PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bildschärfe bei hm903dt a


ThirdEye
2003-01-08, 12:02:34
huhu! ja ich habe mir den monitor endlich geleistet. nachdem die örtlichen elektromärkte nur schrott da hatten, hab ich ich mich in ein paar foren -auch hier- informiert und dann den iiyama bestellt.

nun habe ich ihn un muss zu meiner enttäuschung sagen, dass ich ihn mir anders vorgestellt habe.

ich dachte eignetilch mit 100hz und ner guten auflösung koennten sich endlich meine augen entspannen. dem ist irgendwie nicht so. es kommt mir sogar anstrengender vor auf diesen monitor zu blicken als auf meinen alten (sehr alten).

gut das lässt sich jetz schwer näher ausführen. aber was ich gerne näher ausführen möchte is 'problem' nr2:

es treten zb bei nem schwarzen text auf weissen grund ganz leicht sichtbar, so leichte helle flecken auf dem text auf, es is net super deutlich aber schon gut erkennbar. insgesamt kommt mir das bild unscharf vor.

gibt es irgendwas was ich vll noch berücksichtigen sollte bei meinen win oder monitor einstellungen ? oder is das etwa normal bei streifenmaske bildschirmen, hatte vorher lochmaske ?!

oder kann es an meiner billig geforce 3 von medion liegen ?

barracuda
2003-01-08, 22:13:56
Ich würde auf einen defekten Monitor tippen. Gerade bei Monitoren ist es sehr empfehlenswert, sich genau das Gerät - und nicht ein baugleiches - was man kaufen will, vorführen zu lassen.

Kobalt
2003-01-09, 06:12:35
hiho

ich hab auch einen '903 und da sind keine fehler.hatte zum anfang konvergenzprobleme,aber hab ich mit der monitorregelung wegbekommen.
meine meinung:einpacken und ab zu iiyama.

sun-man
2003-01-09, 07:41:01
Hi,
Problem 1 könnte an der Umgewöhnung liegen (und an dem schlechten Bild). Ich bin von 19" auf 17" TFT umgestiegen....das TFT Bild hat mich erstmal an die Wand gehauen. Arbeiten, länger als 3 Stunden, war
irgendwie nicht möglich. Das IMHO schon gute Bild des Iiyama VM452 wurde vom TFT mal eben feucht aufgewischt und fallen gelassen ;)
Zum 2. Problem kann ich nichts sagen. Vielleicht ein defektes Kabel ? Immerhin haste einen alten Moni angeschloßen gehabt der das gar nicht angezeigt hat.

MFG

ThirdEye
2003-01-09, 08:27:16
mir ist aufgefallen, dass der fehler erst bei ner auflösung über 1024 auftritt,bzw sichtbar wird. ich probiere heute oder morgen mal noch ne andere graka aus, ma sehn ob ich was feststelle.

StefanV2
2003-01-09, 10:18:34
Originally posted by ThirdEye
mir ist aufgefallen, dass der fehler erst bei ner auflösung über 1024 auftritt,bzw sichtbar wird. ich probiere heute oder morgen mal noch ne andere graka aus, ma sehn ob ich was feststelle.

Organisier dir mal eine Matrox GXXX rafikkarte, dann weißt du, ob es am Monitor/Kabel oder GraKa liegt...