PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL & Festnetz Neuanschluss - T-Com Techniker (Vodafone)


Liam
2010-04-13, 13:32:16
Hallo!

Ich bekomme laut Vodafone am 23 meinen Zugang freigeschaltet, soll aber in der Zeit von 8 - 16.00 Uhr Zuhause sein. So Problem 1: Ich habe keine Klingel!

So jetzt hab ich mal versucht, dort einen Zettel anzuhängen, doch leider landet der innerhalb weniger Stunden runtergerissen runter.

Jetzt gibt es halt auch T-Com Leute die dort hin gehen, sehen da ist keine Klingel und gehen wieder. Ich arbeite ca. 20 Meter von meiner Wohnung weg. Daher habe ich überlegt mit deinem Dymo gerät am Klingelschild einen Text anzukleben. Bitte auf Handy anrufen bzw in der Firma, bin dann in 30 Sekunden da..

Möglichkeit 2 , ich stelle mich von 8 - 16h vor die Tür :eek:

Hat jemand da Erfahrungen gemacht, mit Zetteln ?

Gast Berlin
2010-04-13, 13:59:08
seit wann hat man keine Klingel,ist wohl üblich,oder?
oder wohnste unter ner Palme ;)
gibt klingeln über Funk im übrigen :)

Gast Berlin
2010-04-13, 14:24:22
[QUOTE=Liam;7967496]Hallo!
Bitte auf Handy anrufen bzw in der Firma, bin dann in 30 Sekunden da..
QUOTE]
wie,womit, soll dich denn jemand anrufen wenn er vor der Tür steht?
wenn/falls jemand ein Diensthandy hat,vielleicht.
wenn/falls jemand ein privates Handy hat,wie kommt er denn dazu sein privates Geld für die Arbeit zu verplempern?
wenn du zum Termin nicht da bist,wird ne Rechnung geschrieben "Kunde nicht angetroffen" die du dann bezahlen must ;) so einfach ist das :)

Corny
2010-04-13, 14:32:14
Die haben in der Regel ein Diensthandy, wenn aber bei dir anrufen ist das jedoch nur deren guter Wille... Wenn einer im Stress ist (und das sind die sehr oft) dann schreibt der in seinen Bericht "Kunde nicht anwesend" und macht sich auf zum nächsten...

da du dich aber kaum den ganzen Tag vor die Türe stellen kannst hast du keine Alternative. Also Zettel dran!
Aber schreib nicht irgendwo hin das du in der Arbeit bist, das hört sich so weit weg an ;)

Poekel
2010-04-13, 16:34:22
Selbst vor der Tür stehen, muss nicht helfen. Bin umgezogen und hab jetzt meinen 3. Technikertermin gemacht, nachdem das Haus wieder einmal nicht gefunden wurde (Kunde nicht angetroffen ist evtl. etwas risikoreicher...). Ein Rückruf auf mein Handy wurde auch gar nicht erst versucht.

Da die Parkplatzsituation bei mir nicht gerade berauschend ist, kann ich mir schon sehr gut vorstellen, dass ein Haus mal eben nicht gefunden wird, wenn ein Kundenbesuch schon aufgrund der Parkplatzsuche länger dauern wird. Schließlich wird man ja pro Kunde und nicht nach Zeit bezahlt...

seit wann hat man keine Klingel,ist wohl üblich,oder?
Zieh mal nach England, da ist selbst eine Funkklingel Luxus. Dort wird noch ganz klassisch die Tür malträtiert. ^^

The_Strip
2010-04-13, 21:25:23
Wie meldet sich denn normalerweise dein Besuch an, durch klopfen? Das wird der Techniker vllt. auch probieren, sollte sonst nichts steht.

Gast Berlin
2010-04-13, 21:33:41
Wie meldet sich denn normalerweise dein Besuch an, durch klopfen? Das wird der Techniker vllt. auch probieren, sollte sonst nichts steht.
nee, mit Rauchzeichen ;)

noid
2010-04-14, 09:11:00
Hallo!

Ich bekomme laut Vodafone am 23 meinen Zugang freigeschaltet, soll aber in der Zeit von 8 - 16.00 Uhr Zuhause sein. So Problem 1: Ich habe keine Klingel!

So jetzt hab ich mal versucht, dort einen Zettel anzuhängen, doch leider landet der innerhalb weniger Stunden runtergerissen runter.

Jetzt gibt es halt auch T-Com Leute die dort hin gehen, sehen da ist keine Klingel und gehen wieder. Ich arbeite ca. 20 Meter von meiner Wohnung weg. Daher habe ich überlegt mit deinem Dymo gerät am Klingelschild einen Text anzukleben. Bitte auf Handy anrufen bzw in der Firma, bin dann in 30 Sekunden da..

Möglichkeit 2 , ich stelle mich von 8 - 16h vor die Tür :eek:

Hat jemand da Erfahrungen gemacht, mit Zetteln ?

Ja, der kommt nicht - weil zuviel zu tun. Vodafone labert dir das Ohr ab. Der Techniker ist ein armer Hund, der bei mir um 19:30! beim 3te nVersuch aufschlägt. Das Dumme: Vodafone schickt ne SMS Termin kommt nicht zustande um 14 Uhr, weil für den Techniker ab 12Uhr alle unerledigten Arbeiten als für heute nicht machbar gesetzt werden.

Also es macht Sinn da auch wirklich lange verfügbar zu sein ;)

Liam
2010-04-20, 14:23:00
ich stell mich am freitag vor die tür und warte,und wehe der kommt nicht.

hab mir extra frei genommen

Liam
2010-04-24, 10:39:48
ich stell mich am freitag vor die tür und warte,und wehe der kommt nicht.



:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

3 x dürft ihr Raten was passiert ist. Da nimmt man sich extra Frei, stellt sich von 7.50 - 14.30 Uhr vor die Tür, hab mich nicht mal getraut schnell hoch zu flitzen um Pinkeln zu gehen.. um 14.30 Uhr kam dann die SMS von Vodafone, das der Termin nicht realisiert werden konnte. Habe dann sofort die Hotline angerufen, dort kam dann die freche Aussage vom T-Com Techniker, dass ich ihn weggeschickt hätte.


Vodafone kann da nichts für, aber was sich diese T-Com Techniker einfallen lassen, ist unter aller sau. Sollen sie halt zu geben, dass Sie meinen Termin nicht schaffen. Aber so eine Lüge in den Raum zu werfen!

Gast Berlin
2010-04-24, 13:11:00
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

3 x dürft ihr Raten was passiert ist. Da nimmt man sich extra Frei, stellt sich von 7.50 - 14.30 Uhr vor die Tür, hab mich nicht mal getraut schnell hoch zu flitzen um Pinkeln zu gehen.. um 14.30 Uhr kam dann die SMS von Vodafone, das der Termin nicht realisiert werden konnte. Habe dann sofort die Hotline angerufen, dort kam dann die freche Aussage vom T-Com Techniker, dass ich ihn weggeschickt hätte.


Vodafone kann da nichts für, aber was sich diese T-Com Techniker einfallen lassen, ist unter aller sau. Sollen sie halt zu geben, dass Sie meinen Termin nicht schaffen. Aber so eine Lüge in den Raum zu werfen!
such dir nen Zeugen der mit dir gewartet hat,und laß dir deinen Verdienstausfall bezahlen ;)

noid
2010-04-24, 17:23:51
Vorallem: der kommt auch gerne nach 14:30 - wirklich.

Liam
2010-04-24, 20:47:50
Vorallem: der kommt auch gerne nach 14:30 - wirklich.


hätte mich nicht gestört, aber da kam wirklich keiner ..

noid
2010-04-25, 07:58:01
hätte mich nicht gestört, aber da kam wirklich keiner ..

Ja, bei mir war's auch nicht anders - sogar am Tag an dem dann die Schaltung wirklich passierte war ne SMS da, dass der Auftrag fehlgeschlagen ist.

Wenn ich nicht zufällig dagewesen wäre, dann hätte ich wahrscheinlich bis heute kein DSL. Vodafone macht es sich aber auch zu leicht. Schliesslich sind die ja verantwortlich, dass da was passiert - du bist deren Kunde.

Gast
2010-04-25, 14:26:44
such dir nen Zeugen der mit dir gewartet hat,und laß dir deinen Verdienstausfall bezahlen ;)
weil das auch klappt *rolleyes*

Liam
2010-04-26, 15:25:39
nächster Termin ist 04.05 .. mal schauen

sandokan
2010-04-27, 13:35:10
Ich hab bis vor kurzem als Werkstudent bei einem DSL-Anbieter gearbeitet.
Das mit dem nicht erscheinen des Technikers passiert leider öfters. Der Anbieter selbst bekommt diese Info meist erst wenn die Techniker der Telekom zurück von ihrer Tour sind und ihre "Negativlisten" an die Anbieter weiterleiten..

Das mit dem Warten ist ärgerlich, aber zumindest bei uns sind die Kunden schon während des Vertragsabschlusses darüber informiert worden dass sie für den Zugang zur Wohnung verantwortlich sind. Wir hatten bei uns auch schon diverse beschwerden wegen Verdienstausfall wegen vergeblichem Warten, aber Erfolg hatte damit keiner soweit ich weiss.

Wir hatten mal nen Kunden der in einem Neubaugebiet den Erstanschluss in seinem Haus bei uns bestellt hat. Am Tag als der Tcom-Techniker bei ihm war, wurde er informiert dass zur Schaltung seines Anschlusses der Zugang zum Nachbarhaus nötig sei. Leider war der Nachbar Italiener und bereits in Rente und so oftmals mehrere Monate bei Verwandten in Italien. Somit hatte die Tcom keine Möglichkeit zu schalten und der Kunde war 3 Monate ohne DSL. Er hat auch mit vorzeitigem Ausstieg gedroht wenn es da keine Entschädigung in irgendeiner Form gibt und damit aber keinen Erfolg.:eek: Will damit nur sagen: Die meisten Anbieter juckt es leider recht wenig was der einzelne Privatkunde will. Da kann der Marcel Davies noch so frech in die Kamera lügen... :biggrin:

Zu irgendwelchen Zetteln an der Tür oder ähnlichem: Kannste vergessen, der TCom Techniker sucht deine Klingel und wenn die nicht da ist geht er wieder. Der klingelt auch nicht beim Nachbarn oder ähnliches. Und irgendwo anrufen tun die schon gar nicht. Zumindest hab ich diese Erfahrung gemacht in den knapp 5 Jahren in denen ich bei dem DSL-Anbieter gearbeitet hab.

Lord Wotan
2010-04-28, 00:36:33
Was hat den die Telekom mit Vodafone zu tun? Und wieso hast du keine Klingel? Was ist das denn für ein Haus ohne Klingel?

noid
2010-04-28, 07:31:56
Was hat den die Telekom mit Vodafone zu tun? Und wieso hast du keine Klingel? Was ist das denn für ein Haus ohne Klingel?

- T-Com gehört die "letzte Meile", und bisher darf an den Verteiler/Knotenpunkt nur ein Telekom Techniker. Die Leitungen sind lediglich vermietet.

Der Rest spielt hier keine Rolle, weil der Techniker dann kommt wann er Zeit hat.