PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fanatec Porsche 911 GT3 RS Wheel


xQx
2010-04-12, 05:02:43
Guten Morgen allerseits! :redface:

Ich hab mal eine Frage an die Racer unter euch.
Und zwar hab ich mir letztens ein Logitech G27 Lenkrad gegönnt.
Ist schon ein geiles Teil, allerdings stört mich eine Kleinigkeit daran: Dieses "klackern" im Inneren bei starken FFB-Effekten und beim Lenkeinschlag nach rechts.

http://www.youtube.com/watch?v=3q0Ghvr2K4k ---> hier kann man es z.B. hören.

Hab das Lenkrad jetzt schon einmal umgetauscht in der Hoffnung, dass ich vielleicht Glück habe und es beim neuen nicht so ist. Leider ohne Erfolg. Das scheint bei den G27ern einfach so zu sein.
Das "klackern" beeinträchtigt zwar das Fahren nicht, ist jedoch schon etwas störend meiner Meinung nach.

Jetzt hab ich mir überlegt, das Teil ganz zurückzugeben und mir stattdessen ein Porsche 911 GT3 RS Wheel von Fanatec zu holen.

http://www.fanatec.com/

Das wäre glaub ich so ziemlich die einzige Alternative zum G27.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit diesem Teil? Ich kann mich nicht entscheiden, ob ichs Riskieren soll, es zu bestellen. :tongue:

Bin dankbar für Tipps und Berichte.

mfg xQx