PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MotoGP


Marodeur
2010-04-11, 22:54:51
Rossiiiiiiiiiiiiiiii. :biggrin:

Gibts hier keinen der sich mal für spannende Rennen interessiert und schauts lieber weiter Formel 1? ;)

Ne, kein Problem. Schau mir auch beides an. Aber heut war der Auftakt bei der MotoGP das Einschalten wieder mehr als Wert. Erst die Moto 2 bei der man noch nicht so recht wusste wie es wird. 41 Fahrer, Hammer. Dazu dann tatsächlich richtig spannend. Schade nur das Bradl so früh abgeschossen wurde, da wär was drin gewesen. Und mit dem Sieger Tomizawa hat wohl kaum einer gerechnet. Richtig so. :D

Und jetzt grad dann die Königsklasse. So eng wars letztes Jahr auch selten. Mag auch dran liegen das es Stoner übertrieben hat und sein Bike weg warf. Auch schön das Hayden wieder da ist. Und von Ben Spies werden wir wohl auch noch mehr sehen, konnt schon gut mithalten.

Hach, macht einfach freude da zuzusehen. Hoffentlich klappts bei mir heuer endlich das ich zum Sachsenring komm. Bisher schauts gut aus, muss mich blos beeilen die Karten werden knapp. Wie schauts bei euch aus? Noch wer zugeschaut?

Karümel
2010-04-12, 17:49:09
Rennen war super.
Sport1 übertragung war "suboptimal" um es gelinde auszudrücken.
125er nur dei letzten 3 Rennen wegen Englischen Pokalfußball, Hallo gehts noch.
Zwischen den Rennen immer wieder Fußball, keine Siegerehrung :mad:
Der Mielke nervt mit seinem gelaber immer noch.
Alex ist super.

Moto2 ist geil, so schon eng das werden übers ganze Jahr spannende Rennen, freu.

Ach schade das es Nicka nicht aufs Podest geschafft hat, hätte ihm das so gegönnt, aber das kommt (hoffentlich) noch dieses Jahr.

Pirx
2010-04-12, 18:10:23
Mielke ist noch schlimmer geworden, eigentlich unausstehlich, die Übertragungen waren eine Frechheit, Rennen waren interessant, Stoner leider rolling:mad:

Mielke sollte man mit Waßer und Übel zusammen ins BB-Haus sperren und nie wieder rauslassen...

Marodeur
2010-04-13, 12:46:08
Mielke mag wohl keiner. Waren das noch Zeiten als die MotoGP bei Eurosport kam... Die beiden hatten mir immer sehr gefallen, vor allem deren Humor...

Karümel
2010-04-19, 16:20:32
Achja, Sonntag fällt das Rennen in Japan aus.
Vulkanasche :rolleyes:

Karümel
2010-06-05, 11:45:25
Rossi hat sich das rechte Schienbein beim Mugello- Training gebrochen. Er ist "out" wohl für mehrere Rennen.

Da hat dann Jorge wohl keinen echten Gegner mehr.

Ronny145
2010-06-06, 17:44:56
Vier bis fünf Monate Pause für Rossi. Das war es für ihn dieses Jahr. Für Lorenzo sehe ich höchstens Pedrosa als Gefahr, der ja heute gewonnen hat.

Karümel
2010-07-02, 14:42:30
Ausm anderen Forum "geklaut"

Man spricht vorsichtig von "Gerüchten", die aber schon sehr nahe an der Wahrheit wären. Demnach geht Rossi wirklich zu Ducati, währende Stoner zu Honda wechselt. Ben Spies nimmt den Platz von Rossi im Werksteam ein und Randy De Puniet wird zu Tech3 geholt. Seinen Platz bei LCR Honda nimmt Loris Capirossi ein?

Marodeur
2010-07-23, 12:25:58
Was für ein Rennen von Rossi. Respekt.

Bissl krank sind die Jungs halt schon. 6 Wochen nach einem offenen Schienbeinbruch fährt auf auf Platz 4 und liefert sich ein super Duell mit Stoner... :up:

Und das er zu Ducati geht scheint jetzt wohl fest zu stehen. Das kann ja heiter werden wenn er in Italien fährt... :biggrin:

Marodeur
2011-11-08, 18:23:24
Mal ausgraben weils nicht in den Simoncelli-Thread gehört.

An dieser Stelle mal

GLÜCKWUNSCH STEFAN BRADL


Endlich mal wieder ein deutscher Weltmeister bei den (Straßen)zweirädern. :D


Und auf den großen Maschinen läufts ja auch recht gut auch wenn er erstmal in der Moto2 bleibt. :D

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1229430

Und auch nachträglich noch Glückwunsch an Ken Roczen der erfolgreich im Dreck gewühlt hat. Da hats ganze 43 Jahre gedauert bis mal wieder ein deutscher ganz oben war. Geht doch... :up: :biggrin:

Karümel
2011-11-08, 18:58:13
auch wenn er erstmal in der Moto2 bleibt. :D


Ist noch nicht ganz sicher, evtl. könnte er doch aufsteigen, ist bestimmt kein Zufall das er gerade die LCR Honda testet ;)

uglyHansWurst
2011-11-08, 23:39:10
Schon beeindruckend was Bradl mit der 800er Kundengurke von Elias hinzaubert. Angeblich soll er morgen sogar die neue 1000er testen, wenn er damit eine ordentliche Zeit hinknallt, bin ich mir fast sicher mit dem MotoGP-Aufstieg. Es sieht zurzeit eh danach aus, daß Honda nächstes Jahr alle herbrennen wird, das richtige Motorrad wärs also für Bradl.

LairD
2011-11-09, 00:32:34
Schon beeindruckend was Bradl mit der 800er Kundengurke von Elias hinzaubert. Angeblich soll er morgen sogar die neue 1000er testen, wenn er damit eine ordentliche Zeit hinknallt, bin ich mir fast sicher mit dem MotoGP-Aufstieg. Es sieht zurzeit eh danach aus, daß Honda nächstes Jahr alle herbrennen wird, das richtige Motorrad wärs also für Bradl.
Seit über 20 Jahren sieht es in jeder Testphase so aus, als ob Honda alle wegbrennen wird und trotzdem werden sie nicht jedes Jahr WM.
Das ist doch das schöne am Motorradsport, da ist der Fahrer wirkl. noch ein Faktor der noch ein paar Zehntel herausholen kann.
Ohne Rossi bzw. Lorenzo hätte Yamaha die letzten 10 Jahre best. nicht 4 mal den Titel geholt.

Marodeur
2011-11-09, 16:00:50
Wobei Casey Stoner schon beängstigend schnell ist. In Valencia wurds ja nur nochmal spannend weil er wegen den paar Tropfen bissl langsam machte und dafür Spies volles Risiko ging. Was die Honda dann an Mehrpower hat zeigte sich dann ja auf der Zielgeraden.

Karümel
2011-11-09, 19:22:20
http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2011/11/Bradl_Es_gibt_noch_viel_zu_lernen_11110909.html

Langsam fallen die Puzzlesteine für die kommende Saison an ihren Platz. Bautista hat bei Gresini unterschrieben. Falls alles zusammenpasst, würde Bradl am liebsten bei LCR andocken und im kommenden Jahr MotoGP fahren. "Jetzt müssen wir weiter daran arbeiten, wenn sich die Chance ergibt", sagt der Deutsche

Marodeur
2011-11-10, 18:03:52
Zack... Bradl ist in der MotoGP... YEAH :biggrin:

http://www.sport1.de/de/motorsport/motorrad/motogp/artikel_480976.html

Karümel
2011-11-10, 19:37:09
Solange es nur nen Handschlag ist traue ich der Schae noch nicht ganz, erst wenn alles wirklich unterschrieben ist ist es auch "fix".

Pirx
2011-11-10, 19:43:21
Tjo, ist schon ziemlich toll und er hätte eine aktuelle 1000er Honda mit der einiges möglich sein dürfte.
Allerdings wird bei den MotoGP-Übertragungen von "Sport"1 (die ich mir definitiv nicht antun werde) dann nur noch am Rande von den anderen Fahrern berichtet/gebrüllt werden...

Karümel
2011-11-10, 20:12:16
speedweek.ch

Der neue Moto2-Weltmeister ist am Samstagabend Studiogast beim ZDF.
Deutschland stellt im Grand-Prix-Sport zum ersten Mal seit 1993 wieder einen Motorrad-Weltmeister: Stefan Bradl. Diese historische Marke brachte dem Moto2-Weltmeister erneut eine Einladung des TV-Senders ZDF ein. Der bald 22-Jährige ist am nächsten Samstagabend einer von zwei Studiogästen im aktuellen Sportstudio und wird über seinen bisher grössten Erfolg sprechen.

Karümel
2011-11-10, 21:42:23
Allerdings wird bei den MotoGP-Übertragungen von "Sport"1 (die ich mir definitiv nicht antun werde) dann nur noch am Rande von den anderen Fahrern berichtet/gebrüllt werden...

Naja, da Stefan wohl nicht gleich an der Spitze mitfahren wird, heißt es auch das er wohl weniger im Bild zu sehen ist, ergo weniger "Edgar-Gebrüll" da er ja nur kommentieren kann was er aufm Bildschirm sieht ;)

Karümel
2011-11-17, 18:44:49
So endlich ist der Vetrag auch unterschrieben:

http://www.speedweek.ch/MotoGP/news/22925/Stefan-Bradl-hat-Honda-Vertrag-unterzeichnet.html

Marodeur
2013-07-21, 03:53:00
Gratulation an Stefan Bradl zur ersten Pole Position in der Königsklasse. Wo auch immer er diesen letzten Sektor rausgezaubert hat, hoffentlich klappt der morgen auch ein paar mal. :up:

MarcWessels
2013-07-21, 07:16:03
Hauptsache, der hält Rossi nicht zu lange auf. :D

Vento
2015-10-18, 14:31:43
Sensationelles Rennen heute früh auf Phillip Island.
Wer etwas Affinität für MotoGP hat, dem kann ich nur empfehlen sich das Rennen nochmal anzuschauen, es lohnt sich.

Das gehörte zu den besten und spannendsten Rennen die ich jemals im Motorsport klassenübergreifend in mehreren Jahrzehnten gesehen habe.
Mehr Überholmanöver unter den Top 4 innerhalb eines Rennens, als man in der Formel 1 in der Spitzengruppe in 4-5 Jahren zu sehen bekommt, dazu noch eine heftige Kollision von Iannone mit einer Möwe. :freak:


MotoGP - Phillip Island: Das beste Rennen der Geschichte?
Ein Grand Prix für die Ewigkeit

Motorsport-Magazin.com - Das MotoGP-Rennen auf Phillip Island raubte vielen Fans den Atem und machte so manchen Experten sprachlos. Was sich Marc Marquez, Jorge Lorenzo, Andrea Iannone und Valentino Rossi am Sonntag 40 Minuten lang lieferten, ging bereits in der Sekunde der Zieldurchfahrt in die Geschichtsbücher ein.

Distroia
2015-10-20, 23:23:26
Sensationelles Rennen heute früh auf Phillip Island.
Wer etwas Affinität für MotoGP hat, dem kann ich nur empfehlen sich das Rennen nochmal anzuschauen, es lohnt sich.

Das gehörte zu den besten und spannendsten Rennen die ich jemals im Motorsport klassenübergreifend in mehreren Jahrzehnten gesehen habe.
Mehr Überholmanöver unter den Top 4 innerhalb eines Rennens, als man in der Formel 1 in der Spitzengruppe in 4-5 Jahren zu sehen bekommt, dazu noch eine heftige Kollision von Iannone mit einer Möwe. :freak:

Ich hab in den letzten 15 Jahren fast jedes MotoGP Rennen gesehen und das war wirklich eines der Besten.

Die letzten Runde von Marquez war einfach nur krank. Da fahren alle 4 das ganze Rennen alle gleichschnell und dann nimmt er den anderen in der letzten Runde fast eine Sekunde ab. Wtf? Wie?

Vento
2015-10-20, 23:50:15
Das war wirklich sensationell, schnellste Rennrunde in der letzten Runde und damit noch den Sieg geholt.
Denke er hat da alles riskiert, hat im Interview ja gesagt das er zwischenzeitlich rausnehmen musste auf Grund der Reifen, um nicht übers Limit zu gehen.

War wirklich ein krasses Rennen, immer wieder Phasen wo man dachte, Lorenzo ist jetzt weg und Schwupps, in 2 Runden war wieder alles durcheinander.
Auch krass die Fights auf der langen Geraden, wie Iannone mit seiner Ducati wie eine Rakete immer wieder vorbeigeschossen kam.

Das doppelte Überholmanöver von Iannone war ebenfalls ein echtes Highlight.
5LRPVm_Ldmo


Absolut geiles Rennen, hab auch sehr viel MotoGP geschaut über viele Jahre, aber das Rennen gehörte zum Besten was ich noch auf dem Schirm habe, auch weil es über weite Strecken ein Vierkampf mit massenweise spektakulären Überholmanövern war.
Du wusstest teilweise nicht wo du hinschauen sollst, Marquez versus Lorenzo, Iannone versus Rossi, gerade die letzte Runde war da nochmal sensationell.

MarcWessels
2015-10-21, 09:19:37
Ohne die Behinderung durch die Ducati wäre Rossi wohl vor Lorenzo ins Ziel gekommen. Blöd. Habe mich sehr über das Rennen geärgert.

Distroia
2015-10-21, 18:45:39
Zum Glück. Was die MotoGP am wenigsten braucht, ist noch ein Titel von Rossi. Sind so schon genug Idioten wegen ihm unter den Zuschauern.

Vento, hast du eine Idee, wo man das Rennen noch in guter Qualität herbekommt? Ich hab es bis jetzt nur als Download in schlechter Qualität gesehen. Die Dorna lässt direkt alles entfernen, was irgendwo auf den legalen Plattformen hochgeladen wird.

uglyHansWurst
2015-10-23, 00:19:55
Ich fände es ok, wenn Rossi WM wird. Lorenzo hat zwar einiges für seine Außendarstellung getan, aber der Lollipopidiot kommt immer mal wieder durch. Das Rennen auf PI war spannend, aber auch etwas außer der Reihe. Erst dachte man Lorenzo fährt einen Vorsprung raus, später kann Marquez die Lücke schließen, nur um dann wieder abreißen zu lassen und ihm dann in der letzten Runde derb herzubrennen. Was leider zur Zeit die Norm ist, daß man in einem Werksteam sein muß, um um den Sieg zu kämpfen. Es reicht nicht mehr ein Werksmotorrad in einem Satellitenteam zu bekommen, ohne dutzende Ingenieure die sich um die Elektronik kümmern, gewinnt man keinen Blumentopf. Das wird sich auch nächstes Jahr mit der Einheitselektronik nicht ändern, nur der Umstieg zu Michelin kann Überraschungen bringen.

Vento
2015-10-23, 00:31:20
Zum Glück. Was die MotoGP am wenigsten braucht, ist noch ein Titel von Rossi. Sind so schon genug Idioten wegen ihm unter den Zuschauern.

Vento, hast du eine Idee, wo man das Rennen noch in guter Qualität herbekommt? Ich hab es bis jetzt nur als Download in schlechter Qualität gesehen. Die Dorna lässt direkt alles entfernen, was irgendwo auf den legalen Plattformen hochgeladen wird.


Das Beste was ich auf die Schnelle finden konnte, mit englischem Kommentar.
Wirklich gut ist die Qualität in Bewegung allerdings auch nicht, aber wenigstens brauchbar in 720p.
Zu Beginn sieht es noch sehr gut aus im Close-Up vor der Aufwärmrunde, im Rennen und in Bewegung dann leider nicht mehr.
Liegt aber auch etwas an meinem alten Eizo Monitor (Hold-Type halt), da sieht so ein Rennen auf dem Plasma deutlich schärfer aus in Bewegung.

http://www.dailymotion.com/video/x3a274u

Habe aber jetzt nicht intensiv gesucht, da ich selber Eurosport2 über mein Sky-Abo habe und MotoGP dort immer auf meinem TV schaue.
Deutscher Kommentar war jedenfalls deutlich besser als die beiden Engländer in der verlinkten Version, die überdrehen etwas arg beim Kommentieren.
Dieses Wochenende geht es ja schon weiter, heute Nacht die Practice Sessions auf Eurosport2.

MarcWessels
2015-10-23, 09:49:01
Zum Glück. Was die MotoGP am wenigsten braucht, ist noch ein Titel von Rossi. Sind so schon genug Idioten wegen ihm unter den Zuschauern.Ich kann Lorenzo nicht ab mit seinem Gehabe und seinem fliehenden Kinn.

Der Faststoß Iannones gegen Rossis Bein während der Kurvendurchfahrt war nicht ok. Rossi wich aus, verlor dadurch kurz an Vortrieb und nur deshalb konnte Iannone ihn direkt in der darauffolgenden Kurve überholen - außerdem riss dadurch die Verbindung zu den ersten Zwei ab.

Andererseits wäre es vielleicht kläger gewesen, Iannone schon Mitte des Rennens etwas ziehen zu lassen, so wäre er dann auf der Start-/Zielgeraden Lorenzo das Opfer der Ducati geworden.

Mit einem 1. Marquez, 2. Iannone, 3. Rossi, 4. Lorenzo hätte ich gut leben können.

P.S. Gönn' dem Alten das doch einfach. Lorenzo ist jung genug, dass er noch um viele Titel wird fahren können.

Einherjer
2015-10-25, 08:17:04
Schaut grad jemand? Rossi kickt Marquez raus :eek:. Kostet ihm wohl die WM wenn er da hart bestraft wird.

Vento
2015-10-25, 08:29:15
Jo, schau es auch.
Krasse Aktion, Rossi komplett die Nerven verloren. :eek:
Schon brutal hart wie Rossi von Marquez bekämpft wurde.
Bei allem Wettbewerb, fair war das nicht von Marquez so mit dem Messer zwischen den Zähnen sich in den WM-Kampf einzumischen, wo es für ihn um nichts mehr geht, allerdings war die Reaktion von Rossi ein absolutes NoGo.
Spätestens seit heute haben wir da zukünftig eine tiefe Feindschaft zwischen Rossi und Marquez.

Mosjoe
2015-10-25, 08:30:27
Schaut grad jemand? Rossi kickt Marquez raus :eek:. Kostet ihm wohl die WM wenn er da hart bestraft wird.

Jap, das war richtig dumm. Schade, aber da hat er sich wohl selbst um die WM gebracht.

Sven77
2015-10-25, 08:36:39
Der Doktor schlägt wieder zu :D

Mumins
2015-10-25, 10:09:15
Wenns dafür eine Strafe für Rossi gibt weiss ich auch nicht mehr. Marquez provoziert das doch regelrecht mit seiner Fahrweise. Zudem er Rossi auch immer wieder einzubremsen versucht, was soll der Dreck.

CJR
2015-10-25, 10:14:09
Wenns dafür eine Strafe für Rossi gibt weiss ich auch nicht mehr. Marquez provoziert das doch regelrecht mit seiner Fahrweise. Zudem er Rossi auch immer wieder einzubremsen versucht, was soll der Dreck.

Gibt es schon: 3 Strafpunkte (+1 aus Misano)
Letzter Startplatz beim nächsten Rennen

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2015/10/strafe-gegen-valentino-rossi-letzter-startplatz-in-valencia-15102505.html

Unverständlich für mich, wieso Marquez sich da so dermaßen einmischen muss. Klar war das Manöver von Rossi nicht sauber, aber bewusst einen anderen Fahrer über Runden blockieren ist alles andere als fair. Dazu Lorenzo durchwinken und die Runde danach 1,5 s langsamer fahren um Rossi so gut wie es eben geht zu blocken, großer Sportsmann der Spanier.

Mumins
2015-10-25, 10:52:47
https://www.youtube.com/watch?v=-39eTpdyi-Q

da kann man es sehen, marquez lehnt sich voll an rossi an, der gibt ihm nen kick, völlig richtig die kleine spanische ratte hat nichts verloren an rossis bike.

Mosjoe
2015-10-25, 11:47:25
https://www.youtube.com/watch?v=-39eTpdyi-Q

da kann man es sehen, marquez lehnt sich voll an rossi an, der gibt ihm nen kick, völlig richtig die kleine spanische ratte hat nichts verloren an rossis bike.


Naja, ganz objektiv betrachtet sollte man schon die ungewöhnliche Linie von Rossi beachten. Allerdings bin ich der Meinung, dass man die Gesamtsituation beachten sollte. Rossi`s Vorwürfe gegen Marquez in der vergangenen Woche scheinen durchaus berechtigt gewesen zu sein. Marquez mischt sich aktiv in den WM-Kampf ein und da kann ich Rossi`s Gemütszustand verstehen. Nichtsdestotrotz war`s heute eine dumme Aktion von Rossi. Eine Strafe gegen Rossi geht von daher schon in Ordnung. Konsequenterweise hätte aber Marquez auch eine verdient um hier ein Zeichen zu setzen.
Ich befürchte allerdings, dass Rossi kaum mehr Chancen auf den Titel hat. Abgesehen vom Startplatz im letzen Rennen denke ich, dass spätestens dann das Rennen vorbei ist wenn er auf Marquez auflaufen sollte.
Interessant ist, dass jetzt wieder alle aus ihren Löchern gekrochen kommen und auf Rossi einprügeln, allen voran Casey Stoner!

Dondy
2015-10-25, 12:03:07
Unfassbar für mich, dass Marquez komplett ungeschoren davon kommt bei dieser Geschichte.
Das Rossi ihn nicht hätte wegdrücken dürfen und am Ende auch eine Strafe bekommen hat, sehe ich als Richtig an.
Aber wie das Video von Mumins ja zeigt, hat sich Marquez wohl definitiv an Rossi(s Knie) angelehnt und provoziert damit genau die Reaktion von Rossi, die er dann auch bekommen hat.

Wenn man nur diese Sache einzeln betrachtet, dann mag es evtl. ok sein, dass nur Rossi eine Strafe bekommt. Da aber jeder und somit auch die Rennkommission weiß, dass da ein längere Vorgeschichte zwischen den beiden war, kann ich die einseitig ausgesprochene Strafe nicht nachvollziehen. Man braucht dazu keine Telemtriedaten sich anzuschauen um zu merken, dass Marquez sich wirklich gar nicht gegen Lorenzo gewährt hat um dann bei Rossi auf einmal wieder den Kämpfer raushängen zu lassen...

Mumins
2015-10-25, 12:03:34
Wenn Rossi eben diese Linie fährt dann muß Marquez eben mal zurückstecken und nicht blind reinstechen und sich noch extra voll rüberlehnen. Für ihn geht es um nichts in der WM, also was soll das? Dann erzählt er den Rennstewarts noch Lügenmärchen.


http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2015/10/rossi-vs-marquez-das-sagt-die-rennleitung-15102507.html

Dondy
2015-10-25, 12:46:55
Webb: Ja, Marquez hat sich unsportlich verhalten aber keine Regel dabei gebrochen. Deswegen keine Strafpunkte für Marquez.

Das muss man sich mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen :|

Distroia
2015-10-25, 12:57:49
Ich finde es unglaublich, dass es immer noch so viele gibt, die Rossi nach dieser Aktion verteidigen. Das ist es, was mich seit Jahren so aufregt, an der MotoGP. Rossi hat in seiner Karriere schon ein paar üble Dinge gebracht, aber irgendwie bleibt nichts an ihm hängen. Er wird noch von seinen Fans verteidigt. Jeder andere Fahrer hätte für die Aktion sofort die schwarze Flagge gesehen.

Man kann denken über die Fahrweise und die Intention von Marquez was man will, aber er hat keine Regeln gebrochen. Trotzdem versuchen viele jetzt, ihm die Schuld oder eine Teilschuld zu geben.

Vento
2015-10-25, 13:07:11
Marquez hat Lorenzo nicht durchgewunken.
In der Situation trifft er die optimale Linie nicht, kommt anschließend ganz an den Rand der Strecke in den Dreck und muss sichtbar Gas rausnehmen.
Trotzdem war sein beinhartes Fahren gegen Rossi mehr als grenzwertig, jedenfalls wenn man berücksichtigt das er sich damit massiv in die WM-Entscheidung eingemischt hat.
Klar ist das legitim, aber eben alles andere als sportmanslike in der Situation.

Ich bezweifele das es ihm gefallen hätte, wäre er der Fahrer gewesen der noch um die WM gekämpft hätte.
Für mich war das definitiv zu hart, in so einer Situation wo zwei Fahrer die WM unter sich ausmachen und man selber nichts mehr zu gewinnen hat.
In dieser Situation kann man auch nach ein paar Überholmanövern im Sinne des Fairplay zurückstecken und muss den Fahrer der um die WM kämpft nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen bekämpfen.
Überholversuch um Platz 3 hätte er auch später noch versuchen können, so war klar das der Kontakt zu Lorenzo in dem gnadenlosen Zweikampf abreißt.
Das war nach dem Motto, ich stecke nicht auf, Rossi konnte es in seiner Situation ebenfalls nicht, entsprechend musste es knallen.

Die Strafe für Rossi ist aber ok, das war eine Kurzschlussreaktion und muss entsprechend geahndet werden.

Distroia
2015-10-25, 13:15:31
Das Beste was ich auf die Schnelle finden konnte, mit englischem Kommentar.
Wirklich gut ist die Qualität in Bewegung allerdings auch nicht, aber wenigstens brauchbar in 720p.
Zu Beginn sieht es noch sehr gut aus im Close-Up vor der Aufwärmrunde, im Rennen und in Bewegung dann leider nicht mehr.
Liegt aber auch etwas an meinem alten Eizo Monitor (Hold-Type halt), da sieht so ein Rennen auf dem Plasma deutlich schärfer aus in Bewegung.

http://www.dailymotion.com/video/x3a274u

Habe aber jetzt nicht intensiv gesucht, da ich selber Eurosport2 über mein Sky-Abo habe und MotoGP dort immer auf meinem TV schaue.
Deutscher Kommentar war jedenfalls deutlich besser als die beiden Engländer in der verlinkten Version, die überdrehen etwas arg beim Kommentieren.
Dieses Wochenende geht es ja schon weiter, heute Nacht die Practice Sessions auf Eurosport2.

Wusste nicht, dass es die Rennen auf Dailymotion in guter Qualität gibt. :o

Ich mag die englischen Kommentatoren sowieso mehr. Julian Ryder nervt manchmal ein kleines bisschen, aber Hauptsache, ich muss mich nicht von dem Mielke anschreien lassen. :freak:

Distroia
2015-10-25, 13:49:15
Ich hab mir gerade nochmal die ersten 7 Runden angeschaut.

Was zur Hölle soll man Marquez da vorwerfen? Das war ein hartes Duell, aber absolut nicht unfair. Solche Zweikämpfe hat man öfter die letztes Jahre gesehen, auch teilweise schon so früh im Rennen. Vielleicht sollten sich diejenigen, die Marquez seine Fahrweise vorwerfen müssen, mal vorstellen, ob sie auch dann solche Probleme damit gehabt hätten, wenn sein Gegner ein beliebiger andere Fahrer gewesen wäre.

Das sind Rossis Rundenzeiten:

1 2'06.943
2 2'01.268
3 2'01.361
4 2'01.127
5 2'02.363
6 2'01.937
7 2'04.166
8 2'01.946
9 2'01.758
10 2'02.052
11 2'01.792
12 2'02.236
13 2'02.244
14 2'02.334
15 2'02.283
16 2'02.510
17 2'02.763
18 2'02.969
19 2'03.363
20 2'04.000

Die 2'04 war natürlich die Runde mit dem Marquez-Kick. So sehr schien ihn das Duell nicht beeinträchtigt zu haben. Er war danach eher sogar ein bisschen langsamer als vorher. Vielleicht hat er ja nicht mehr gepusht, weil er keine Chance nach vorne mehr gesehen hat. Das würde mich aber sehr wundern.

Ich konnte schon wieder kotzen, als die Fans bei dem Sturz von Marquez gejubelt haben. Haben die ernsthaft gedacht, Rossi würde damit durchkommen?

Mumins
2015-10-25, 14:02:25
https://mobile.twitter.com/GP_Xtra/status/658217487012601856/video/1

hier sieht mans deutlicher, marquez lehnt sich voll an rossi an, er trifft ihn mit dem helm am bein, welches als reaktion ausfährt.

Distroia
2015-10-25, 14:08:32
https://mobile.twitter.com/GP_Xtra/status/658217487012601856/video/1

hier sieht mans deutlicher, marquez lehnt sich voll an rossi an, er trifft ihn mit dem helm am bein, welches als reaktion ausfährt.

Er trifft ihn am Bein, weil Rossi kurz vorher aufgemacht hat. Er guckt rüber zu Marquez und richtet das Motorrad auf, weshalb Marquez, der natürlich noch viel weiter in Schräglage ist, ihm ans Bein fährt. Wenn ein Fahrer mitten in der Kurve auf einmal nach hinten guckt, dann ist das schon sehr auffällig. Es gab gar keinen Grund dafür, er hatte ja die Kurve in dem Moment. Warum also aufmachen, obwohl (oder weil) ein Fahrer außen neben einem ist? Viel offensichtlicher konnte er kaum zeigen, was er vorhatte.

Mumins
2015-10-25, 14:18:07
völlig legitim marquez auf eine schlechte linie zu schicken, muss er eben zurückstecken. wer wind sät wird sturm ernten. den blick von rossi zu deuten als hätte er den kick geplant ist daneben, woher soll er wissen dass marquez sich mit dem helm anlehnt.

Distroia
2015-10-25, 14:30:43
völlig legitim marquez auf eine schlechte linie zu schicken, muss er eben zurückstecken. wer wind sät wird sturm ernten. den blick von rossi zu deuten als hätte er den kick geplant ist daneben, woher soll er wissen dass marquez sich mit dem helm anlehnt.

Wenn die den Fahrer einfach nur auf eine schlechtere Linie schicken willst, dann richtest du das Motorrad ein kleines bisschen auf, so dass du ein kleines bisschen nach außen getragen wirst. Wenn du so schlagartig das Motorrad aufrichtest, gibst du dem Anderen gar keine Zeit zu reagieren. Nicht vergessen, in "Echtzeit" sieht das ganz anders aus als in der Super-Slomo.

Und wenn sich ein Fahrer mitten in der Kurve schon umdreht, dann ist das ein Grund sich zu fragen, was er da vorhatte. Klar konnte er nicht wissen, dass ihm Marquez ausgerechnet mit dem Helm gegen das Knie fährt, er hat ihn aber definitiv mit Absicht auflaufen lassen, um ihm der Situation entsprechend einen Denkzettel zu verpassen.

Edit: Ich hab's mir noch mal ganz genau angeguckt. Rossi dreht sich 3(!) mal in der Kurve zu Marquez um und ändert jedesmal seine Linie nach außen. Das letzte mal ist Marquez schon so nah, dass er keine Zeit mehr hat zu reagieren (Video (http://www.dailymotion.com/video/x36y3x0_motogp-sepang-2015-720p-hot-race_auto), bei ca. 14 Minuten). Wenn man 2 Minuten vorspult, sieht man die normale Linie an der Stelle. Eigentlich bleibt man da fast komplett in Schräglage. Die ganze Aktion von Rossi hat offensichtlich sehr viel Zeit gekostet, und das wusste er vorher. So etwas tut man nicht als normales Zweikampfverhalten, wenn nach Chancen noch vorne bestehen. Viel offensichtlicher geht es kaum noch.

Mumins
2015-10-25, 15:57:51
Nochmal nur weil er sich umschaut heisst das nicht er will dass Marquez stürzt. Am Sturz ist Marquez selbst Schuld weil er sich rüberlehnt, wie man das nicht sehen kann.

Distroia
2015-10-25, 16:10:41
Nochmal nur weil er sich umschaut heisst das nicht er will dass Marquez stürzt. Am Sturz ist Marquez selbst Schuld weil er sich rüberlehnt, wie man das nicht sehen kann.

Natürlich lehnt er sich rüber. Das macht man so, wenn man mit einem Motorrad um eine Kurve fahren will. :freak: Er hatte schon zweimal reagieren müssen, weil Rossi aufgemacht hatte. Nochmal, normalerweise fährt man an der Stelle mit fast maximaler Schräglage.

Soll er geradeaus fahren, weil Rossi neben ihm ist?

Dondy
2015-10-25, 17:36:05
Marquez ist ihm 1 / 2 Kurven davor fast ins Vorderrad gefahren. Ich deute das Umschauen von Rossi eher so, dass er nun endgültig die Nase voll hatte und ihn "zur Rede stellen" wollte bzw. ihm den Vogel zeigen.
Und Rossi war in dieser Kurve, als es zur Berührung kam, vorne und auch noch innen. D.h. Marquez hätte aufmachen müssen (wie es Rossi paar Runden vorher auch gemacht hatte!) um eine Berührung und Sturz vermeiden zu können.

Mumins
2015-10-25, 17:46:44
Natürlich lehnt er sich rüber. Das macht man so, wenn man mit einem Motorrad um eine Kurve fahren will. :freak: Er hatte schon zweimal reagieren müssen, weil Rossi aufgemacht hatte. Nochmal, normalerweise fährt man an der Stelle mit fast maximaler Schräglage.

Soll er geradeaus fahren, weil Rossi neben ihm ist?

Wenn da jemand ist muß er eben bremsen und sich nicht dort anlehnen.

MarcWessels
2015-10-25, 23:59:54
Die 2'04 war natürlich die Runde mit dem Marquez-Kick. So sehr schien ihn das Duell nicht beeinträchtigt zu haben. Er war danach eher sogar ein bisschen langsamer als vorher. Vielleicht hat er ja nicht mehr gepusht, weil er keine Chance nach vorne mehr gesehen hat. Das würde mich aber sehr wundern.Selbstverständlich hat er da nicht mehr gepusht. Dank Marquez Albernheiten war ja eine Lücke von sechs Sekunden zu Lorenzo aufgerissen und das war realistischerweise innerhalb von dreizehn Runden nicht mehr wegzumachen.

Lorenzo bekommt nun also seine dritte WM geschenkt, das hat er mit Hamilton gemein. Die Fans werden um ein tolles WM-Finale in Valencia gebracht mit der überzogenen Rückversetzung Rossis auf den letzten Startplatz.

Dass Lorenzo sich überhaupt traut, sich aufzuregen! Der kann froh sein über Marquez Schützenhilfe in Australien und nun in Malaysia. Durch Marcs Hilfe ist er nun zwei WE hinereinander vor Rossi ins Ziel gekommen.

Überhaupt im Interview sich zu wünschen, dass er mit WM-Vorsprung statt Rückstand nach Valencia kommen würe und dann auf dem Treppchen einfach von dannen zu ziehe, statt Champagner zu spritzen - was für ne unsympathische Gurke.

Unverständlich für mich, wieso Marquez sich da so dermaßen einmischen muss. Klar war das Manöver von Rossi nicht sauber, aber bewusst einen anderen Fahrer über Runden blockieren ist alles andere als fair. Dazu Lorenzo durchwinken und die Runde danach 1,5 s langsamer fahren um Rossi so gut wie es eben geht zu blocken, großer Sportsmann der Spanier.So wie er schon auf Philip's Island Rossi immer wieder in die Fänge der Ducati trieb. Dadurch hat Rossi dort schon 7 Punkte auf Lorenzo verloren, statt welche gutzumachen.

Die 13 Punkte in Silverstone durch den drei Runden zu spät erfolgten Boxenstopp tun nun richtig weh. Mit 20 Punkten Vorsprung auf Lorenzo wäre die WM trotz der Strafversetzung in Valencia locker möglich - so aber muss er dort auf P3 für Lorenzo hoffen.

Distroia
2015-10-26, 18:01:55
Marquez muss dies, Marquez muss das, blabla. Marquez ist zunächst mal in erster Linie ein Racer. Für einen Racer geht es auch darum, sich Respekt zu verschaffen, weshalb man sich manche Dinge auf keinen Fall bieten lassen darf. Sich von einem anderen Fahrer während eines Rennens schikanieren und von der Linie abdrängen zu lassen und dann noch freundlich auf ihn warten, ihm den Vortritt lassen und gemütlich eine Runde auf dem Grünstreifen fahren, bis er sich wieder beruhigt hat, ist es das, was er hätte tun soll? Natürlich versucht er einzulenken, und das wäre auch gar kein Problem gewesen, wenn Rossi auf seiner Linie geblieben wäre. Marquez war schon weit neben der Ideallinie und der Grünstreifen in der Kurve kam immer näher. Man sieht am Ende aus der Hubschrauberperspektive, wie viel zu spät die beiden dran waren. Wenn der Gegner dann von innen zum dritten mal in einer Kurve das Motorrad aufrichtet und versucht einen noch weiter der Ideallinie abzudrängen, als er das sowieso schon gemacht hatte, dann kann ich dem außen doch keine Schuld geben. Dazu Marquez vorzuwerfen, einen völlig normalen Zweikampf mit einem anderen Fahrer einzugehen ist schon absurd. Und ich bezweifle mal stark, dass sich irgendjemand hier daran gestört hätte, wenn sein Gegner nicht Rossi gehießen hätte. Ich hab es mir noch einmal angeschaut. Da war wirklich gar keine übermäßig harte Aktion dabei, bis auf die Allerletzte, direkt vor dem Ausraster von Rossi, die ging aber auch noch klar in Ordnung (wer meint, eine besonders harte Aktion gesehen zu haben, kann mir ja sagen wo genau). Wenn Rossi nicht in der Pressekonferenz schon so eine Welle gemacht hätte, wäre die Sache gar nicht erst zum Thema geworden. Die Rundenzeiten bestätigen dies.

Und noch etwas zu der Aussage Rossis, Marquez hätte auf den geraden nicht Vollgas gegeben:

http://resources.motogp.com/files/results/2015/MAL/MotoGP/RAC/AverageSpeed.pdf?v1_98c1465d

Marquez ist nur 6 komplette Runden gefahren, und in der Liste sind die 5 höchsten Topspeeds. Wie man sieht ist, war er ziemlich schnell und die Topspeed sind konstant hoch, trotz nur 6 Runden.


Ich hab keine große Lust das Thema noch mehr breitzutreten. Aber hier sind noch Artikel zu den Meinung von Dani Pedrosa und Randy Mamola, denen ich beiden komplett zustimmen kann:

http://www.crash.net/motogp/news/224603/1/rossi-has-contradicted-himself-says-pedrosa.html
http://www.crash.net/motogp/news/224643/1/motogp-malaysia-rossi-marquez-lap-times.html

MarcWessels
2015-10-26, 18:39:22
Der Unsportlichste bei der ganzen Geschichte ist Lorenzo. Als WM-Gegner und Teamkollege Rossis von einem Vorfall profitieren zu wollen, der nichts mit ihm zu tun hatte und ihm nicht geschadet hat, ist das Hinterletzte.

Die 2015er MotoGP-Saison kann man nun durchaus mit der Formel 1-Saison 1994 vergleichen, nur das Schumacher damals trotz aller Ungerechtigkeiten doch noch den Titel holte. Dies wird Rossi wohl leider nicht gelingen.

P.S.: Warum und wieso hat Rossi vor Monaten nochmal den Strafpunkt in Misano bekommen?

uglyHansWurst
2015-10-26, 21:58:31
Was für ein Wochenende, ging los mit Donnerstag als Rossi sich (zu unrecht) über Marquez beschwerte und endete mit einer Szene die derzeit die Lager spaltet. Rossi ist seit Jahren ein psyschospielender Drecksack, aber ein charismatischer! Natürlich war Rossi angepisst, aber für mich sah die Szene nach "halt mal den Ball flach, Junge" aus. Marquez war nur auf zerstören aus und hat zum dritten mal im diesen Jahr gegen Rossi den kürzeren gezogen. Spätestens seit seiner Moto2-Zeit ist Marquez für mich ein durchgeknallter Affe, der alles in Kauf nimmt. Wenn man sich seinen Vater, ein von Ehrgeiz zerfressener Wichtelzwerg, bei verschiedenen Rennen anguckt, weiß man wie Marquez tickt. Jörg Lorenz hätte einfach die Füße stillhalten sollen nach dem Rennen, stattdessen muss der lutscherfressende mit Muschimannsbart ausgestattete Waschlappen sich in bester Stoner-Manier auch noch einmischen. Ach ja, Bradl hat für das beste Apriliaergebnis dieses Jahr gesorgt...

Vento
2015-10-26, 22:12:27
Der Unsportlichste bei der ganzen Geschichte ist Lorenzo. Als WM-Gegner und Teamkollege Rossis von einem Vorfall profitieren zu wollen, der nichts mit ihm zu tun hatte und ihm nicht geschadet hat, ist das Hinterletzte.

Die 2015er MotoGP-Saison kann man nun durchaus mit der Formel 1-Saison 1994 vergleichen, nur das Schumacher damals trotz aller Ungerechtigkeiten doch noch den Titel holte. Dies wird Rossi wohl leider nicht gelingen.

P.S.: Warum und wieso hat Rossi vor Monaten nochmal den Strafpunkt in Misano bekommen?


Lorenzo ist der schnellere Fahrer und wenn er Weltmeister wird, dann absolut verdient.
Rossi hatte einen Startplatz vor Lorenzo beim letzten Rennen und trotzdem konnte er diesen nicht halten, noch bevor der Battle mit Marquez begann.

Das er in den Zweikampf mit Marquez musste, hat er sich letztendlich selber zuzuschreiben.
Auch im Rennen davor, Marquez und Lorenzo sind an Iannone vorbei gekommen, Rossi nicht, weil er nicht mehr diesen ultimativen Speed hat.
Er hat das diese Saison durch große Konstanz und wenige Fehler ausgeglichen.

Im Gegensatz zu Lorenzo hat er keine Nullrunde eingestreut und die Maschine nicht weggeschmissen, der schnellere Fahrer ist aber eindeutig Lorenzo, deshalb wäre er am Ende auch der verdiente Weltmeister.
Das Rossi mit seiner Aktion gegen Marquez massiv gefailt hat, dass sehen alle Fahrer und ehemaligen Fahrer/heute Experten so, die Mehrzahl empfindet die Strafe noch als zu niedrig.

Die Verschwörungstheorien gegen Marquez, von wegen Schützenhilfe, für mich absoluter Bullshit, wie man an den Links von Distroia schön sehen kann.
Auch die Aussagen von Ehemaligen wie Mamola sprechen klar gegen diesen Bullshit.
Letztendlich ist das ein Psychospielchen von Rossi gewesen, womit er sich vielleicht erhofft hat Marquez auszubremsen in einem derartigen Fall wie beim letzten Rennen, so das er nachgibt.
Das er sich mit den Aussagen auch ein Einlenken bei Marquez erhofft hat, dass er nicht so knallhart gegenhält, hat Rossi ja auch im Interview zugegeben.

Nur ist Marquez ein Hitzkopf, der auch bei einer WM Entscheidung mit der er nichts mehr zu tun hat nicht zurücksteckt.
Das ist sicher nicht immer sportsmanslike, aber dieser gnadenlose Ehrgeiz auch sein Erfolgsrezept und etwas was die MotoGP sehenswert macht.
Wir wollen auch keinen "Pussy-Shit" wie in der Formel1, sondern genau diese gnadenlosen Fights am Limit sehen, dieses um keinen Preis zurückstecken, macht einen großen Teil des Reizes der MotoGP aus.

Mir war der Fight von Marquez auch eine Spur zu hart, aber wenn Rossi Weltmeister werden will, dann muss er in der Lage sein da vorbeizugehen und kann nicht auf Schützenhilfe oder einen handzahmen Marquez hoffen.
Diese Kategorie Fahrer sind gnadenlose Egoisten auf dem Bike, Einzelkämpfer, platzend vor Ehrgeiz und Marquez wäre nicht da wo er ist, wenn er nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren würde und nachgibt.

Sollte Lorenzo Weltmeister werden, dann muss sich Rossi an die eigene Nase fassen.
Nicht nur wegen der dummen Aktion, sondern weil er im absoluten Limit einfach nicht mehr so schnell ist wie ein Lorenzo oder Marquez, weil er in vielen Quali's nicht in der Lage war ganz vorne zu stehen.
Deshalb hat er sich zuletzt viel mehr in Infights aufgerieben, deswegen die Schuld bei Iannone oder Marquez zu suchen ist naiv, aber solche Ansichten kennt man ja von dir im Formel1 Thread.
Ich backe mir meine Welt, wie sie mir gefällt.

Für mich ist das Fanboy-Gehabe, mit massiver Rossi Brille, die Schuld in Phillip Island bei Iannone zu suchen, jetzt wieder bei den Konkurrenten, nur nicht bei Rossi, aber man kennt es nicht anders von dir, siehe Schumacher zuletzt in der F1.
Wenn Rossi nicht Weltmeister wird, dann weil er nicht in der Lage war in den letzten Rennen den nötigen ultimativen Speed zu gehen, sowohl im Rennen, wie auch in den Quali's, um sich möglichst herauszuhalten aus diesen Infights.
Eine geschenkte WM will auch niemand sehen, wo sich Marquez und Pedrosa komplett heraushalten und Rossi mit Platzierungen hinter Lorenzo die Punkte Vorsprung ins Ziel rettet.
Wer so etwas sehen will, der kann Formel1 schauen.
Das muss er sich schon selber knallhart über den eigenen Speed erarbeiten und das hat er zuletzt weder in den Quali's noch im Rennen geschafft, im Gegensatz zu Lorenzo.

MarcWessels
2015-10-27, 14:45:01
Lorenzo ist der schnellere Fahrer und wenn er Weltmeister wird, dann absolut verdient.
Rossi hatte einen Startplatz vor Lorenzo beim letzten Rennen und trotzdem konnte er diesen nicht halten, noch bevor der Battle mit Marquez begann.Er hätte sich ihn schon wiedergeholt. Und dass Lorenzo der schnellere Fahrer ist, stimmt nicht - siehe u.a. dessen arschige Rundenzeiten auf Phillip Island.

Lorenzo ist ein Qualifyer, das war es dann aber auch schon. Er schafft eine schnelle Runde und kann gut vorne wegfahren, mit Fights hingegen kommt er jedoch nicht zurecht, was auch die Statistik zeigt:

Rossi hat fast keinen seiner zahlreichen Siege von der Pole geholt und Lorenzo nahezu jeden. Lorenzo ist kein Rennfahrer.

Dass Du da dann Schumacher bringst, zeigt, dass ich Recht habe und Du einfach nur ein kleiner Fanboy des unsympathischen flüchtenden Kinns bist. Was der für eine Sorte ist, hat man spätestens direkt nach dem vergangenen Rennen gesehen - wo bleibt eigentlich dessen Strafe wegen frühzeitigen Verlassens des Podiums??!

Der englische Kommentator war so ähnlich wie Du: Schimpft wie ein Rohrspatz über Rossis Aktion und zieht allen Ernstes den Vergleich MSC vs. Damon Hill! ;D Ja, genau richtig, möchte ich da rufen, denn Hill war stets der Unfallverursacher.

Distroia
2015-10-27, 15:10:03
Lorenzo ist der schnellere Fahrer und wenn er Weltmeister wird, dann absolut verdient.
Rossi hatte einen Startplatz vor Lorenzo beim letzten Rennen und trotzdem konnte er diesen nicht halten, noch bevor der Battle mit Marquez begann.

Das er in den Zweikampf mit Marquez musste, hat er sich letztendlich selber zuzuschreiben.
Auch im Rennen davor, Marquez und Lorenzo sind an Iannone vorbei gekommen, Rossi nicht, weil er nicht mehr diesen ultimativen Speed hat.
Er hat das diese Saison durch große Konstanz und wenige Fehler ausgeglichen.

Im Gegensatz zu Lorenzo hat er keine Nullrunde eingestreut und die Maschine nicht weggeschmissen, der schnellere Fahrer ist aber eindeutig Lorenzo, deshalb wäre er am Ende auch der verdiente Weltmeister.
Das Rossi mit seiner Aktion gegen Marquez massiv gefailt hat, dass sehen alle Fahrer und ehemaligen Fahrer/heute Experten so, die Mehrzahl empfindet die Strafe noch als zu niedrig.

Die Verschwörungstheorien gegen Marquez, von wegen Schützenhilfe, für mich absoluter Bullshit, wie man an den Links von Distroia schön sehen kann.
Auch die Aussagen von Ehemaligen wie Mamola sprechen klar gegen diesen Bullshit.
Letztendlich ist das ein Psychospielchen von Rossi gewesen, womit er sich vielleicht erhofft hat Marquez auszubremsen in einem derartigen Fall wie beim letzten Rennen, so das er nachgibt.
Das er sich mit den Aussagen auch ein Einlenken bei Marquez erhofft hat, dass er nicht so knallhart gegenhält, hat Rossi ja auch im Interview zugegeben.

Nur ist Marquez ein Hitzkopf, der auch bei einer WM Entscheidung mit der er nichts mehr zu tun hat nicht zurücksteckt.
Das ist sicher nicht immer sportsmanslike, aber dieser gnadenlose Ehrgeiz auch sein Erfolgsrezept und etwas was die MotoGP sehenswert macht.
Wir wollen auch keinen "Pussy-Shit" wie in der Formel1, sondern genau diese gnadenlosen Fights am Limit sehen, dieses um keinen Preis zurückstecken, macht einen großen Teil des Reizes der MotoGP aus.

Mir war der Fight von Marquez auch eine Spur zu hart, aber wenn Rossi Weltmeister werden will, dann muss er in der Lage sein da vorbeizugehen und kann nicht auf Schützenhilfe oder einen handzahmen Marquez hoffen.
Diese Kategorie Fahrer sind gnadenlose Egoisten auf dem Bike, Einzelkämpfer, platzend vor Ehrgeiz und Marquez wäre nicht da wo er ist, wenn er nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen fahren würde und nachgibt.

Sollte Lorenzo Weltmeister werden, dann muss sich Rossi an die eigene Nase fassen.
Nicht nur wegen der dummen Aktion, sondern weil er im absoluten Limit einfach nicht mehr so schnell ist wie ein Lorenzo oder Marquez, weil er in vielen Quali's nicht in der Lage war ganz vorne zu stehen.
Deshalb hat er sich zuletzt viel mehr in Infights aufgerieben, deswegen die Schuld bei Iannone oder Marquez zu suchen ist naiv, aber solche Ansichten kennt man ja von dir im Formel1 Thread.
Ich backe mir meine Welt, wie sie mir gefällt.

Für mich ist das Fanboy-Gehabe, mit massiver Rossi Brille, die Schuld in Phillip Island bei Iannone zu suchen, jetzt wieder bei den Konkurrenten, nur nicht bei Rossi, aber man kennt es nicht anders von dir, siehe Schumacher zuletzt in der F1.
Wenn Rossi nicht Weltmeister wird, dann weil er nicht in der Lage war in den letzten Rennen den nötigen ultimativen Speed zu gehen, sowohl im Rennen, wie auch in den Quali's, um sich möglichst herauszuhalten aus diesen Infights.
Eine geschenkte WM will auch niemand sehen, wo sich Marquez und Pedrosa komplett heraushalten und Rossi mit Platzierungen hinter Lorenzo die Punkte Vorsprung ins Ziel rettet.
Wer so etwas sehen will, der kann Formel1 schauen.
Das muss er sich schon selber knallhart über den eigenen Speed erarbeiten und das hat er zuletzt weder in den Quali's noch im Rennen geschafft, im Gegensatz zu Lorenzo.

Sehr schöner Kommentar. Kann ich fast komplett unterschreiben.

Was für ein Wochenende, ging los mit Donnerstag als Rossi sich (zu unrecht) über Marquez beschwerte und endete mit einer Szene die derzeit die Lager spaltet. Rossi ist seit Jahren ein psyschospielender Drecksack, aber ein charismatischer! Natürlich war Rossi angepisst, aber für mich sah die Szene nach "halt mal den Ball flach, Junge" aus. Marquez war nur auf zerstören aus und hat zum dritten mal im diesen Jahr gegen Rossi den kürzeren gezogen. Spätestens seit seiner Moto2-Zeit ist Marquez für mich ein durchgeknallter Affe, der alles in Kauf nimmt. Wenn man sich seinen Vater, ein von Ehrgeiz zerfressener Wichtelzwerg, bei verschiedenen Rennen anguckt, weiß man wie Marquez tickt. Jörg Lorenz hätte einfach die Füße stillhalten sollen nach dem Rennen, stattdessen muss der lutscherfressende mit Muschimannsbart ausgestattete Waschlappen sich in bester Stoner-Manier auch noch einmischen. Ach ja, Bradl hat für das beste Apriliaergebnis dieses Jahr gesorgt...

Gibt es auch einen Fahrer, den du nicht hasst?

uglyHansWurst
2015-10-27, 21:14:42
Ich hasse garkeinen Fahrer, warum auch, die machen keine Weltpolitik, sondern fahren blöd im Kreis rum. Das ist Unterhaltung, genau wie Fußball. Da fahrerisch alle absolute Könner sind, bleibt halt in diesem Einzelsport noch die Sympathie für die Persönlichkeiten übrig und wenn diese kontrovers sind, umso besser. Rossi ist ein Drecksack, der schon immer Psychospielchen getrieben hat, aber so unglaublich viel Charisma hat, daß er ein Weltstar und bekannter als seine Sportart ist. Ich sehe immer wieder Autos, wo ein 46-Aufkleber drannpappt, 93 oder gar 99 hab ich noch nie gesehen. Lorenzo ist ein sehr fairer Fahrer, aber abseits der Strecke immer wieder unaustehlich und unehrlich. Marquez hat alles Talent dieser Welt, ist aber respektlos und brutal gegenüber anderen Fahrern, was meiner Meinung auch durch seinen Vater kommt, den ich nicht abkann. Pedrobot ist ein Produkt der damaligen Telefonica-Roboterfabrik und als teaminterner Dauerzweiter schwingt heutzutage immer ein mitleidender Ton mit, wenn über ihn berichtet wird. Sehr überrascht diese Saison hat mich Petrucci, in dessen Interviews zudem immer etwas Demut mit dabei ist, macht ihn sehr sympatisch, abe so wird man kein Weltmeister.:biggrin:

MarcWessels
2015-10-27, 21:34:57
Pedrosa könnte durchaus ein ernstes Wörtchen um den WM-Titel 2016 mitreden. Ich würds ihm gönnen!

Marquez hat alles Talent dieser Welt, ist aber respektlos und brutal gegenüber anderen Fahrern, was meiner Meinung auch durch seinen Vater kommt, den ich nicht abkann.Das war sooo lustig, wie der Idiot wie Rumpelstilzchen durch die Box gehüpft ist, als sein Söhnchen sich langgemacht hat. ;D;D;D

Marodeur
2015-10-28, 13:16:20
http://www.ilgiornale.it/video/sport/video-che-incastra-marquez-cosa-successo-caduta-1187369.html?mobile_detect=false

Ist nicht so als wäre das unbedingt die erste Berührung gewesen von Marquez. Und von wegen "wenn er sich plötzlich aufrichtet keine Chance zum reagieren" mal nochmal die Szene bei 0:50 genau anschauen. Schön dicht daneben fahren und dann das Bike rüberschmeisen. Sehr nett. Auch das Linie dicht machen beherrscht er ja sehr schön, nur das Rossi halt auch mal nachgibt.

Rossi hat klar den Bock geschossen weil er nicht nur die Linie zugemacht hat sondern an der Stelle so langsam wurde. Das war eben der große Fehler. Ein Kind von Traurigkeit ist ein MM aber sicherlich nicht. Er fährt halt so das entweder der Gegner zurückzieht oder es zum Crash kommt. Zu jedem Tango gehören 2 und ist auch nicht der erste Rennfahrer dem die Hutschnur platzt... Auch die MotoGP sah dieses Jahr schon ganz andere Ausraster. Ich sag nur Fenati. Schade einfach nur das damit das an sich spannende Finale zur Farce verkommt. Und über das wilde BlaBla eines Lorenzo bei der PK, der über Rossi aufgrund erster kurzer Bilder urteilt bei denen man noch dachte das Knie wäre schuld, braucht man nicht mehr große Worte verlieren. Unterste Schublade. Möchte den Titel wohl am liebsten gleich geschenkt.


Aber schön das es hier im Forum erst bei so etwas mal wieder um die MotoGP geht und gleich mal 1 Seite voll wird. Formel 1 ist ja so viel spannender... ;)

MarcWessels
2015-10-29, 20:20:02
Schade einfach nur das damit das an sich spannende Finale zur Farce verkommt. Und über das wilde BlaBla eines Lorenzo bei der PK, der über Rossi aufgrund erster kurzer Bilder urteilt bei denen man noch dachte das Knie wäre schuld, braucht man nicht mehr große Worte verlieren. Unterste Schublade. Möchte den Titel wohl am liebsten gleich geschenkt.Tja, wird ein völlig wertloser Titel für Lorenzo, weil jeder wissen wird, dass er ihn nur wegen einer überzogenen Strafe Rossis nachgeschmissen bekommen hat.

Noch schlimmer als Hamilton und das will schon was heißen.

Wäre Rossi vor fünf Rennen bloß nicht drei Runden zu lange draußen geblieben, dann wäre ihm der Titel trotz Strafe so gut wie sicher. :frown:

MarcWessels
2015-11-04, 14:08:29
Übermorgen gibt es die Entscheidung des Sportgerichts.

Und Lorenzo ist in der Tata ein unsportliches Arschloch-> http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2015/11/lorenzo-darf-sich-nicht-am-rossi-verfahren-beteiligen-15110310.html

Marodeur
2015-11-05, 17:30:19
Entscheidung ist gefallen, er muss von hinten starten. Tjo...

Distroia
2015-11-05, 18:03:43
Wäre auch eine Farce gewesen, das Urteil zurückzunehmen. Er kann froh sein, dass die Strafe so gering ist und er noch eine sehr realistische Chance auf den Titel hat.

Die Weichen sind gestellt für ein episches Finale. Ich werde wahrscheinlich wieder nah am Herzinfarkt stehen. :biggrin:

Pirx
2015-11-05, 19:07:38
Übermorgen gibt es die Entscheidung des Sportgerichts.

Und Lorenzo ist in der Tata ein unsportliches Arschloch-> http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2015/11/lorenzo-darf-sich-nicht-am-rossi-verfahren-beteiligen-15110310.html
Der wollte schätzungsweise sicherstellen, daß nicht gemauschelt wird. Hätte ich auch versucht.

MarcWessels
2015-11-06, 01:21:38
Wäre auch eine Farce gewesen, das Urteil zurückzunehmen. Er kann froh sein, dass die Strafe so gering ist und er noch eine sehr realistische Chance auf den Titel hat.Willst Du mich verarschen?! Eine Farce ist es so wie es ist, das ganze WM-Finale beim Teufel!

Marquez fährt mehrmals gegen Rossi und legt sich dabei selbst auf die Schnauze - wenn hier einer bestraft gehört hätte, wäre das Marquez gewesen. Ich bin sehr enttäuscht von der MotoGP - dachte naiv so als langjähriger Formel 1-Zuschauer, dass es dort keinerlei alberne und ungerechtferigte Strafen gäbe. Tja, falsch gedacht.

Glaubst Du im Ernst, dass der Titel für Lorenzo auch nur irgendeinen Wert hat??! Jeder wird am Sonntag wissen, dass Rossi der eigentliche Weltmeister der Saison 2015 ist.

Der wollte schätzungsweise sicherstellen, daß nicht gemauschelt wird. Hätte ich auch versucht.:confused: Warum hättest Du das auch versucht? Marquez hat Lorenzo doch schon einen Haufen Punkte geschenkt, sonst hätten es jetzt auch gut 21 Punkte statt derer 7 Vorsprung für Rossi sein können.

Was will die Type sich in etwas einmischen, mit was er nichts zu tun hat?! Dem ging es nur darum, den Titel geschenkt zu bekommen. Pfui Deibel!

Pirx
2015-11-06, 07:47:15
Natürlich hätte Lorenzo den Titel verdient, er hat keine Psychospielchen und keine unfairen Manöver gefahren. MM hat Lorenzo den Sieg in Phillip Island mal eben weggeschnappt, aber fährt für Lorenzo.... Nene Rossi hat sich das schon selbst zuzuschreiben (auch seine Provokation ggü MM vor Sepang war sowas von unnötig) und nicht anderen. Er ist auch bei weitem kein unbeschriebenes Blatt, ich dachte er hätte im reifen Alter dazugelernt.

Distroia
2015-11-08, 13:33:31
*bump*

Noch eine halbe Stunde!

Lorenzo überlegen im Qualifying. Sieht aus, als würde er um den Sieg fahren und sich nicht auf ein schlechtes Ergebnis von Rossi verlassen wollen ...

tdon
2015-11-08, 15:20:51
Lorenzo hinten raus nicht sonderlich schnell, aber die beiden Honda oder zumindest Marquez wollten nicht vorbeigehen. Marquez hat nicht einen Versuch unternommen. Mehr als Platz 4 war für Rossi vom vorletzten Platz aus nicht drin.

Distroia
2015-11-08, 15:43:56
Es gibt eben doch einen MotoGP Gott! :biggrin:

Der Druck auf Lorenzo war unglaublich, vor allem gegen Ende. Marquez war zwar für seine Verhältnisse sehr zurückhaltend (was ich gut nachvollziehen kann nach den letzten Ereignissen), aber Pedrosa hat die Sache nochmal richtig spannend gemacht.

Es sieht aus, als hätte die Strafe keinen Unterschied gemacht; Rossi hätte kaum mit den Dreien vorne mithalten können. Die Zeiten waren unglaublich gut und der Abstand auf die folgenden Fahrer riesig. Schnellste Rennrunde von Rossi war fast eine halbe Sekunde langsamer. Weiß nicht, ob mehr drin gewesen wäre ohne den Verkehr, da muss ich mir die Analyse nochmal genau anschauen.

Die Rossi Fans haben sich mit Buhrufen erstaunlich zurückgehalten. Aber es war ja auch in Spanien. In den sozialen Medien rafft sich dagegen wohl schon der eine oder andere Lynchmob zusammen. Ich glaube Marquez braucht von jetzt an Polizeischutz in Italien.

Ich bin zwar nicht gerade ein Lorenzo Fan, respektiere ihn aber und finde, er hat sich in den letzten Jahren zum Positven hin entwickelt. Nächste Saison halte ich deswegen eher zu Marquez. Am Liebsten wäre mir Pedrosa, aber das wäre fast zu schön um wahr zu sein.

tdon
2015-11-08, 16:04:39
Das ist Spekulation, Rossi musste nicht mehr letzte Rille fahren, nachdem er auf Platz 4 lag. Der Abstand war da bereits viel zu groß nach vorne.

Tarrgon
2015-11-08, 16:42:23
Druck auf Lorenzo? ich glaub ich hab nen andres Rennen geshen....
das war Kasperle Theater im ganz großen Stil

Tarrgon
2015-11-08, 16:43:29
Druck auf Lorenzo? ich glaub ich hab nen andres Rennen geshen....
das war Kasperle Theater im ganz großen Stil

trotzdem Gratulation zum Titel mit Sicherheit nicht unverdient

Rentner
2015-11-08, 19:25:00
Das war eine Sonntagsnachmittagsfahrt zum Biker-Treff und scheinbar kannte nur Lorenzo den Weg! :freak:

Aber egal, Lorenzo hat den Titel schon verdient. Ich hätte mir zum Schluss nur einen besseren Fight gewünscht.

Distroia
2015-11-08, 22:42:48
Das ist Spekulation, Rossi musste nicht mehr letzte Rille fahren, nachdem er auf Platz 4 lag. Der Abstand war da bereits viel zu groß nach vorne.

Lesen?

Schnellste Rennrunde von Rossi war fast eine halbe Sekunde langsamer. Weiß nicht, ob mehr drin gewesen wäre ohne den Verkehr, da muss ich mir die Analyse nochmal genau anschauen.

Am Anfang ist er sicher letzte Rille gefahren, die Frage ist eben, ob er da auch zumindest eine einigermaße freie Runde hatte.

Druck auf Lorenzo? ich glaub ich hab nen andres Rennen geshen....
das war Kasperle Theater im ganz großen Stil

Ja, Druck auf Lorenzo. Die beiden Hondas hinter ihm waren verdammt schnell, sie haben dem Rest des Feldes fast eine Sekunde(!) pro Runde abgenommen und Lorenzo musste mindestens einen der beiden hinter sich lassen. Klar hat ihn Marquez nicht ernsthaft angegriffen, aber wenn Pedrosa vorbeigegangen wäre, hätte sich Marquez wohl nicht mit dem dritten Platz begnügt. Es schien auch, als wären die Hondas etwas besser gewesen als die Yamahas im Rennen.

tdon
2015-11-09, 16:17:09
Pedrosa ist erst kurz vor Schluss in Schlagdistanz gekommen. Ich denke Lorenzo hätte er trotzdem locker geschnupft, wenn nicht Marquez den Bodyguard gespielt hätte. Marquez wäre, wenn er gewollt hätte, zig Runden vorher vorbeigefahren. Dass die Honda der Yamaha überlegen war, ist doch deutlich zu sehen gewesen. Vor allem hinten raus.

Distroia
2015-11-09, 19:38:50
Ich glaube auch, dass Marquez Lorenzo u.A. nicht ernsthaft angegriffen hat, weil er ihn als Weltmeister wollte. Aber nachdem Rossi aus zweifelhaften Gründen seine Fans gegen ihn angestachelt hatte und allem anderen, was er sich so erlaubt hat, ist das auch mehr als verständlich - eine selbsterfüllende Prophezeiung eben.

Ich glaube aber nicht, dass Marquez sich sehr zurückgehalten hat, er musste schon ziemlich kämpfen um dran zu bleiben. Am Ende war die Frage ob er Lorenzo überholt und somit seinen 7. Sturz in der Saison riskiert und gleichzeitgig Rossi hilft, oder ob er einen ziemlich sicheren 2. Platz mitnimmt und Rossi zeigt, dass er sich nicht von ihm einschüchtern lässt. Da fällt die Entscheidung leicht.

Pirx
2015-11-09, 20:25:10
Korrekt, außerdem hätte Lorenzo ihn nicht kampflos vorbeigelassen und in Spanien wollte MM garantiert nicht gegen einen Spanier direkt und dann mit zwangsläufig harten Manövern in den Titelkampf eingreifen. Tja blöd gelaufen für Rossi, hätte er mal vor Sepang die Klappe gehalten.

Lorenzo hatte ja angeblich ein kleines Problem mit dem Hinterreifen, sodass er sich nicht absetzen konnte.

MarcWessels
2015-11-09, 21:35:14
Lorenzo ist so ein Affe! :mad: Sich über so einen ermogelten und geschenkten Titel überhaupt zu freuen, wäre schon schlimm genug, aber eine derartige Show inkl. Tränen und allem drum und dran (Fahne, Gestik, Hinterreifen großkotzig qualmend durchdrehen lassen)??! Was für ein Wichser!!!

Hätte er das Finale und somit die Saison nach der bekloppten Strafe gegen Rossi sportlich noch retten wollen, hätte er einfach nur aus der Boxengasse starten müssen, aber soweit ist es mit des Unsympathen sportlicher Fairness dann doch nicht bestellt.

Stattdessen macht er nun alle möglichen Klimmzüge, um der Welt (und sich selbst???!) davon zu überzeugen, dass er vollkommen berechtigt Weltmeister 2015 sei->

1. "The Scoreboard never lies!" (Aha??! Und dass das Scoreboard mit einem regulären Finale anders ausgesehen hätte, ist egal?!)

2. "Ich war der Beste der Saison und Rossi in allen Punkten überlegen, das beweist die Statistik!" (So so, warum hat Rossi dann die gesamte Saison über die Tabelle angeführt?

3. "Auch mit einem Start aus der ersten Reihe wäre Valentino heute ebenfalls Vierter geworden! Das beweisen seine Rundenzeiten!" (Echt?! Dass Rossi seine Reifen in den ersten neun Runden des Rennens "verbrauchen" musste, ändert also nicht die möglichen Rundenzeiten mit frischen Reifen???)

4. "Ich habe mir den Titel verdient. Das hat das heutige Rennen gezeigt!" (Okay. Wenn Valencia so wichtig ist, warum hat dann jede Saison nicht nur ein einziges Rennen und zwar dort, wenn der komplette Rest des Kalenders vollkommen unwichtig ist?! Zudem wurde Dir der Sieg heute durch Marquez geschenkt.)

5. "Ich wäre mit 70 Punkten Vorsprung in Valencia angereist, wenn Rossi nicht soviel Glück gehabt hätte und mir außerdem das Wetter nicht so oft einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte!" (Welches Glück??? Und warum muss ein würdiger Weltmeister nicht im Regen schnell sein?!)

6. "Wenn ich in Misano nicht gestürzt wäre, hätte Vale sowieso nicht mehr Weltmeister werden können!" (Du bist aber nunmal gestürzt, Jorge! Und Rossi könnte sagen, dass er in Misano gewonnen hätte statt Fünfter zu werden, wenn er nach dem Abtrocknen rechtzeitig den Boxenstopp eingelegt hätte.)

7. "Ich bin würdiger Weltmeister, denn ich habe sieben Siege!!! Valentino nur vier!" (Seit wann gibt es nur für Siege Punkte? Zudem wärt Ihr beide mit sechs Siegen im Gepäck nach Valencia gekommen, wenn Rossi am Beginn der Saison nicht vorsichtshalber auf einen Sieg verzichtet hätte, da ihm das stabile Ankommen von Rennen zu Rennen auf dem Treppchen wichtiger war. In Misano war er dann eindeutig der Schnellste, ist aber leider drei Runden zu spät zum Boxenstopp gekommen.)


Diese fünf Pünktchen tun unendlich weh. Schon eine Manipulation seitens Marquez weniger hätten zum Titel gelangt! Dann die schon erwähnten zwai Renne im ersten Saisondrittel, als Rossi sich einmal mit P2 und ein anderes Mal mit P3 zufriedengeben hat, da er davon überzeugt war, dass sich das Risiko nicht auszahlen würde und es am Saisonende wichtiger sein würde, stets auf dem Podium gelandet zu sein.

Zum kotzen diese Saison und ich fühle mich als Zuschwr um eben diese komplett betrogen. Wozu verfolgt man intensiv ein ganzes Jahr lang die MotoGP, nur um am Ende so eine Farce mitzuerleben, dass einer der beiden WM-Kandiadaten bon der Pole startet, während der andere gezwungen wird, vom letzten Platz aus loszufahren??!

Das ist doch vollkommen lächerlich und schlägt in punkto Bestrafungsalbernheiten sogar noch die Formel 1 - und das will schon was heißen! Man stelle sich vor, Damon Hill hätte in Jerez 1994 aus der ersten Reihe starten dürfen, während Michael Schumacher vom letzten Startplatz hätte ins Rennen hätte gehen müssen.

Dass nun Jorge Lorenzo der angebliche Weltmeister 2015 sein soll, ist genauso hanebüchen, als wenn Damon Hill zum Weltmeister 1994 gekrönt worden wäre, nachdem er Michael Schumacher abgeschossen hatte. :P

MarcWessels
2015-11-09, 21:42:51
Tja blöd gelaufen für Rossi, hätte er mal vor Sepang die Klappe gehalten.Klaaar, jetzt Rossi den Betrug an ihm in die Schuhe schieben. :freak: Du verwechselst hier absichtlich Aktion mit Reaktion:

Marquz hat in Phillip Island dafür gesorgt, dass Rossi sieben Punkte auf Lorenzo verlor, statt weitere gutzumachen-> Aktion. Rossis Aussprechen dieser Fakten bei der Pressekonferenz-> Reaktion!

Außerdem hat Marquez ja schon die ganze Saison lang Manöver gefahren, die Rossi fast zum Sturz gebracht hätten. Zum Glück ist dann immer stattdessen der Blödmann selbst auf die Fresse geflogen. Eine Strafe hat er für seine fragwürdigen Späße auf der Strecke aber nie bekommen.

Dann baut er zum Saisonende, seit er mathematisch keine Chance mehr auf den Titel hat, noch größere Scheiße als zuvor und Rossi wird bestraft - genau das, was Marquez beabsichtigt hatte, wurde dadurch zur Wirklichkeit.

Was soll denn dieser spanische Wichtel nun wohl daraus schlussfolgern??! Die Sportkommisäre haben ihn dazu ermutigt, weiterhin so zu handeln, denn der Erfolg gibt meinem lieben Namensvetter Recht - toll! :mad:

Distroia
2015-11-09, 21:49:21
You mad bro?

MarcWessels
2015-11-09, 21:53:58
Es gibt eben doch einen MotoGP Gott! :biggrin:Jaja, Du Troll. :rolleyes: Du meinst wohl eher den MotoGP-Teufel! Der ungerechteste Ausgang der Saison, den man sich nur vorstellen kann.

trotzdem Gratulation zum Titel mit Sicherheit nicht unverdient
Aber egal, Lorenzo hat den Titel schon verdient. Er hat den Titel nicht verdient! Wie soll jemand den Titel verdient haben, der am Ende ohne den grünen Tisch weniger Punkte gehabt hätte??? :ucrazy4:

Man muss diese Farce der spanischen Mafia doch nicht jetzt noch schönreden! Was soll das? Macht Ihr das, um Euch nicht eingestehen zu müssen, dass Ihr umsonst die Saison 2015 verfolgt habt? :confused:

byola
2015-11-09, 23:37:18
Klar hat ihn Marquez nicht ernsthaft angegriffen, aber wenn Pedrosa vorbeigegangen wäre, hätte sich Marquez wohl nicht mit dem dritten Platz begnügt. Es schien auch, als wären die Hondas etwas besser gewesen als die Yamahas im Rennen.

Marquez-Plan war einfach in der letzten Runde(letzte mögliche Kurve) an Lorenzo vorbei zu gehen und zu gewinnen. Petrosa Dritter. Titel für Lorenzo und er dann ja "keine Schuld" hat. Nur leider hat Petrosa dann versucht Marquez zu überholen und Lorenzo war weg.
Marquez können die aus der MotoGP entfernen, weil er weltweit auf Jahre der anti-sponsoraffine-Fahrer ist. Mal schauen, wie lange RB den noch finanziert. Schadet ihnen eigentlich nur.

Pirx
2015-11-10, 11:00:37
Klaaar, jetzt Rossi den Betrug an ihm in die Schuhe schieben. :freak: Du verwechselst hier absichtlich Aktion mit Reaktion:

Marquz hat in Phillip Island dafür gesorgt, dass Rossi sieben Punkte auf Lorenzo verlor, statt weitere gutzumachen-> Aktion. Rossis Aussprechen dieser Fakten bei der Pressekonferenz-> Reaktion!...
Tut mir leid, aber du scheinst in der Sache alles andere, als neutral zu sein bzw. kannst nicht ganz normale Dinge wie jeder Motorsportfan zu respektieren. Wieso hat bspw. dann MM in Phillip Island gewonnen und nicht Lorenzo? Wieso sollte er schuld sein, daß nach einem fairen Kampf Rossi nur Vierter hinter Iannone wurde? Hier fing dann Rossi mit seinem überflüssigen beleidigenden Getue an und ist diemal verdient damit auf die Schnauze geflogen. Hat Mr. Trennwand in der Box in seinem hohen Rennfahreralter vielleich doch noch was gelernt. Er hat sich den Weg zu seinem 10. Titel, der auch verdient gewesen wäre, damit selbst verbaut.

MarcWessels
2015-11-10, 14:51:25
Er wäre in Phillip Island und Sepang höchstwahrscheinlich vor Lorenzo ins Ziel gekommen und hätte dabei weitere Punkte auf ihn gutgemacht. Das zu verhindern war Marquez' Ziel - dass dieser den Sieg in Australien trotzdem wollte, war ja wohl klar!

Und angenommen, Rossis Vorwürfe wären unberechtigt gewesen; das rechtfertigt dann Deiner ach so neutralen (huhu, Casey Stoner!) "sportlichen" Ansicht nach allen Ernstes das, was Marquez in Sepang und Valencia abgezogen hat??!

Distroia
2015-11-10, 14:57:22
Marquez können die aus der MotoGP entfernen, weil er weltweit auf Jahre der anti-sponsoraffine-Fahrer ist. Mal schauen, wie lange RB den noch finanziert. Schadet ihnen eigentlich nur.

Nein, Marquez gehört einfach in die MotoGP, vor allem um nervige Rossi-Fans zu trollen. Ich hoffe er findet in der nächsten Saison zu seiner alten Form zurück, jetzt wo sie sich so richtig auf ihn eingeschossen haben. Ich stelle mir gerade vor, wie er nächstes Jahr in Mugello gewinnt. ;D

Und angenommen, Rossis Vorwürfe wären unberechtigt gewesen; das rechtfertigt dann Deiner ach so neutralen (huhu, Casey Stoner!) "sportlichen" Ansicht nach allen Ernstes das, was Marquez in Sepang und Valencia abgezogen hat??!

Absolut!

__________

Edit: Es laufen übrigens gerade die Testfahrten in Valencia mit den neuen Michelins. Honda sieht ziemlich gut aus, Yamaha weniger.

http://www.motogp.com/en/near+live+timing

Pirx
2015-11-10, 16:45:30
...
Und angenommen, Rossis Vorwürfe wären unberechtigt gewesen; das rechtfertigt dann Deiner ach so neutralen (huhu, Casey Stoner!) "sportlichen" Ansicht nach allen Ernstes das, was Marquez in Sepang und Valencia abgezogen hat??!
Apropos Stoner, auch er hatte solche Spielchen abseits der Strecke nicht nötig. Btw. schau dir mal Motegi 2010 an, was da Rossi (ohne Titelchance) gegen seinen Teamkollegen(!) Lorenzo (im Titelkampf) alles austeilen konnte.

https://www.youtube.com/watch?v=9oJdkBdab5M

edit: was mir auch immer wieder einfällt ist Rossi gegen Gibernau in Jerez 2005 http://www.dailymotion.com/video/x5yhug_rossi-vs-gibernau-a-jerez-en-2005_auto - auch da hat Rossi seinen Gegener rausgedrängt wie MM in Sepang 2015

Fazit: MM verhielt sich auf der Strecke gegen Rossi regelgerecht, das ist eigentlich schon mehr, als Rossi seinen Gegenrn einige Male zugestanden hat. Rossi sollte es hinnehmen wie ein Mann und den Kampf mit fairen Mitteln auf der Strecke austragen. Rossi sollte eigentlich in seinem Allter in der Hinsicht schon wesentlich klüger sein.

edit: oder: Rossi schmeckt seine eigene Medizin nicht.:D

tdon
2015-11-10, 17:02:16
Marquez-Plan war einfach in der letzten Runde(letzte mögliche Kurve) an Lorenzo vorbei zu gehen und zu gewinnen. Petrosa Dritter.


So ein Schwachsinn. Erzähl nicht so eine Scheiße. Wenn er wirklich den Sieg gewollt hätte, hätte er nicht erst auf Pedrosa gewartet.

Morbid Angel
2016-04-03, 17:15:20
Warum sind die Rennen heute auf Eurosport2? Gilt das nur für dieses Rennen oder dauerhaft? Immerhin kostenpflichtig..

tdon
2016-04-03, 21:39:02
2 Ducati crashen in der letzten Kurve, Rossi fährt gemütlich vorbei auf Platz 2.

Vento
2016-04-03, 21:42:51
Mal wieder ein sehr geiles, spannendes MotoGP Rennen. :)
Ianonne wird sich für die Harakiri-Aktion gegen seinen Teamkollegen allerdings noch einiges anhören dürfen.

Cherry79
2016-04-03, 22:30:44
2 Ducati crashen in der letzten Kurve, Rossi fährt gemütlich vorbei auf Platz 2.
Danke, Eurosport. Ich hätte mir das vielleicht auch gerne angeschaut, aber so habe ich den Sonntag anderweitig nutzen können.

Marodeur
2016-04-03, 23:05:07
Wenn der Eurosport Player wenigstens gute Qualität hätte. Aber genauso mies wie SD TV. Und auch gleich viel Werbung. Und dafür soll man dann bezahlen. Supertoll.

Distroia
2016-04-06, 16:35:00
Ich hatte eigentlich nach den Wintertests Lorenzo als Favoriten gesehen, inzwischen sieht es wieder nach Marquez aus. Ganz schön überraschend, dass er jetzt nach zwei Rennen die WM anführt. Die Honda ist immer noch weit weg von den Yamahas und sogar deutlich hinter den Ducatis, aber irgendwie hat er es doch geschafft. Er fährt laut eigenen Angaben das Bike wieder wie früher, also über das Vorderrad, obwohl die Michelins dafür eigentlich nicht geeignet sind (Vordereifen schlechter im Vergleich zum Hinterreifen, schwierig die Linie zu halten beim schnellen reinfahren in die Kurve.) Die Reifen sind gefährlich beim Reinfahren, weshalb es dieses Jahr auch so viele Vorderadstürze gab, besonders bei Honda. Marquez scheint einen Weg gefunden zu haben, das alles zu umgehen und zu fahren wie mit den Bridgestones.

Viñales ist der andere Fahrer, der im Moment mit dem Motorrad von der Pace her damit fährt, wo es eigentlich nicht hingehört. Sehr beeindruckend, trotz des Sturzes im letzten Rennen.

Die Ducatis scheint jetzt tatsächlich mindestens auf Augenhöhe mit der Yamaha zu sein, zumindest auf den ersten beiden Strecken, die der Ducati sehr entgegenkamen. Wenn nächstes Jahr Lorenzo zu Ducati gehen sollte, könnten sie vielleicht mal wieder um den Titel fahren. Und das ohne Stoner!


Die Deutschen Kommentatoren sind mal wieder eine Katastrophe. Ich schaue es mir, wenn ich zu Hause bin, im Livestream auf Englisch oder Spanisch an. Wenn nicht, nehme ich es auf und muss es auf Deutsch gucken. Ich weiß nicht, was das geringere Übel ist, die miese Bildqualität im Livestream oder die deutschen Kommentatoren.

Morbid Angel
2016-04-10, 20:34:00
Läuft die MotoGP nicht mehr auf Eurosport?

Karümel
2016-04-10, 20:36:11
Läuft die MotoGP nicht mehr auf Eurosport?

Doch aber die Hälfte der Rennen auf Eurosport2, sprich Pay-TV.
Widerholung kommt irgendwann diese Woche auf Eurosport 1.

Dondy
2016-04-10, 21:09:52
Der Livestream von BT Sport hängt leider auch arg :(

tdon
2016-04-10, 21:18:27
Rossi nach Fehler draußen und Pedrosa kickt Dovizioso raus. Rossi war auf der Geraden sehr langsam bis zum Ausfall.