PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Omega-Driver Problems


betasilie
2003-01-08, 11:24:24
Karte: Powercolor 9700
Ich habe gerade mein neuses OS in Betrieb genommen und wollte nachdem ich die SIS-AGP-Driver 1.13 und DirectX9 installiert habe die aktuellen Omegatreiber für XP auf dem jungräulichen OS installieren. Nach der Vorinstallation, die reibungslos klappt, will ich den eigentlichen Treiber installieren, aber es kommt nach ca. 3 Sek. die Meldung, dass der Treiber nicht für diesen Kartentyp geeignet ist. ??? Das habe ich dann auch nach einem Neustart nochmal versucht, aber immer noch nix. Mit dem normalen catalyst 3.0 gab es keine Probleme. Da ich aber den Omega installieren will, würde es mich interessieren wieso der Treiber nicht will.

Oli_Immerschoen
2003-01-08, 11:43:59
Der Omegatreiber lehnt augenscheinlich - warum auch immer - bestimmte BIOS-Versionen der 9700er Karten ab; ich denke Du entpackst den Treiber, dann fragt er Dich ob Du ihn gleich installieren willst und dann kommt die Abbruch-Ansage...ist bei mir genauso (gewesen). Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Du klickst nach dem Entpacken bei der Anfrage "Wollen sie die Omegatreiber sofort installieren?" auf "Nein" und installierst ihn über den Gerätemanager; dann funktioniert er auch.

2.) Du holst Dir von www.ati-news.de das Warp11-BIOS, dann kannste auch den Omegatreiber normal per Installer aufspielen. So habe ich das gemacht.

WARUM der Omegatreiber-Installer bestimmte BIOS-Versionen ablehnt bleibt wohl sein Geheimnis; aber solange es Möglichkeiten gibt das Problem zu lösen ist es doch in Ordnung.

MfG Olli

Wilma
2003-01-08, 15:23:08
Was hat es denn mit den WARP11 Bios
auf sich und vor allem, wo finde ich es ???

betasilie
2003-01-08, 15:47:26
Originally posted by Oli_Immerschoen
Der Omegatreiber lehnt augenscheinlich - warum auch immer - bestimmte BIOS-Versionen der 9700er Karten ab; ich denke Du entpackst den Treiber, dann fragt er Dich ob Du ihn gleich installieren willst und dann kommt die Abbruch-Ansage...ist bei mir genauso (gewesen). Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1.) Du klickst nach dem Entpacken bei der Anfrage "Wollen sie die Omegatreiber sofort installieren?" auf "Nein" und installierst ihn über den Gerätemanager; dann funktioniert er auch.

2.) Du holst Dir von www.ati-news.de das Warp11-BIOS, dann kannste auch den Omegatreiber normal per Installer aufspielen. So habe ich das gemacht.

WARUM der Omegatreiber-Installer bestimmte BIOS-Versionen ablehnt bleibt wohl sein Geheimnis; aber solange es Möglichkeiten gibt das Problem zu lösen ist es doch in Ordnung.

MfG Olli
Super, das war die Lösung. =)

Legende
2003-01-08, 16:29:51
Originally posted by betareverse

Super, das war die Lösung. =)

Hast du jetzt das BIOS draufgemacht oder die andere Methode?

betasilie
2003-01-09, 17:20:26
Ich habe das Bios geflasht.