PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat hier jemand beruflich mit Siedlungswasserwirtschaft zu tun?


3dzocker
2010-04-12, 22:53:46
Wir sollen zuhause eine Prüfung in diesem Fach rechnen, bzw. die Wasserversorgung eines Siedlungsgebietes, eines Bauernhofes und eines Gewerbegebietes auslegen.
Den max. Volumenstrom zu bestimmen ist kein Ding, aber das ist weit weg von der Realität.
Um näher dran zu sein, brauche ich die Ganglinien für den Wasserverbrauch versch. gewerblicher Abnehmer.
Weiß jemand wo man so etwas bekommt, als Zusammenfassung, Übersicht, whatever???

tschau

V2.0
2010-04-13, 07:49:46
Nimm die Regelansätze aus der Norm. Individuelle Ganglinien sind, wie der Name sagt, individuell.

Gäbe es da Besonderheiten, die über die Basiszahlen der Norm hinausgehen, dann sollte das in der Aufgabe vermerkt sein.

Das Industreigebiet nimmst Du über den flächenbezogenen Wasserbedarf. (kannst 2-6 m³/h x a annehemen) Die Siedlung über die EW und den Bauernhof über EW, Tiere und ggf. Gewerbe. (Milchproduktion, Fleischerei, etc.)