PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könntet ihr im Rahmen der Green IT nichtmal diese Flashwerbung abschalten?


Gast
2010-04-13, 03:17:22
Mein Rechner geht regelmäßig auf Volllast wenn einer eurer Flashwerbebanner läuft.

Thowe
2010-04-13, 07:48:56
Da das Geld welches über Werbung eingenommen wird gebraucht wird, wohl eher nicht. Auf der anderen Seite sollte es mit dem aktuellen Flash-PlugIn dieses Problem nicht mehr geben und notfalls hilft im Falle von Firefox ein Add-On wie Flashblock.

Leonidas
2010-04-13, 08:35:36
Schön wäre es, wenn es unsere Banner wären, denn dann könnte man die entsprechend optimieren. Sind sie aber nicht, sie stammen zumeist von externen Werbenetzwerken und da haben wir keinen Einfluß darauf, wenn diese schlecht optimiert sind. Allerdings sollte dies mit heutiger Hardware eigentlich nicht mehr passieren (Netbooks vielleicht ausgenommen). Benutzt Du einen Rechner älteren Baujahres?

puntarenas
2010-04-13, 08:48:00
Die Lastanzeige meines Rechners zeigt hier auch regelmäßig Vollauslastung eines Kerns. An der Steckdose sind das bei mir aber nur ~2W zusätzliche Leistungsaufnahme. Ich gehe davon aus, dass die besagten Flash-Applets einfach die Lastanzeige in die Irre führen, bei mir ist es das "Gnome Systemmonitor Applet" mit 500ms Aktualisierungsintervall.

Wie auch immer, Fehlalarm und kein GreenIT-Verbrechen. =)

Gast
2010-04-14, 02:49:19
Schön wäre es, wenn es unsere Banner wären, denn dann könnte man die entsprechend optimieren. Sind sie aber nicht, sie stammen zumeist von externen Werbenetzwerken und da haben wir keinen Einfluß darauf, wenn diese schlecht optimiert sind. Allerdings sollte dies mit heutiger Hardware eigentlich nicht mehr passieren (Netbooks vielleicht ausgenommen). Benutzt Du einen Rechner älteren Baujahres?

Der Rechner ist ein Athlon Barton 2500+ und der Adobe Flashplayer läuft unter Linux.

Gast
2010-04-14, 02:51:26
Die Lastanzeige meines Rechners zeigt hier auch regelmäßig Vollauslastung eines Kerns. An der Steckdose sind das bei mir aber nur ~2W zusätzliche Leistungsaufnahme. Ich gehe davon aus, dass die besagten Flash-Applets einfach die Lastanzeige in die Irre führen, bei mir ist es das "Gnome Systemmonitor Applet" mit 500ms Aktualisierungsintervall.


Also wenn ich 2-4 3dcenter Foren Browserfenster aufmache, dann merke ich schon daß der Rechner in die Knie geht und sich der Rechner nur noch zäh anfühlt.
Nach ner Weile dreht dann auch der Lüfter hoch.
Also das wirkt sich schon real auf den Rechner aus.

h'lore
2010-04-30, 19:09:44
Allerdings sollte dies mit heutiger Hardware eigentlich nicht mehr passieren (Netbooks vielleicht ausgenommen). Benutzt Du einen Rechner älteren Baujahres?Smartphones und Tablets mit Flashunterstützung? Für so einen kleinen ARMv7-Core kann das durchaus eine Menge Arbeit bedeuten. Bevor dann sowohl die Geschwindigkeit, als auch die Akkulaufzeit durch sowieso eher unerwünschte Werbung drastisch leiden, greift man eben zum Adblocker. Da Adblock Plus auf den Maemo-Geräten von Nokia nur einen Fingertipp entfernt ist, liegt die Schwelle dafür natürlich sehr niedrig.