PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abdeckung für Kellerschacht


Sewing
2010-04-13, 14:38:43
Ihr kennt ja sicherlich diese Kellerluftschächte die oben immer mit so einem Gitterrost abgedeckt sind.

Da meine Eltern älter werden und ich nicht mehr lange hier sein werde um die im Frühling vom Laub zu befreien möchten sie da jetzt irgendne abdeckung drüber haben, damit Laub nicht merh ungehindert hineinfallen kann.


Habt ihr schonmal das gleiche Problem gehabt und wie habt ihr es behoben?

Ich dachte an eine korrosionsfreie Abdeckung die das ganze Jahr draufbleibt und einfach kleinmaschiger ist als das ursprüngliche Gitter

/dev/NULL
2010-04-13, 15:02:47
Gibts im Baumarkt 20€ hab sowas selber aber noch nicht benutzt

Plutos
2010-04-13, 15:08:12
Ich hab das schon des öfteren einfach mit Plexiglas gesehen.

Surrogat
2010-04-13, 17:59:11
das problem kenn ich gut...

solls luftdurchlässig sein, feines Netzgewebe aus Edelstahl oder Kunststoff drüberspannen, gibts im Baumarkt, hat den Vorteil das weiterhin Licht und Luft reinkommt

Gibt auch Glasscheiben mit Rahmen zum drauflegen, finde ich persönlich nicht so gut
Alternativ gibts auch Glasscheiben mit Halterung für die Hauswand, die montiert man oben über dem Lichtschacht, hat den Vorteil das es den Regen abhält

Findest du alles bei Egay oder im Baumarkt

mischi
2010-04-14, 07:45:57
wir haben ein Gewebe aus Edelstahl drüber ( vom Baumarkt ). Funktioniert super, nie mehr Spinnen oder Laub. Aber Vorsicht bei der Montage, das Zeug ist superscharfkantig, umbedingt dicke Handschuhe anziehen.