PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe.. radeon 8500 le..bild friert ein..


Unregistered
2003-01-08, 12:51:39
hallo ich hoffe mir kann jemand helfen.habe die her.radeaon 8500le..
pentium 3 800 512 ram.windows me.karte frier bei jedem benchmark ein..
bei madonion..bei u3...habe dann seitenstreifen...
kommisch demo läuft..habe neustes direcx..neusten treiber..
bei meinem nachbar undr xp..läuft die karte super..
weiss echt nicht mehr weiter..
danke im vorauss..micha

metzelder
2003-01-08, 12:57:10
Ich hatte anfangs auch diverse (u.a. von dir genannte) Probleme mit meiner ersten Radeon 8500 von Powercolor. Damals stellte sich allerdings heraus das mein Netzteil und wenig später auch das die Grafikkarte defekt war.

Was hast du denn für ein Netzteil ?
Wie schauts mit den Werten aus ?

Unregistered
2003-01-08, 12:59:37
netzteil ist 300 watt..und wie gesagt bei meinem nacgbar funtzt die karte..
weiss echt nicht mehr weiter..

Unregistered
2003-01-08, 15:03:18
Hai,

nicht die Wattzahl ist entscheidend, sondern ob ausreichend uns gleichmäßig (Qualitätsmerkmal) Strom über den AGP-Bus kommt. Deswegen kann ein "gutes" Netzteil mit nur 300 Watt durchaus die Lösung bedeuten.

Wie bei mir, gleiche Karte, gleiche Symptome. Mit ENERMAX NT300A für € 58,90 war das Problem weg, und die Karte läuft stabil und ohne Fehler mit 279/279. Wenn die Karte defekt ist, nützt das nichts. Takte sie mal (von 250/250?) runter auf 220/220, wenn jetzt alles läuft, klingt es sehr nach Netzteil, bei der betreffenden Karte.

Viel erfolg