PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - "Problem" mit Wlan


MamaRooster
2010-04-13, 12:16:39
Hi,

bin nun vor einigen Tagen auf Win 7 umgestiegen. Direkt nach der Installation wollte ich ne Verbindung zum Router (Vodafone EasyBox 602) aufbauen, doch Windows meinte stetig der Netzwerkschlüssel sei falsch, was aber nicht stimmt.

Habe dann den Treiber vom USB Wlan Stick (Hama) installiert, Profil angelegt und kam auch ins Netz rein.

Es funktioniert zwar nun soweit, aber irgendwie anscheinend nicht ganz rund.

Windows zeigt mir weiterhin nen Fehler an: Screenshot (http://img.pulseone.at/image/59fbeede4b.jpg)

Laut dem Tool von Hama benutze ich WEP zur Verschlüsselung und die Authentifizierungsmethode sei unbekannt: Screenshot (http://img.pulseone.at/image/44c4966714.jpg)

Im Profil habe ich allerdings WPA2-PSK + AES ausgewählt.

Anbei noch die Einstellungen im Router:

EasyBox1 (http://img.pulseone.at/image/742963770a.jpg)
EasyBox2 (http://img.pulseone.at/image/e6fd5eabaa.jpg)

Komischerweise habe ich seit der Umstellung auf Win 7 in WoW auch nen schlechteren Ping. Von Durschnittlich 20 ms nun 50-80 ms :(

Ist zwar dadurch nicht unspielbar, aber wenn man weiß, dass eigentlich mehr geht, wurmt es schon irgendwie :tongue:

Ping ich heise.de an komme ich jedesmal auf 13 ms Mittelwert.

Vielleicht wisst ihr da mehr und konnt mir sagen woran es hapert, habe absolut gar keine Ahnung von Wlan/Netzwerken :cool:

patrese993
2010-04-13, 14:28:38
ich würde:
automatische Kanalsuche ausschalten, das WMM QoS ausschalten, evtl den Übertragungsstandard auf einen fixieren, WPS deaktivieren, Verschlüsselung auf WPA2 only stellen, die Treibereintellungen für Energiesparen und Sendeleistung kontrollieren, den Stick neu installieren und die Hama Software nicht mit installieren

und

am Ende festellen, daß WLAN nur für Laptops und Smartphones insteressant ist und für Desktops Kabel verlegen ;)
nicht böse sein, aber ich seh das nun mal so