PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xmedia Recode. Xvid vs. DivX


(del)
2010-04-12, 15:22:14
Hi

Nach einem kurzen Ausflug nach MediaCoder - einem sehr guten "chinesischen" Adware-Callhome-Dreck der sich auch an 1000 Stellen im Benutzerordner und der Registry streut - bin ich grad beim Xmedia Recode hängen geblieben.

AVC sehr gut. Ich hab aber auch mit XviD (1.2.2 noch) und DivX (6.8) rumgespielt und hab da ein Problemmchen. Ich hab ein Desktopvid (Camstudio, losless, ~5.3 MB) erstellt und habs mit beiden kodiert.

Problem:
Bei gleicher Quali ist beim Divx das Video 564 KB, beim Xvid 1.1 MB. Ich meine die Einstellungen sind wirklich weitgehend identisch. Soweit man das beim freien Divx einstellen kann.
Eigentlich sollten die beiden aka h.263 schlechtestensfalls gleichwertig sein. In Quali wie auch Dateigröße. Richtig?

Was mache ich also falsch? :frown: Wenn hier noch keiner die Soft kennt http://www.xmedia-recode.de/, dann vielleicht aber allgemeine Einstellungsskills für Xvid :confused:

p.s.:
Bei ebenfalls 1350 Bit macht x264 (slow, film) bei einer leicht besseren Quali 235 KB draus :D

Gast
2010-04-13, 17:12:37
hast du bei beiden eine bitrate angegeben oder irgendwelche komischen quantizer/qualityeinstellungen ohne einheit? insbesondere beim 2pass halten beide codecs eine zielbitrate eigentlich ganz gut ein.