PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1404 online - wer hat Lust?


Blase
2010-04-12, 10:02:07
Hallo Leute,

ich hatte im allgemeinen Anno 1404 Venedig Thema bereits gepostet, aber das rutscht nun auf die zweite Seite. Ich rede mir einfach mal ein, dass es dort einfach aufgrund der Masse an Antworten untergegangen ist und so eröffne ich voller Hoffnung auf das Erspähen Gleichgesinnter ein eigenständiges Thema :wink:

Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn es unter der 3Dcenter Community nicht eine stattliche handvoll an Leuten gibt, welche - wie ich - gerne mal einen Abend oder zwei online in Anno verbringen. Es macht imho einfach mehr Spaß, wenn man wenigstens einen kleinen Bezug zu den Leuten hat, mit denen man spielt. Außerdem hoffe ich hier auch ein paar ältere Semester zu finden, da man oftmals online scheinbar auf die eher "jüngere Generation" trifft, was, nun sagen wir mal, sich unter Umständen auch etwas schwieriger gestaltet ;)
Also Leute, eröffnen wir einen 3dCenter-Anno-Clan?! :biggrin:

MfG Blase

QUERSCHLÄGER
2010-04-12, 20:48:33
Vielleicht einfach mal im Öffi http://forums-de.ubi.com/eve/forums oder in der Annozone http://www.annozone.de/forum/index.php versuchen? Hier dürften die Chancen eher gering sein und nu würd ich mich sogar melden, weil ich es immer noch gerne daddele, habe aber das Addon nicht. :biggrin:

Blase
2010-04-13, 08:19:55
Moin moin QUERSCHLÄGER,

Hier dürften die Chancen eher gering sein

Meinst Du, im 3dC spielt man nur rpgs und shooter? Immerhin haben die Themen zu Anno und dessen Addon ja einiges an Beiträgen beigesteuert. Hmm, klar kann ich in den "offiziellen" Foren nach Gleichgesinnten stöbern, aber dann kann ich auch einfach in die Anno Lobby online gehen und einem beliebigen Spiel beitreten oder eines eröffnen und schauen, wer reinkommt - hätte wohl den selben Effekt.
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leute - kann mir zumindest nicht vorstellen, dass hier niemand ist, der das online spielt...
Und nu geh los und kauf dir das AddOn! :wink:

MfG Blase

QUERSCHLÄGER
2010-04-13, 08:58:34
Ne, sicher wird auch genug 1404 u.ä. gespielt, ich war nur der Meinung, der Beitrag würde auch nach einer Woche noch genau so leer da stehen wie jetzt.

Einfach, weil ich mir immer noch nicht so recht vorstellen kann, daß aus dem Singleplayer-Spiel schlechthin nun plötzlich mit den letzten beiden Titeln 1701 und 1404 großes Interesse am MP bestehen sollte. In 1701 war die Lobby nämlich von Anfang an spärlich besucht.

Daher meine Idee, es doch einfach "drüben" bei UBI oder Annozone zu versuchen. ;)

PS: Ich weiß nicht, wie lange du noch Zeit hast, aber ich werde erst 2016 dazu kommen, mir das Addon zu kaufen, wenn ich Kampagne/alle Erfolge/.. vom Hauptspiel erledigt habe. Ich könnte dann aber dazustoßen. :confused::biggrin:

Blase
2010-04-13, 11:42:17
Hast Du Anno 1602 gespielt? Das hatte bereits einen Mehrspielermodus und mich "Wochen" meines Lebens gekostet :wink:
Klar ist Anno ein lupenreines Singleplayer Spiel, aber deswegen macht es nicht minder im Mehrspielermodus Spaß! Das ist imho auch die große Neuerung im AddOn. Meiner Meinung nach ist der Rest eher "Zugabe", aber das wichtigste Feature ist doch der Mehrspielermodus. Davon ausgehend sollten doch viele, welche sich das AddOn zugelegt haben, auch an diesem Interesse haben.
Und wie gesagt: es ist ja nicht so, dass die Anno-Lobby leer wäre - ganz im Gegenteil - nur würde ich gerne mal mit Leuten spielen, zu denen ich in irgend einer Weise einen Bezug habe und man so vielleicht eine regelrechte "3dC-Anno-Runde" einführen kann =)
Ähm, 2016 werde ich sicherlich immer noch Anno spielen, ob der Teil dann aber noch 1404 heißt, wage ich mal zu bezweifeln :wink:

MfG Blase

Asaraki
2010-04-13, 12:49:34
Vorallem weil man ein Spiel ja selten in einer Session fertig spielt. Also ich wär schon dabei, aber im Moment zocke ich anderes... endlich mal wieder Spass an einem Shooter xD

Wir brauchen nen Doodle :D

Blase
2010-04-13, 13:50:49
Vorallem weil man ein Spiel ja selten in einer Session fertig spielt.

Ich weiß was Du meinst, aber die Realität sieht online doch vielmals anders aus. Ich habe nicht selten erlebt, dass Du in einer Runde zu viert beginnst und nach nicht einmal einer Stunde stehst Du alleine da, weil die anderen drei sich ohne Kommentare nach und nach verabschiedet haben. Oftmals geht der Erste schon nach wenigen Minuten, wenn die Wahl der Startinsel nicht zu seiner vollsten Zufriedenheit erfolgt ist, bzw. wenn seine Insel vielleicht etwas kleiner ist als die der Mitspieler.
So etwas nervt total und das ist auch einer der Gründe, weswegen ich HIER frage...
Aber selbst wenn eine Runde mal "endlos" ausufert, Du kannst jederzeit speichern und dort dann später weiter machen, wenn man möchte. Ist kein Problem. Und generell steht es dem Spielersteller ja frei, Spielziele zu bestimmen, welche sich nach 2-4 Stunden erreichen lassen...

MfG Blase