predator denk ich oder von Resident Evil Ich find da lieber interessanter Abenteuer zu erleben (like Monkey Island, Unreal, Silver,...). Außerdem ist mir noch wichtig das ein Game eine gut Steuerung hat und bei manchen Games (like Monkey Island) ist es auch cool wenn eine Menge Humor dabei ist.

Aber jetzt wieder back to topic, denn wie gesagt "Jedem das seine"!

Günther
2003-01-08, 18:49:15
Originally posted by Fullover
Hab mir jetzt das Video gezogen und kann nur eins sagen... BIST DU DEPPAT!!!
Entschulidgung diese Wortwahl doch das Spiel ist einfach nur GEIL! :love2::love2::love2:
Da wird ein Action-Feuerwerk abbrennen dass vorher noch nie dagewesen ist. Und was habt ihr alle gegen die Grafik? Die ist doch BOMBASTISCH!!! :love2:


Ich freu mich schon aufs flüssige Spielen (natürlich höchstes Detail, Quincunx AA, 8AF, und alles andere natürlich aus höchste)


Auf Doom 3 (@Fullover nicht Domm 3) freu ich mich nicht so ich kaufs mir entweder nach dem nächsten aufrüsten, oder mit dem Add-on

Lost Prophet
2003-01-08, 18:59:55
also ich saug trotz dsl mit gigantischen 1-2 kb

und manchmal

disconnected from server, server busy waiting to retry (10) (9) 8 7 6 5 usw

naja scheiß viel los da :(


cya axel

Zesotu
2003-01-08, 19:06:03
Originally posted by Purple_Stain
also ich saug trotz dsl mit gigantischen 1-2 kb

und manchmal

disconnected from server, server busy waiting to retry (10) (9) 8 7 6 5 usw

naja scheiß viel los da :(


cya axel


Was hast du für probleme :D

mapel110
2003-01-08, 19:10:37
also ich finds nit so dolle. zwar qualitätiv wieder ein sehr guter shooter, aber den wow effekt hab ich nicht erlebt.
vielleicht hat das video auch nicht die richtigen stellen vom spiel gezeigt. mal abwarten.

Fullover
2003-01-08, 19:30:18
Du sagtest ja du tummelst dich in einem Unreal 2-Forum herum. Könntest du mir eine gute Unreal 2-Site und ein Unreal 2-Forum empfehlen?

Günther
2003-01-08, 19:50:13
Originally posted by Fullover
Du sagtest ja du tummelst dich in einem Unreal 2-Forum herum. Könntest du mir eine gute Unreal 2-Site und ein Unreal 2-Forum empfehlen?

Wieso im Forum gibt es genug die das Spiel kaufen, aber du kaufst es wahrscheinlich eh nicht weil es deine Erwartungen nicht erfüllt

Fullover
2003-01-08, 19:52:48
Originally posted by Ing. Zeus II


Wieso im Forum gibt es genug die das Spiel kaufen, aber du kaufst es wahrscheinlich eh nicht weil es deine Erwartungen nicht erfüllt ja, aber es soll leute geben, die sich in einem forum informieren sollen. ;)

Schau mal hier...http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=47945&pagenumber=2

nggalai
2003-01-08, 20:14:56
Hi Fullover,

ist zwar etwas chaotisch und wird gerade von n00bs überrannt, aber ich empfehle da gerne das offizielle Infogrames Forum:

http://www.ina-community.com/forums/forumdisplay.php?s=&forumid=182

Posten auch die Legend-Leute des öfteren mal mit. Aber vorsicht, die regs sind sehr, err, eigen. Ja, eigen. Das trifft's ganz gut. *eg*

ta,
-Sascha.rb

Kai
2003-01-08, 20:19:35
Originally posted by nggalai
Aber vorsicht, die regs sind sehr, err, eigen. Ja, eigen. Das trifft's ganz gut. *eg*


Bezieht sich dieses "eigen" vielleicht darauf, das einige dieser Regs denken, Unreal2 wäre nur für sie geproggt worden?

Zesotu
2003-01-08, 20:22:05
Originally posted by nggalai

Aber vorsicht, die regs sind sehr, err, eigen. Ja, eigen. Das trifft's ganz gut. *eg*

ta,
-Sascha.rb

Ich werde mal ein Galaisches Übersetzungs Tool suche, damit ich auch verstehe was du damit meinst. ???

Joe
2003-01-08, 20:24:36
Bei 4players gibts seit heut nahcmittag einen mirrow hab konstant 90k gezogen

Hamster
2003-01-08, 20:30:39
ich frag mich nur was atari mit unreal 2 zu tun hat?

Joe
2003-01-08, 20:34:45
Nix aber der Name is doch den meisten ein begriff was hat FX mit NV zu tun? Nix aber klingt gut ^^

nggalai
2003-01-08, 20:35:08
Originally posted by Kai


Bezieht sich dieses "eigen" vielleicht darauf, das einige dieser Regs denken, Unreal2 wäre nur für sie geproggt worden? Hehe. Das auch. Sogar sehr. *stöhn*

Die Unreal-Community ist recht schräg, zum grössten Teil äusserst kindisch. Beispiel der Thread hier:

http://www.ina-community.com/forums/showthread.php?s=&threadid=249985

Aaaaaaahhhhhh!!!! In only a matter of a day this place will be swarming with newbie vermin!!!! Run for you lives I tell ya!!! Run!!!!!

Admins: please don't let this place turn into a hive of scum and villany (I hate competition!) Hat aber auch ein paar (wenige) vernünftige Leute unter den regs, z.B. ImG23 (schreibt gerade eine per-pixel lighting Engine à la DooM3, nur besser ;)) und MrLane (zwar DooM3-Fanboy, kann aber argumentieren und stellt auch gute Fragen). Generell ist aber das Inhalt/Lärm-Verhältnis im Forum sehr, sehr klein. Aber weil's doch mal ein paar wirklich gute Postings und Infos gibt, lohnt sich's IMO, da zwischendurch vorbeizuschaun.

ta,
-Sascha.rb

P.S. Zero_Cyx: Ein Übersetzungs-Tool wirst Du für die meisten Postings im Forum brauchen . . . die Leute haben ein sehr eigenes Verständnis von Rechtschreibung. ;) -.rb

mirp
2003-01-08, 20:38:02
Wie groß ist denn das Video? Gibt es dafür einen genaueren Link? Wenn ich die Seite aufrufe, lädt die nur ewig.

Joe
2003-01-08, 20:40:04
ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/unreal2/unreal_ii.zip

56MB

Hamster
2003-01-08, 20:40:50
Originally posted by Joe
Nix aber der Name is doch den meisten ein begriff was hat FX mit NV zu tun? Nix aber klingt gut ^^

wenns nix wäre, würds bestimmt nicht im vorspann und im abspann stehen!

mirp
2003-01-08, 20:46:59
Originally posted by Joe
ftp://ftp.freenet.de/pub/4players/unreal2/unreal_ii.zip

56MB Danke. Hmmm, ist doch ein etwas groß. Am Traffic muß ich bis zum Monatsende auch noch sparen. Vielleicht wenn dann noch was übrig ist. Ich hol mir ja eh Unreal2... :D

Iceman346
2003-01-08, 20:48:35
Ich find das Video klasse. Das Spiel kauf ich mir definitiv.

bOlTo
2003-01-08, 20:57:29
Sieht ganz nett aus ;D

ich seh's schon kommen, das kostet wieder, also schon mal sparen=)

Rampage 2
2003-01-08, 21:54:01
Originally posted by nggalai
Bei den Monster-Titten musste ich echt losgröhlen. Mein Gott. Die arme Frau. Das muss ja weh tun . . .

Ansonsten sah die Grafik IMO nett aus. Viele Umgebungsdetails und detailierte Charakter-Models (Typ mit Zigarette war cool). Naja, wird ja nichtmehr lange gehen. *vorfreu*

ta,
-Sascha.rb

Wie sah' denn die Grafik so aus? War sie geil oder enttäuschend???

Ich glaub' ich schau sie mir auch an

*schonmalheruntersaugt*

Unregistered
2003-01-08, 21:59:52
Originally posted by Rampage 2


Wie sah' denn die Grafik so aus? War sie geil oder enttäuschend???

Ich glaub' ich schau sie mir auch an

*schonmalheruntersaugt*

Grafik ist nicht der Überhammer, aber dennoch sehr gut. Schön fetzig auf jeden Fall.

Lightning
2003-01-08, 22:01:14
Originally posted by Unregistered


Grafik ist nicht der Überhammer, aber dennoch sehr gut. Schön fetzig auf jeden Fall.

Ups das war ich.

nggalai
2003-01-08, 22:02:40
Hi Rampage 2,

also, wenn's dir nur um die Grafik geht, dann schau dir lieber die Screenshot-Gallery auf unreal2.com an. Hast Du mehr davon, aber dann verpasst Du die Monster-Milchbeutel. ;)

ta,
-Sascha.rb

Zesotu
2003-01-08, 22:16:21
Originally posted by nggalai
Hi Rampage 2,

also, wenn's dir nur um die Grafik geht, dann schau dir lieber die Screenshot-Gallery auf unreal2.com an. Hast Du mehr davon, aber dann verpasst Du die Monster-Milchbeutel. ;)

ta,
-Sascha.rb

Jep, z.b. solche Sachen, einfach wundervoll diese Aussicht.


Ps. Hast es Heute irgenwie mit Fremdwörter die keiner versteht ;)


http://fsai.fh-trier.de/~schillia/u2/3b.jpg

Rampage 2
2003-01-08, 22:18:32
Originally posted by Zero_Cyx


Jep, z.b. solche Sachen, einfach herlich diese Aussicht.


Ps. Hast es Heute irgenwie mit Fremdwörter die keiner versteht ;)


http://fsai.fh-trier.de/~schillia/u2/3b.jpg

Yeah! Dieser Screenshot hat mir besonders gefallen, weil es bsonders
geil aussieht und einen futuristischen Look hat - also Unreal2 werde
ich mir auf jeden Fall kaufen.

Liquaron
2003-01-08, 22:19:04
Das Video ist meiner Meinung nach nicht wirklich gut gelungen. Die Grafik schaut dort doch wirklich ziemlich schwach aus. Da sagen die Screenshots doch etwas ganz anderes aus. Und diese einzelnen abgebröckelten Spielszenen gefallen mir nun auch nicht wirklich. Naja dann hoffen wir mal das Epic dieses Spiel besser angefertigt hat als das Video =)

nggalai
2003-01-08, 22:26:33
Originally posted by Liquaron
Naja dann hoffen wir mal das Epic dieses Spiel besser angefertigt hat als das Video =) Legend, Legend. Nicht Epic. ;)

Der Trailer wurde von Infogrames erstellt, nicht von Legend (genauso wie die Website). Grant Roberts hat gerade gepostet, und meinte, dass man z.B. die Lippensynchronisation nicht ernst nehmen soll, im Trailer--die Samples sind zwar ausm Spiel, aber nicht unbedingt aus den Szenen, welche im Trailer gezeigt werden.

ta,
-Sascha.rb

Liquaron
2003-01-08, 22:28:41
Ups Sorry!!!!!
Das ist mir jetzt aber peinlich. Naja zumindest ist das Video nicht wirklich geglückt. Da hätten sie sich schon mehr Mühe geben können. Es soll ja immerhin ein Meilenstein in der PC Spielegeschichte werden.

Mähman
2003-01-08, 22:35:25
Das Video finde ich wirklich nicht gelungen, man kann es kaum ernst nehmen. Wäre die Grafik des Games so schlecht wie sie im Video zu sein scheint, wäre sie deutlich weniger gut als diejenige in Unreal 1, und dies kann ja bei einer Neuentwicklung nach einigen Jahren nicht sein. Erst das Game selber wird es uns somit ermöglichen, ein vernünftiges Urteil über die Grafik zu fällen. Das Video könnt Ihr somit ruhig vergessen, da ist wahrlich kein Meister vom Himmel gefallen, der einen so schlechten Zusammenschnitt in einer zudem noch schlechten Qualität gemacht hat. Das muss man auch erst mal können... Die weiter oben geposteten Screenshots sehen hingegen doch wesentlich besser aus :-)

Kai
2003-01-08, 22:59:46
Hmm, also ich hab mir das jetzt auch mal angesehen. Ich find's auch nicht wirklich umwerfend. Ich will mal stark hoffen, das das Game am Ende nicht so "arcade - like" rüberkommt wie im Video, sonst sehen die meine Kohle nicht. Obwohl ich ja wirklich schon lange auf Unreal2 warte.

Oweh, hoffentlich wird's kein Flopp. Naja, mal abwarten.

Zesotu
2003-01-08, 23:05:24
Originally posted by Kai
Hmm, also ich hab mir das jetzt auch mal angesehen. Ich find's auch nicht wirklich umwerfend. Ich will mal stark hoffen, das das Game am Ende nicht so "arcade - like" rüberkommt wie im Video, sonst sehen die meine Kohle nicht. Obwohl ich ja wirklich schon lange auf Unreal2 warte.

Oweh, hoffentlich wird's kein Flopp. Naja, mal abwarten.

Wenn ich deinen Satz recht verstehe, verbirgt sich darin die Botschaft das du U2 *illegal* runterlädst. Oder ?

Liquaron
2003-01-08, 23:06:55
?? ich denke mal wenn Kai das Spiel schei** findet dann wird er es sich noch nicht mal illegal runterladen. Entweder er kauft es sich oder er zockt es nich.
Böh das reimt sich ja sogar :D

Kai
2003-01-08, 23:09:11
Originally posted by Zero_Cyx


Wenn ich deinen Satz recht verstehe, verbirgt sich darin die Botschaft das du U2 *illegal* runterlädst. Oder ?

Eehn? Ja klar! Ich klau mir immer Sachen die ich scheisse finde ;D

Zesotu
2003-01-08, 23:16:19
Originally posted by Kai


Eehn? Ja klar! Ich klau mir immer Sachen die ich scheisse finde ;D

Musst du immer deine Threads während ich schreibe editieren :D

Aber, wie willst du denn wissen ob das Game gegen Ende (aussser von billigen Zeitschriften die eh nie recht haben) Arcadelasstig ist ? Ich nehme nicht an das die Demo Mitten im Game angesiedelt ist. ???

mapel110
2003-01-08, 23:19:12
Originally posted by Zero_Cyx


Jep, z.b. solche Sachen, einfach wundervoll diese Aussicht.


Ps. Hast es Heute irgenwie mit Fremdwörter die keiner versteht ;)


http://fsai.fh-trier.de/~schillia/u2/3b.jpg

gerade bei diesem shot ist mir aufgefallen , wie steril direct3D immer aussieht. bei opengl sieht sowas einfach besser aus. irgendwie smoother, ich kanns nicht genau beschreiben.

bei D3D hab ich immer das gefühl, dass einfach ne linie von A nach B gezogen wurde. und von da nach C und dann halt ne textur ins dreieck/rechteck (wie auch immer), fertig.
bei opengl hab ich eher den eindruck von tiefe im raum. es wirkt irgendwie plastischer.

naja, ist halt mein subjektiver eindruck dieser zwei grafikschnittstellen. bei unreal2 wird man ja höchstwahrscheinlich auch wieder wählen können :)

Kai
2003-01-09, 00:55:03
Originally posted by Zero_Cyx


Musst du immer deine Threads während ich schreibe editieren :D

Aber, wie willst du denn wissen ob das Game gegen Ende (aussser von billigen Zeitschriften die eh nie recht haben) Arcadelasstig ist ? Ich nehme nicht an das die Demo Mitten im Game angesiedelt ist. ???

Wegen dem editieren. Hab befürchtet das meine Idee nicht so ganz dabei rauskam ;)

Wie ich wissen will wie's mir gefällt? Das werd ich schon rauskriegen. Ich muss mich nicht vom Produkt überzeugen! Das ist die Aufgabe des Herstellers. Wenn die das nicht können, gibt's auch keine Kohle, so einfach ist das. Und so'n Video ist echt nicht die Überzeugung die ich mir gewünscht hätte.

Kai
2003-01-09, 00:57:49
Originally posted by mapel110


gerade bei diesem shot ist mir aufgefallen , wie steril direct3D immer aussieht. bei opengl sieht sowas einfach besser aus. irgendwie smoother, ich kanns nicht genau beschreiben.

bei D3D hab ich immer das gefühl, dass einfach ne linie von A nach B gezogen wurde. und von da nach C und dann halt ne textur ins dreieck/rechteck (wie auch immer), fertig.
bei opengl hab ich eher den eindruck von tiefe im raum. es wirkt irgendwie plastischer.

naja, ist halt mein subjektiver eindruck dieser zwei grafikschnittstellen. bei unreal2 wird man ja höchstwahrscheinlich auch wieder wählen können :)

Sorry Mapel, aber irgendwie ist das Käsetoast ;) Das was du da beobachtest liegt nicht an den Grafikschnittstellen (das Vorurteil kenne ich, hatte ich selber eine lange Zeit - dazu später mehr), sondern am eigenwilligeren Unreal2-Style - am Gamedesign halt.

Die meisten OpenGL-Games kommen von ID, oder wurden von ID-Engines gepowert. Die Designs ähneln sich zudem relativ stark. Da meint man öfter mal, D3D sieht irgendwie beschissener aus, etwa pixeliger (obwohl nur die Texturen mies sind), oder kantiger (obwohl das Gamedesign ganz was anderes ist).

GL-Games sind halt in der Unterzahl. Ich hab früher genau gedacht wie du, weiss aber heute das es irgendwie nonsens ist und ganz stark vom Game selbst abhängt.

mapel110
2003-01-09, 04:10:08
Originally posted by Kai


Sorry Mapel, aber irgendwie ist das Käsetoast ;) Das was du da beobachtest liegt nicht an den Grafikschnittstellen (das Vorurteil kenne ich, hatte ich selber eine lange Zeit - dazu später mehr), sondern am eigenwilligeren Unreal2-Style - am Gamedesign halt.

Die meisten OpenGL-Games kommen von ID, oder wurden von ID-Engines gepowert. Die Designs ähneln sich zudem relativ stark. Da meint man öfter mal, D3D sieht irgendwie beschissener aus, etwa pixeliger (obwohl nur die Texturen mies sind), oder kantiger (obwohl das Gamedesign ganz was anderes ist).

GL-Games sind halt in der Unterzahl. Ich hab früher genau gedacht wie du, weiss aber heute das es irgendwie nonsens ist und ganz stark vom Game selbst abhängt.

mag vielleicht sein, aber auch die multi-api spiele, wie deus ex (also auch ut1-engine spiele) sehen für mich unter opengl "besser" aus.
auch die serious-engine gefällt mir von der grafikqualität besser als das meiste D3D zeugs.

meinst du wirklich, dass es einfach daran liegt, dass zu wenig gute D3D games mit qualität auf den markt gekommen sind ?!

max payne und comanche4 sind D3D und auch hier finde ich einfach alles eckiger und kantiger als in zb quake3-engine-games oder serious sam.
und steriler siehts auch aus in diesen D3D games.

BF1942 ist auch D3D und da das gleiche. hervorragendes game, keine frage, aber auch hier hab ich das gefühl von "linie von a nach b, textur drauf, fertig".

naja, ist halt wohl alles meine einbildung ;)

Moco
2003-01-09, 08:44:56
Also, nach diesem Video erklärt sich die fortdauernde Gelassenheit bei 3DRealms.
Das Duke-Video von 2001 sieht besser aus, als das Video des als neue Grafik-Referenz gehypten Unreal II von 2003!
Sehr seltsam.

betasilie
2003-01-09, 08:48:33
Ich finde das Video ganz gut, aber bin doch von den Bewegungen bzw. von der fehlenden Interpolation der selbigen sehr entäuscht. Ich hoffe in dem Game kommen die Bewegungsübergänge der Akteure besser rüber.

Killer
2003-01-09, 11:23:51
@mapel110
ich finde, dass du opengl und direct3d subjektiv als quake engine und ut engine siehst. es stimmt schon das quake (opengl) runder aussieht als z.b. ut (direct3d), weil carmack daran wert gelegt hat quake runder aussehen zu lassen.
es gibt aber andere spiele mit direct3d (keine unreal engine) die runder aussehen. z.b. dungeon siege, morrowind usw.

Joe
2003-01-09, 12:26:31
Ich glaube die Unreal und Quake Engine stehen einfach als Symbol für Open GL bzw D3D und so verwchseln viele die Style von Texturmachern, Leveldesignern und Programmierern mit den Eigenschafften der Schnittstelle

Killer
2003-01-09, 12:53:50
genau das sehe ich auch so ähnlich

Kai
2003-01-09, 15:42:37
Ich weiss was Mapel meint. Ich hab das "Vorurteil" noch immer in mir wuchern. Wenn ein Game neben D3D OpenGL bietet, nehme ich immer letzteres.

perforierer
2003-01-09, 15:42:40
Also dann auch noch mein Senf dazu.

1. Das Video hat echt ne...mittelmäßige Qualität...egal, wir ham ja die Screenshots und die Eindrücke neulich von gamespy.com.

2. Die Grafik an sich von Unreal2 mag vielleicht kein Meilenstein sein, aber ich finde sie verdammt gut. jedenfalls sehe ich keinen erhältlichen Shooter, der besser aussieht.

3. Von den Screenies her und den letzten Vids der ECTS/E3 (weiss nimmer welche es ware) sieht man, dass das game sehr unterschiedliche Umgebungen hat. Vom künstlerischen finde ich es insoweit verdammt geil (siehe auch den oben geposteten Screenie)

4. Gameplay hört sich spannend an, was ich bisher weiss. Grafik ist wichtig, aber nicht alle

5. @Moco: Sorry, aber da muss ich echt lachen. Also wenn Du mal das Vid von DNF anschaust: Nur die Gesichter der Models haben vergleichbare Quali. Alles andere niemals.

Gruss perfo

perforierer
2003-01-09, 15:45:53
Ach ja, noch was zu den Infogrames Foren von Unreal2 und UT2003: Die waren klasse bis zu dem Tag, an dem die UT2003 Demo rauskam. Seitdem...nur noch grausam :D
Bin daher kaum noch dort. Unendlich viele Postings, meist nur Mist.

Lightning
2003-01-09, 16:01:22
Originally posted by Kai
Ich weiss was Mapel meint. Ich hab das "Vorurteil" noch immer in mir wuchern. Wenn ein Game neben D3D OpenGL bietet, nehme ich immer letzteres.

Ich nehm in solchen Fällen auch immer OpenGL. Aber weniger weil ich denke dass es besser aussieht, sondern einfach weil es meistens besser läuft.

Killer
2003-01-09, 17:18:46
wenn ich überlege dann finde ich nur die "farben" irgendwie besser mit opengl und es läuft meistens auch besser, nur wenn ich auf opengl einstelle (ein spiel das auf direct3d ausgelegt wurde, z.b. unreal, ut usw.) dann habe ich meistens grafikfehler. aber ich bin damit nicht einverstanden dass die grafik plastischer aussieht.
egal, ist ja eure ansichtssache und ich will mich nicht streiten ;)