PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - FPS in Spielen anzeigen


Gast
2010-04-13, 15:56:55
Hi!
Ich suche nach einem kleinen Programm das mir in Spielen FPS anzeigt. Derzeit nutze ich dafür Rivatuner, ich weiß dass die ATI-Traytools und Fraps das auch können. Gibt es aber vielleicht ein simpleres, kleineres Freewareprogramm das das ebenfalls kann?

Gruß,
ein Gast

Gast
2010-04-13, 16:39:10
www.fraps.com

jorge42
2010-04-13, 16:40:40
Da Rivatuner nicht mehr weiter entwickelt wird und der Quasi-Nachfolger der "MSI Afterburner" ist, würde ich diesen empfehlen. Der kann das nämlich ;) Bin grad selbst von Rivatuner auf Afterburner umgestiegen, vor allem die Lüftersteuerung ist super.

Walkman
2010-04-13, 16:44:56
Er sucht doch gerade NICHT Programme wie RivaTuner/Afterburner oder Fraps. Leider kenn ich da aber auch keins.

Demogod
2010-04-13, 17:03:03
Wüsste zwar gerne was er/Du gegen Fraps hat aber Xfire kann das zb auch. Allerdings nur wenn man das Interface "rausholt". Unten Rechts stehts dann.
D3DGear (http://www.d3dgear.com/) kann das wohl auch aber die unlimited trial von Fraps schlägt das tool (D3DGear 15 Tage) imo eindeutig.
Allerdings, wie ich gerade sehe, kann das Ding auch deutlich mehr!! Wär das nicht vllt was für unsere Benchmarkruns?

jorge42
2010-04-13, 19:23:57
Er sucht doch gerade NICHT Programme wie RivaTuner/Afterburner oder Fraps. Leider kenn ich da aber auch keins.
ok ich dachte wenn er schon den Rivatuner nutzt, dann kann er auch auf den Afterburner, der deutlich komfortabler ist...du hast aber natürlich recht, aus seinem Post lässt sich aber in der Tat ableiten, dass er sowas NICHT mehr haben möchte ;)

Black-Scorpion
2010-04-13, 19:59:08
www.fraps.com
Ganz großes Kino.
Einfach einen Link in die Runde werfen und vorher nichtmal die Mühe machen den Eingangspost zu lesen.

BK-Morpheus
2010-04-13, 20:02:57
Ich frage mich: Was ist an Fraps nicht simpel und free genug?
Wer es nur nutzen will um die FPS anzeigen zu lassen, hat doch alles was man braucht.
Also was kleineres/simpleres kenne ich nicht.

Cypress
2010-04-13, 22:51:56
Hi!
Ich suche nach einem kleinen Programm das mir in Spielen FPS anzeigt. Derzeit nutze ich dafür Rivatuner, ich weiß dass die ATI-Traytools und Fraps das auch können. Gibt es aber vielleicht ein simpleres, kleineres Freewareprogramm das das ebenfalls kann?

Gruß,
ein Gast


Da würde wie schon genannt zu fraps raten, ist klein, einfach zu bedienen und erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

333fps
2010-04-14, 18:25:01
oftmals gibt es in der game config auch eine "native" Einstellung um die FPS dauerhaft anzuzeigen - nicht bei jedem, aber bei vielen..

Gast
2010-05-03, 14:51:31
Ich danke allen nochmal. Inzwischen habe ich alle Programme getestet und denke ich bleibe bei Rivatuner (das ist ja das gleiche wie MSI Afterburner und EVGA Precision Tool). Umständlich in der Konfiguration aber befriedigende Ergebnisse.

D3D Gear gefiel mir auch gut, doch leider ist die Trial etwas zu arg begrenzt.

BTW, ich habe auch das gefunden was ich ursprünglich wollte:
http://www.ejoystudio.com/products/ejoyshot/index.htm

Ist im Prinzip allerdings wirklich wie die Fraps Trialversion.

Gar nicht getestet aber für interessant befunden: http://www.effectmatrix.com/Game-Capture/index.htm#