PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pancakes


Sewing
2010-04-13, 18:41:56
Weiss jemand wie man diese dicken Pancakes hinbekommt?

ich meine diese hier


http://www.eating-in.com/wp-content/uploads/2008/04/pancake.jpg


wenn ich welche mache werden die immer dünn und groß in der pfanne und schmecken auch kein stück so gut wie die dicken hier

Serendipity
2010-04-13, 19:01:40
Yes, hier ;). Der Teig ist nicht wie beim normalen Pfannkuchen, es wird am Schluß noch fester Eischnee untergehoben und mit Backpulver oder Natron gearbeitet. Ich kann dir auch noch ein genaueres Rezept schreiben wenn du magst, da müsst ich nur kurz in meine Bücher kucken. Sag einfach Bescheid

Grey
2010-04-13, 19:04:57
http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=Pancakes&wo=0

Sewing
2010-04-13, 19:19:48
ja würd ich gern wissen das Rezept =)

Serendipity
2010-04-13, 20:30:36
So, hier ist es :)
2 EL Butter
2 Eier
200 ml Buttermilch
4 EL Zucker
150 g Mehl
1 Prise Salz
1 TL Backpulver (wenn man es noch fluffiger will könnte man noch etwas Backnatron dazugeben, ca. 1/2 TL)
Butterschmalz zum Ausbacken (ganz wichtig!! Mit Öl bekommst du die niemals so knusprig hin und wenn du Butter nimmst werden die Pancakes leicht schwarz)

Die Butter in einer kleinen Pfanne zerlassen. Die Eier trennen und die Eiweiße mit der Prise Salz richtig steif schlagen, dann am besten zugedeckt in den Kühlschrank stellen. Die Eigelbe mit der Buttermilch, Zucker und der flüssigen Butter gut verquirlen (am besten mit dem Schneebesen). Das Mehl mit dem Backpulver, und falls verwendet auch dem Natron, gut durchmischen und dann mit dem Schneebesen gut unter die Buttermilchmischung rühren, bis ein glatter Teig entstanden ist. Alles circa 20 - 30 Minuten quellen lassen, danach den fertigen Eischnee unter den Teig heben, das machst du am besten so, dass du zuerst ein drittel des Eischnees mit einem Kochlöffel unterrührst, dann wir der Teig schön locker, und dann die restlichen 2/3 unterhebst. Der Teig sollte nun relativ fest, aber locker sein.
Jetzt das Butterschmalz in einer beschichteten Pfanne erhitzen und den Teig löffelweise reingeben und auf die gewünschte Größe ausstreichen, am besten halt kleine Pancakes machen. Klein und hoch sieht am schönsten aus, find ich zumindest. Bei mittlerer Hitze ca. 2 Minten pro Seite ausbacken. Die fertigen kannst du im Ofenrohr warmhalten. Ach ja, wenn man lust hat kann man in den Teig auch gut Obst einbacken. Und am Schluß noch dick Ahornsirup drüber, das ist eh das Beste :D.

Falls du nicht so der Fan von Buttermilch bist kannst auch mal dieses Rezept probieren:

40 g Butter
2 Eier
Prise Salz
250 g Mehl
1TL Backpulver
2 EL Zucker
250 Milch
75 g Saure Sahne
Butterschmalz zum Ausbacken

einfach genauso zubereiten, nur etwas länger quellen lassen, vielleicht so 45 Minuten, die Milch braucht da ein bisschen.

Viel Spaß beim testen und futtern ;) Bin gespannt obs was wird, kannst ja im Mittagessens-Thread posten, in der Lounge, wir freuen uns immer über neue Bilder :biggrin:

P.S.: Da fällt mir noch ein: Sehr lecker schmeckt es auch, wenn du die Butter beim schmelzen leicht bräunen lässt, das mag ich persönlich total gern

Sewing
2010-04-13, 23:20:30
danke =)