PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Grafka für wow


White Pony
2010-04-13, 21:15:42
Moin Community...

ich hab in meinem Multimedia Pc derzeit ein Ati HD 4350 Grafikkarte (keine Ahnung ob PCIe oder AGP:freak:). Nun nutze ich den PC nur zum Arbeiten und zum wow spielen mit Freunden. Nur ist die Grafikleistung in Wow im letzten Addon sehr sehr schwach... und nun muss ne neue her, aber welche?!? Könnt ihr mir da Tipps geben?

Gruß Basti

dildo4u
2010-04-13, 21:18:18
Wie sieht dein System aus und was willst du ausgeben bring mal in Erfahrung ob PCI-E oder AGP,.

White Pony
2010-04-13, 21:20:28
ist ein ALDI PC... bitte nicht schlagen :P (brauchte dahmals ganz dringent einen neuen PC, und wie gesagt HAUPTSÄCHLICH zum arbeiten)

PC Inhalt: AMD dualcore cpu 7750, 4 gb ram... msi board... mehr weiß ich nicht.

Al-CAlifAX
2010-04-13, 21:27:49
WoW profitiert mehr von einer starken CPU als von einer guten Graka. eine graka update alleine wird dir nicht viel bringen. sogar die schatten sind in WoW großteils CPU berechnung. die Engine ist nunmal noch aus dem techlevel Direct 6 mit aufsätzen für 7,8 und 9.

White Pony
2010-04-13, 21:45:39
Das ist genau das was ich nicht hören wollte... fu**. Ich dachte dualCpu ist dualCpu :( danke für den Tipp... dann werd ich mir doch ein iMac holen.

Basti

Stormscud
2010-04-16, 19:42:14
Eine 4350 ist zu schwach selbst für WoW, wenn man ein wenig Grafik genießen will, also am besten wäre wohl eine 5670 für dich, da die noch keinen zusätzlichen Stromstecker braucht. Das Netzteil in deinem Rechner wird ja nicht gerade übermäßig Luft für strom fressende Komponenten haben ;)

universaL
2010-04-16, 21:33:51
nen imac ist nicht gerade ein grafikmonster, und mit extra grafikkarte wird er schnell ziemlich teuer (was er sowieso schon ist, trotzdem mag mich meinen :p)

Rolsch
2010-04-16, 22:12:29
Wird wohl der hier sein: http://www.medion.com/ms/aldi/md8398/sued/flash.html

Leider steht nirgends was für ein Netzteil drinne steckt aber eine schnellere Grafikkarte sollte schon noch einiges bringen. Die CPU ist durchaus brauchbar, auch für WoW. Radeon 5670 oder gar eine 5750 wären meine Empfehlung, wobei man mal reinschauen müßte ob das Netzteil einen Stromstecker für eine GraKa bietet.

Gast
2010-04-16, 22:16:16
Radeon 5670 oder gar eine 5750 wären meine Empfehlung, wobei man mal reinschauen müßte ob das Netzteil einen Stromstecker für eine GraKa bietet.
Es gibt ja auch Adapter. ;)
Die sind bei Grafikkarten oft dabei, wenn einer benötigt wird.
Die 5670 braucht ja keinen Stromtecker.
Bei einer 5750 sollte ein Adapter dabei sein.

Gast
2010-04-16, 22:31:29
Ich würd dir auch die ATI 5750 oder 5770 mit 1gb Speicher und leisen Lüfter empfehlen.
Die ~100Watt Leistungsaufnahme der Karten sollte dein Netzteil schaffen, wenn es nicht der billigste Schrott ist.
Am Netzteil, Speicher und Mainboard wird aber bei Komplett-Rechern oft gespart.

White Pony
2010-04-18, 20:52:47
Danke für eure Mühen... werde wohl doch zum Mac tendieren. Gruß Basti

Demogod
2010-04-18, 21:11:02
FYI_TS: Leider ist selbst in den teuersten aktuellen iMacs mit i5 und i7 Cpu nur ne mickrige 4850 mit 512MB verbaut und ne BTO option seh ich nicht. Bei der Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln könnte die 4850 dann auch schon wieder überfordert sein..