PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel - 4500mhd


MaiKi
2010-04-12, 15:29:04
Hi,
wollte mir evtl. das acer 1810tz zulegen und dort werkelt ja neben einem pentium dualcore ulv ne gma4500.
eigentlich ist das ding eh nicht zum spielen gedacht, jedoch wäre es toll wenn z.b. warcraft 3 einwandfrei drauf laufen würde? läuft das in nativer auflösung? (1366*768)

auch würde mich die source engine interessieren?

hoffe hier spielt einer wc3 mit so einer ^^

Gast
2010-04-12, 16:05:59
mit der deutlich langsameren x3100 ists spielbar, wenn auch nicht immer flüssig

also sollte das mit der 4500er klappen

Gast
2010-04-12, 17:39:17
Hi,
wollte mir evtl. das acer 1810tz zulegen und dort werkelt ja neben einem pentium dualcore ulv ne gma4500.
eigentlich ist das ding eh nicht zum spielen gedacht, jedoch wäre es toll wenn z.b. warcraft 3 einwandfrei drauf laufen würde? läuft das in nativer auflösung? (1366*768)

auch würde mich die source engine interessieren?

hoffe hier spielt einer wc3 mit so einer ^^
Denk aber dran W3 kann nativ nur 4:3 Auflösungen

Undertaker
2010-04-12, 18:41:18
Per Registry geht jede Auflösung, allerdings werden alle 2D-Grafiken (Menüs z.B.) ingame natürlich verzerrt.

Zur Performance, spielbar ist es sogar auf der GMA940 von meinem alten Celeron 1,6GHz Notebook gewesen. Mit der deutlich stärkeren GMA4500 sollte es problemlos laufen, extreme Custom-Maps außen vor.

Shink
2010-04-13, 12:06:46
Der 4500 soll in manchen Fällen (z.B. WOW) wesentlich langsamer als der GMA950 sein; schuld sind Probleme mit der Speicherbandbreite: Da ist der 4500 ziemlich einfach gestrickt. In solchen Fällen sollte ein Update auf DualChannel (sollte durch einen zweiten Speicherriegel möglich sein, oder?) bis zu 50% mehr FPS bringen.

Andererseits lief WC3 schon auf meiner Savage 2000 ganz passabel; da würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen.

Undertaker
2010-04-13, 13:13:31
Wieso sollte die GMA4500 irgendwo langsamer als die GMA950 sein? Die hat auch nicht mehr Speicherbandbreite... :confused:

Shink
2010-04-13, 19:30:15
Wieso sollte die GMA4500 irgendwo langsamer als die GMA950 sein? Die hat auch nicht mehr Speicherbandbreite... :confused:
GMA950 geht wohl etwas sparsamer mit der Bandbreite um.

Undertaker
2010-04-13, 21:48:07
Wo hast du denn das her? :confused: Zumal eine GMA950 praktisch im Regelfall mit deutlich langsamerem Speicher bestückt sein dürfte.

MaiKi
2010-04-15, 12:30:47
ja das mit 4:3 ist echt nervig aber was soll man machen wenn man "maulen" gern hat :(
na dann bin ich ja beruhigt, viel mehr mute ich dem chip dann auch nicht zu...
höchstens halt die source engine aber ich glaub das wird schon zu eng und das spielen wird keinen spaß mehr machen... egal ^^

Killerspielspieler
2010-04-16, 12:04:04
Vergleiche die Leistung mit einer Radeon 9600 -> sollte laufen!
Ich habe selbst das Notebook und ich spiele zwar kein WC3 aber Civilization 4, C&C Generals, C&C 3, C&C RA3 und sogar die Sims 3 - alles spielbar mit min. details teils auch höher (Sims 3 ist aber schon grenzwertig) Fürs Spiel zwischendurch im Zug oder so ist es schon in Ordnung.
Muss aber dazu anmerken daß ich 4 GB Ram hab ergo im Dual channel läuft was ja die Speicherbandbreite vom IGP verbessert.