PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Realtek HD Audio-Manager erkennt kein Gerät


Daredevil
2010-04-14, 00:09:55
Nabend,

meine Freundin hatn kleines Problem mit ihrem PC und ich bräuchte mal gerade ein paar Denkanstöße um weiter zu kommen.
Folgendes: Ihr Netzteil macht Klackergeräusche, sie bringt es zum PC fritzen, lässt es auf Garantiebasis tauschen und nimmt die Kiste wieder mit.
Zuhause hat sie keinen Ton mehr, im "Sound" Manager von Win7 erkennt man, das etwas abgespielt wird, da der Balken halt dementsprechend arbeitet, aber Ton kommt nirgendwo raus.
Ich habe die ( neuesten ) Soundtreiber neuinstalliert aber der Fehler bleibt weiterhin bestehen, sie schließt ihre Boxen an die Onboard Karte an, aber die Software möchte nicht erkennen, dass dort ein Gerät eingesteckt wurde und somit wird dort nichts initialisiert > es kommt nix aus den Boxen raus.

Was kann man noch tun? Irgendwelche Ideen?
Vorher gings 1a, nachher nicht mehr, wtf?

Rechner:
Phenom 2 X4 3.2Ghz
Msi 770-C35
GTX250
4GB Ram
Win7 x64

thomas62
2010-04-14, 10:51:45
Na wieder zurückbringen und machen lassen wenn es vorher nicht war.

mfg

Daredevil
2010-04-14, 15:55:31
Next

Rolsch
2010-04-15, 08:23:42
Systemwiederherstellungspunkt laden als es noch ging. Wenn das nichts hilft und ganz sicher ist das alles richtig eingesteckt ist bleibt wohl nichts als der Gang zum Händler.

Lokadamus
2010-04-15, 18:21:58
mmm...

Eigentlich müsste der Fritze sich damit nochmal auseinandersetzen.
Das eine hat zwar nichts mit dem anderen zu tun, aber es kann nicht sein, dass man etwas mit einem anderem Defekt zurückbekommt.

Du könntest auch den PC einmal öffnen und gucken, ob die Kabel richtig verlaufen. Nicht, dass ein Audiokabel sinnlos in der Gegend rumhängt und es nur wegen so einer Kleinigkeit nicht mehr geht.

Ansonsten kannst du im Gerätemanager mal gucken, ob du da wie bei XP die Resource bzw. VendorID sehen kannst. Mit dieser kann man ein bischen googlen und das richtige Model meistens finden.