Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RMClock nachfolger?


/dev/NULL
2010-04-12, 08:33:17
Ich hab jetzt nen Q8300 der Problemlos auf 3Ghz läuft. Ich würde jetzt gern wie bei meiner alten CPU auch den Prozessor im idle Fall undervolten, habe das früher mit RMCLock gemacht.

Jetzt kennt RMClock ja keine halben Multiplikatoren und auch mit Registry Editor bringe ich ihn zwar auch 300Ghz, aber nicht mehr runter :-/

Gibt es einen Nachfolger für RM Clock, oder muß ich einfach da weiter rumprobieren?

Gast
2010-04-14, 01:53:10
Ich hab jetzt nen Q8300 der Problemlos auf 3Ghz läuft. Ich würde jetzt gern wie bei meiner alten CPU auch den Prozessor im idle Fall undervolten, habe das früher mit RMCLock gemacht.

Jetzt kennt RMClock ja keine halben Multiplikatoren und auch mit Registry Editor bringe ich ihn zwar auch 300Ghz, aber nicht mehr runter :-/

Gibt es einen Nachfolger für RM Clock, oder muß ich einfach da weiter rumprobieren?

sowas wirres habe ich lange nicht mehr gelesen

Zool
2010-04-14, 11:33:59
Die Entwicklung von RMClock ist eingestellt. Für Vista/Win7 werden zertifizierte Treiber benötigt. Für das Opensource-Projekt sind die entsprechenden Zertifikate bei M$ einfach zu hoch.

Bei deaktivierter Treibersignierung läuft RMClock 2.35 bei mir unter Win7 x64 auf einem Intel E7500er Prozessor.

FlashBurn
2010-04-15, 11:48:40
Ich nutze CrystalCPUID (http://crystalmark.info/software/CrystalCPUID/index-e.html) und das funktioniert bei mir perfekt dafür!

/dev/NULL
2010-04-22, 10:28:45
Ich hab jetzt mit RMClock und händischen Registry Eintrag nur den "End"-Multiplikator hochgesetzt, damit scheint es zu gehen. Nur mit Undervolting muß ich mal rumprobieren, die ersten Versuche waren nicht so stabil.. zZ Variiert er zwischen 2,57 und 3GHz bei regulärerer (?) VCore von 1.25V Temperaturen sind trotz dem ewig alten Arctic Cooling Freezer 7 im Ertäglichen Rahmen. (Idle ~ 35-38 Last irgendwo bei 50°C ohne das ich das Ding geqält hätte)