PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 - Playstation 2 lässt keine Spiele oder Filme starten


THUNDERDOMER
2010-04-12, 12:48:15
Seit heute funktioniert meine Playstation 2 nicht mehr. Bis gestern, als wir DVD Film angeschaut habe, hat Playstation 2 aber einwandfrei funktioniert. Heute wollen wir Guitar Hero spielen, aufeinmal lässt sich keine Spiele mehr hochfahren, statdessen kommt immer Menü (Browser/Konfiguration) Habe noch andere Spiel und DVD ausprobiert, klappt auch nicht mehr.

Ich habe weder gehackt, noch gebrannte Spiele/DVD benutzt. Sind alles Originale.

Was soll ich denn tun? Ich bin soo traurig. :(

Kira
2010-04-12, 13:10:43
Wie alt? Ich gehe davon aus, dass es sich um die alte handelt bzw. sie mind. 2-3 Jahre alt ist?

Hört sich nach einem LEBEWOHL an :/

tombman
2010-04-12, 13:19:25
Laser im Eimer -> reparieren lassen oder neue besorgen...

THUNDERDOMER
2010-04-12, 13:24:16
Wie alt? Ich gehe davon aus, dass es sich um die alte handelt bzw. sie mind. 2-3 Jahre alt ist?

Hört sich nach einem LEBEWOHL an :/

Ist einen Slim-Version - 2005 gekauft :(

Lohnt sich einen neuen Slim für 99 Euro zu kaufen? Von selbst reparieren habe ich leider keinen Ahnung. :(

Kira
2010-04-12, 13:32:47
99 ist ein wenig viel, gibt viele Aktionen für 79€ oder gar bei ebay schauen. ob es sich lohnt, musst du wissen. spielst du noch viel ps2? evt auf die 3er aufrüsten?

http://cgi.ebay.de/Ersatz-Laser-TDP-PVR-802W-NEU-fuer-Playstation-2-PS2_W0QQitemZ270561295135QQcmdZViewItemQQptZVideospielkonsolen?hash=item3efeb5bb 1f so n laser scheint auch net teuer zu sein... die frage ist halt, wer dir das dann macht...

THUNDERDOMER
2010-04-12, 13:38:28
99 ist ein wenig viel, gibt viele Aktionen für 79€ oder gar bei ebay schauen. ob es sich lohnt, musst du wissen. spielst du noch viel ps2? evt auf die 3er aufrüsten?

Ebay boykottiere ich ewig, sorry. Also ich spiele nicht mehr so oft wie früher. Ich habe so viele PS/2 Spiele und keinen PS3, daher lohnt sich keinen PS3 anzuschaffen. PS3 läuft ja keinen PS2 Spiele.

Wie teuer ist der Reparatur denn? Sonst kaufe ich mir neuen Slim. :(

Kira
2010-04-12, 14:11:23
ich habe hier noch eine dicke alte ps2. hab die eeewigste net mehr benutzt. soll ich sie mal testen und interesse? :D will paar € für haben ^^

hab grad gesehen, dass die preise gestiegen sind. ne zeit lang gab es sie für 80€ rum, nun wieder knapp über 100€ :S

Abnaxos
2010-04-12, 14:21:59
Aufgrund der Tatsache, dass die PS2 wohl bald vollständig vom Markt verschwinden wird, würde ich eine neue kaufen, in der Hoffnung, dass die noch möglichst lange hält. Kommt auch darauf an, wie viele PS2-Spiele du hast, die du noch spielen willst (Guitar Hero kann man sonst auch auf einer aktuellen Konsole spielen). Als DVD-Player eignet sich ein DVD-Player sowieso besser als eine PS2.

_Gast
2010-04-12, 14:53:47
Aufgrund der Tatsache, dass die PS2 wohl bald vollständig vom Markt verschwinden wird, würde ich eine neue kaufen, in der Hoffnung, dass die noch möglichst lange hält.Was verstehst du unter bald? Die Playstation 2 wurde fast 120 Millionen Mal verkauft und es erscheinen immer noch neue Spiele dafür. Ich gebe der Konsole noch einige Jahre, bis sie vollkommen vom Markt verschwinden wird.

Gebraucht gibt es die Konsole beispielsweise bei Amazon für unter 50 Euro. Auch wenn du einen Gamestop oder ähnliches in der Nähe hast, wirst du fündig werden.

Quadral
2010-04-12, 15:06:17
Ich hatte eine "Launch PS2" die irgendwann auch nichts mehr abspielen wollte. Ich hab sie einmal zerlegt und wieder zusammengebaut und seit dem hat sie keine Probleme mehr gemacht. Und ja, ich hatte keine Ahnung was ich da genau mache aber es half :biggrin:

Ringwald
2010-04-12, 20:41:14
In welcher Stadt wohnst du THUNDERDOMER?
Eventuell gibt es ein Konsolen Modding Shop bei dir in der nähe.

THUNDERDOMER
2010-04-12, 23:37:10
Ich habe meine Playstation 2 etwas gerüttelt und gepustet, und lässt sich mehrmals booten das Spiel starten. Habe einen Stunde Guitat Hero spielen getestet und stürzt nicht ab.

Das Linse kann doch nicht defekt sein :confused:

Kennst jemand das Problem? :(

Flyinglosi
2010-04-12, 23:43:11
Ich bin überrascht das hier niemand das Problem kennt und gleich zum Neukauf geraten wird. Bei der PS2 kommt dieser Fehler doch häufig vor, und lässt sich oft sehr einfach beheben.

Es liegt in diesem meist an ner verschmutzten oder verstellten Linse. Such bei Google einfach mal nach PS2-Linsen-Justierung oder ähnlichem.

Ich hab bereits 4 vermeintlich defekte PS2 so wieder zum laufen gebracht.

mfg Stephan

Wombel
2010-04-13, 00:19:34
Ich hatte das vor Jahren bei meiner PS2 auch mal. Linse neu justieren hat super geholfen.

Kannst ja mal hier nachfragen was das kostet: www.gametop.de

Hab mit dem Laden immer gute Erfahrungen gemacht.

Oggi
2010-04-13, 12:13:17
Ich bin überrascht das hier niemand das Problem kennt und gleich zum Neukauf geraten wird. Bei der PS2 kommt dieser Fehler doch häufig vor, und lässt sich oft sehr einfach beheben.

Es liegt in diesem meist an ner verschmutzten oder verstellten Linse. Such bei Google einfach mal nach PS2-Linsen-Justierung oder ähnlichem.

Ich hab bereits 4 vermeintlich defekte PS2 so wieder zum laufen gebracht.

mfg Stephan

Dem kann ich zustimmen.
Gibt diverse Anleitungen dazu im Netz und damit lässt sich das recht einfach bewerkstelligen. Dazu braucht es auch kein "Fachwissen".

THUNDERDOMER
2010-04-27, 22:05:48
Playstation 2 funktioniert komischerweise wieder, als ich geschüttelt und gepustet habe. Das Laser dürfte nicht kaputt sein, sondern irgendwie verstellt oder verschmutzt.

Leider habe ich keinen Ahnung wie man Laser justieren sollen, bin totaler Hardware-Innereien-Vollnoob. :(