PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Analoger / DVBT USB Dongle


MädBrain
2010-04-12, 21:18:21
Moin zusammen, weiß jemand, welche billig USB DVBT Dongel auch einen normalen analog Kabelsignal verarbeiten? Es gibt ja viele für ein Apel und ein Ei beim Chinesen über Ebgay.

Würde micht freuen, Zattoo nervt voll ab. :/

Gast
2010-04-12, 21:45:04
"für ein Apel und ein Ei beim Chinesen über Ebgay."
Da wirst du wohl kaum einen analogen PAL-Tuner bekommen.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=vidext&xf=801_analog&sort=p

MädBrain
2010-04-12, 21:55:52
schade. die produkte bei geizhals kommen ja auch alle vom chinesen und sogar mit msi und co gibt es da probleme... sprcih qualitativ sind die ähnlich. worauf muss ich bei der artikelsbeschreibung achten, also welches band wird über kabel gesendet. die anschlussbuchsen sind ja dieselben oder?

Gast
2010-04-12, 22:50:51
Falls es dir in erster linie aufs analoge Kabelsignal ankommt würd ich empfehlen, irgendwo (ebay, flohmarkt...) eine pci tv karte mit bt 848 oder bt 878 Chip zu kriegen, die haben eigentlich immer einen voll kabelfähigen Tuner und sind echt billig (hab für meine mit bt 878 Chip 5 Euro aufm Flohmarkt bezahlt)
Treiber brauchste keine, dscaler (www.dscaler.org) is ne kostenlose Software und bringt alles nötige mit.

Savant
2010-04-12, 23:33:41
schade. die produkte bei geizhals kommen ja auch alle vom chinesen und sogar mit msi und co gibt es da probleme... sprcih qualitativ sind die ähnlich. worauf muss ich bei der artikelsbeschreibung achten, also welches band wird über kabel gesendet. die anschlussbuchsen sind ja dieselben oder?

Normalerweise kannst du in der Software immer vor dem sendersuchlauf einstellen ob antennen oder kabel suche -soweit ich weis ist analog analog egal ob per antenne oder kabel (karte können dabei beides). Bei DVB ist es natürlich was anderes...

Ich bin immer gut mit AverMedia gefahren preislich aber etwas anspruchsvoller, sind aber jeden penny wert habe mich schon durch einige Hersteller geärgert nun meine zweite AverMedia karte (1x PC PCI 1xLappi USB) und sehr zufrieden.

MädBrain
2010-04-14, 21:07:07
hab leider keinen pci steckplatz zur verfügung, die pcie karten sind dagegen schon wieder teuerer.

auf eine teure karte war ich nicht aus.. aber danke für den tipp savant.