PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ecksofa / Polsterecke im I-Netz kaufen ?


Micha80
2010-04-13, 11:23:26
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit dem Kauf von Polsterecken im Internet?
z.B.
Otto
Neckermann
Baur
Wenz

Maße, Form und Farbe sind immer angegeben. Nur probe sitzen fällt flach. Dafür kann ich es innerhalb von 14 Tage umtauschen / zurückgeben.

Kann jemand seine Erfahrungen schildern?

sun-man
2010-04-13, 11:30:28
Aus meiner Sicht ? Ist es nicht gerade die Haptik, das Sitzgefühl und das die Probe die einen Kauf aus macht ? Mal ernsthaft ? Innerhalb von 14 Tage so nen Trümmer wieder abholen lassen ? Never, da fahr ich lieber ins Geschäft und leih mir nen Transporter umsonst dazu (was ja bei einigen geht), hab aber auf dem Ding gesessen und es angefasst.

peppschmier
2010-04-13, 11:38:44
Dann lässt du dir in den nächsten Monat mehrer Garnituren liefern? ;D Fahr echt lieber in Möbelhaus. Wir waren letztes Jahr in 3 Möbelhäusern und haben erst dann das richtige Sofa gefunden. Fotos und Beschreibungen helfen überhaupt nicht bei sowas. Da denkt man von 20m Entfernung wat für ein geiles Sofa, dann setzt du dich hin und willst nur wieder weg ;)

FlashBFE
2010-04-13, 11:54:55
Ich habe meine Couch bei Otto gekauft.
Ich bin vorher auch wochenlang durch Möbelhäuser geirrt und habe nicht gefunden, was ich suchte (eine modulare Couch, wo man die einzelnen Teile zusammen stellen kann, wie man will). Bis mir eine Verkäuferin geraten hat, sowas im Internet zu suchen.
Gesucht, gefunden.

Ein Problem war nur, als mal eine Latte innen gebrochen ist. Da haben die einen Typen vorbeigeschickt, der von Möbelbau keine Ahnung hatte, um die vor Ort zu reparieren. Zum Glück war mein Mitbewohner der bessere Handwerker und hat ihm gesagt (!), wie er es machen soll. Es ist aber die Frage, ob ein normales Möbelhaus professioneller vorgegangen wäre.

Und wenn man vorher schon in genug Möbelhäusern probegesessen hat, dann weiß man auch, was es für Bezugsarten gibt und was die Unterschiede in der Federung sind. Dann ist die Bestellung nicht mehr ganz so blind.

Shaft
2010-04-13, 13:49:17
Lieber in örtlichen Möbelhäuser die Möbel anschauen wie sie in natura aussehen und mal probe sitzen.

Auf Fotos täuschts doch öfters mal.

Wollte mir auch erst ein Ecksofa Online kaufen, bin diverse Onlineshops durch, habe dann aber schließlich vor Ort eine gekauft.

Micha80
2010-04-14, 07:39:53
Dann bleibt uns nur übrig noch ein paar Schleifen zu drehen.

Ein Möbelhaus haben wir schon durch. Sitzkomfort war bei einigen wenigen Sofas OK. Dafür war die Optik und vor allem der Preis nicht in unserem Zielfenster. 2 - 3K€ ist uns eigentlich zu teuer.

Immerhin wissen wir jetzt über Sitzhöhe und Sitztiefe beschied. Was ein paar cm ausmachen können...

sun-man
2010-04-14, 07:48:01
Ei naja, wenns im Möbelhaus schon nicht geklappt hat ? Wollt Ihr die Trümmer da echt auspacken und bestenfalls noch laufend frei machen um das liefern oder abholen zu lassen ? Glaub das hätte keinen Sinn.

Viel Glück bei der Suche