PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paranoia: Deutsche Handynummer routet in die USA, Fehler oder gefährlich?


Soundwave1983
2010-04-13, 21:11:48
Hallo Zusammen,

mir ist soeben was höchst seltsames passiert.
Als ich einen Familienfreund anrufen wollte (0170er Handynummer), habe ich diesen nicht erreicht, stattdessen meldete sich die Voicebox einer wie es klang arabischen Teilnehmers.
Gut dachte ich, iPhone spinnt...ergo Reset, Neustart und Nummer von Hand eingetippt, ich bin fast vom Stuhl gefallen, als auf einmal das amerikanische Klingelzeichen ertönte und dann auch gleich eine Frau aus den USA ranging.

Nach dem ersten Schreck kam dann ein "Kann doch nicht sein" Moment und ich habe mal mit dem Haustelefon angerufen, gleiches Ergebnis!

Problem 1: Wie kann denn so etwas passieren? Sind da bei einem Provider die Netzwerke selbstständig geworden?

Problem 2: Mein iPhone unterdrückt seine Nummer, das Haustelefon nicht, wenn ich jetzt Pech habe und die Ami-Tante Rufnummernerkennung hat, hat die unsere Nummer gesehen, folge bei einem leicht zu verunsichernden Menschen wie mir -> Angst!

Hab dem Freund mal ne eMail geschickt, hoffentlich landet die nicht in Botswana...
Auf jedenfall sitze ich hier grad total aufgewühlt und weiß nicht so recht, was ich von der ganze Geschichte halten soll...:frown:

Was meint ihr dazu?

atlantic
2010-04-13, 21:35:50
ich schiebs mal Richtung OT, denke, da passt das besser ;)

Unioner86
2010-04-13, 22:32:09
@TE: Schonmal was von Rufumleitung gehört,oder willst du uns hier veräppeln...?;)

Plutos
2010-04-13, 23:37:34
Was ist denn das "amerikanische Klingelzeichen"? :confused: Ach ja und wenn eine Amerikanerin deine Nummer gesehen hat, wird sie sich natürlich sofort an's DoD und an die Homeland Security wenden. Die Wahrscheinlichkeit ist übrigens sehr hoch, dass du mit deinen zwei Anrufen zwei "IEDs" (Improvised Explosive Devices) zur Explosion gebracht und zahlreiche amerikanische Soldaten im Irak getötet hast. Handys werden da gerne als improvisierte Zünder benutzt.

Evil Ash
2010-04-14, 08:57:15
Ich verstehs nicht, was will eine Amerikanerin mit deiner Rufnummer? *g*
Es gibt auch bei Telekommunikationsunternehmen Fehler und Bugs beim Routing, das passiert täglich und ist normal (kenne ich vom Arcor-Callcenter).

Also entweder aussitzen und einfach nicht dran denken, oder an die angesprochene Möglichkeit einer Rufweiterleitung denken oder mal an deinen Provider wenden.

So einfach ist das, da muss man keinen Anfall bekommen. *g*

Dadi
2010-04-14, 09:10:05
looooooooooool.
Warum leicht unsicher? Hast du Angst dass dich die CIA zurückverfolgt? ^^
Warum gefährlich? Würdest du dich nicht mal trauen in die USA zu reisen?

Ich denke, die die abgehoben hat, sieht so ca. aus...

http://www.buddytv.com/articles/two_and_a_half_men/Images/conchata_ferrell_1.jpg

Soundwave1983
2010-04-14, 09:21:25
Es gibt auch bei Telekommunikationsunternehmen Fehler und Bugs beim Routing, das passiert täglich und ist normal (kenne ich vom Arcor-Callcenter).

Also Rufweiterleitung war es definitiv nicht, hab ne Rückmeldung per Mail bekommen und ihn erreicht schon seit ein paar Tagen niemand mehr auf dem Handy, er setzt sich jetzt mit dem rosa Riesen auseinander. Irgendwas scheint da krachen gegangen zu sein.

Also entweder aussitzen und einfach nicht dran denken,.

Ja ich denke das ist die beste Lösung. :)

Warum leicht unsicher? Hast du Angst dass dich die CIA zurückverfolgt? ^^

Das nicht, ich bin einfach von Natur aus -leider- etwas leicht zu verunsichern. Man könnte es Charakterschwäche nennen. :)

Warum gefährlich? Würdest du dich nicht mal trauen in die USA zu reisen?

Ganz im Gegenteil, war schon mehrmals dort, aber du kennst ja das Sprichwort "Stranger things have happened" ;)

Dadi
2010-04-14, 09:24:30
Hmm... wer weiß. Da könnte man jetzt zahlreiche Verschwörungstheorien aufbauen.^^

Hellspinder
2010-04-14, 09:44:46
Hast du vielleicht einen arabisch-klingenden Nachnamen und warst auf einer Uni in Süddeutschland immatrikuliert ? Vorzugsweise in Chemie-biologie äquivalenten Fächern ?

Dann könnte es durchaus sein, dass du vom CIA überwacht wirst.

Soundwave1983
2010-04-14, 09:49:41
Hast du vielleicht einen arabisch-klingenden Nachnamen und warst auf einer Uni in Süddeutschland immatrikuliert ? Vorzugsweise in Chemie-biologie äquivalenten Fächern ?

No to all. ;)

Corny
2010-04-14, 10:00:31
Du hast nicht zufällig eine 0 zuviel gewählt? 001 ist die Ländervorwahl der USA, wenn du 00170... wählst landest du dort. Vorausgesetzt diese Nummer existiert.

Kann aus Gewohnheit ja passieren, wenn man Beispielsweise in der Firma ne 0 zur Amtsholung braucht, dann hat man diese Ruckzuck auch mal zuhause voran gestellt...

Soundwave1983
2010-04-14, 10:03:26
Habe ich überprüft und die Nummern extra per Hand eingetippt, also keine Null zu viel.

siegemaster
2010-04-14, 14:22:00
Neulich gabs hier im Ort auch 2-3 Tage lang Probleme. D.h. die Vermittlungsstation fürs D1 Netz war gestört und somit hat man 1. gelegentlich wen anders angerufen als man Wollte und 2. wurde man mitten im Gespräch mit wem anders verbunden (aber nur für ein paar Sekunden, dann war alles wieder normal). Ich denke mal sowas wirds bei dir auch sein.